WM 2018 Live Game-Thread 3. Vorrundenspieltag (25.06. - 28.06.)


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.513
Punkte
113
Schweden vs Schweiz im AF klingt auch eher nach brotloser EM-Vorrunde. England oder Belgien sollten sich wirklich gut überlegen ob sie 1. werden wollen, denn ein möglicher Weg aus Japan, Schweden/Schweiz wäre eine große Chance ins Halbfinale einzuziehen. Die Brasilianer sind nur ganz schwer zu schlagen.
Wenn beide so denken, will ich mir das Spiel gar nicht ausmalen :laugh:

Beide spielen auf Niederlage, aber keiner will. Bei unentschieden gibt's Fairplay Wertung. :crazy:
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
kroatien im finale... das wäre immer noch ne sensation. wahrscheinlich sind die kroaten nächste runde raus, dann ist der spuk vorbei.
 

Nico03

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Meine Tipps für Gruppe G und Gruppe H mit Begründung:

Senegal vs Kolumbien:
1:2
Beide spielen gut nach vorne und sie haben auch Potenzial. Ich sehe die Kolumbianer etwas vorne. Daher tippe ich auf 2:1 für Kolumbien. Ich hoffe auf ein Offensivspektakel. Es könnten sicher auch mehr Tore fallen aber wir wollen es jetzt nicht übertreiben. Für beide geht es um den Einzug ins Achtelfinale. Wird sicher spannend.

Japan vs Polen:
1:1
Japan genügt ein Punkt um sicher ins Achtelfinale einzuziehen. Sie werden wohl viel wert auf die Defensivarbeit legen. Polen ist bereits ausgeschieden. Sie werden aber sicher nochmal versuchen einen Sieg einzufahren. Robert Lewandowski ist auch immer mal für einen Treffer gut. Ich denke ein 1:1 ist schon ein realistischer Tipp.

Belgien vs England:
2:1
Es ist nicht wirklich wichtig, ob man Erster oder Zweiter wird, da die Gegner beide schlagbar sind. Aber dennoch wird das keine Nullnummer. Belgien hat einen verdammt stärken Angriff und England kommt vermehrt über die Standards. Es ist relativ ausgeglichen wie ich finde und alles ist möglich. Ich sehe das Team um Eden Hazard aber ein wenig vorne. Daher ein 2:1 für die Belgier. Sie sind auch ein Kandidat für das Halbfinale oder sogar mehr.

Tunesien vs Panama:
2:0
Die Nordafrikaner werden sich hier sicherlich durchsetzen. Sie sind deutlich schwächer als England und Belgien und in der Gruppe war einfach nichts zu machen. Gegen Panama werden sie sicherlich mal zeigen wollen, dass sie auch Fussball spielen können. Ich denke es wird ein 2:0. Nicht zu hoch, weil so stark ist Tunesien jetzt auch nicht, aber einen 2:0 Sieg über Panama traue ich ihnen schon zu.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Der japanische Trainer hat ordentlich durch rotiert. Erscheint mir fast ein bisschen Harakiri, sicher durch ist man hier noch lange nicht. Verliert man selbst, ist man sehr stark vom Ergebnis im anderen Spiel abhängig. Bei einem Remis dort, wäre Japan dann ausgeschieden, auch bei einer Niederlage Senegals könnte das geschehen. Also will Japan auf Nummer Sicher gehen, benötigt man auch einen Punkt. Und Polen wird hier, denke ich, nicht abschenken. Ich traue ihnen den Sieg zum Abschied durchaus zu.

(Sollte Japan oder Senegal den Gruppensieg einfahren, nicht Kolumbien, dann wäre ich an Stelle der Engländer und Belgier definitiv auch deutlich lieber Gruppen-2. am Ende als 1., um in der unteren Hälfte des Turnierbaumes zu landen.)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
Laut Kommentator hieß der Spieler von Kolumbien damals der erschossen wurde Pablo Escobar. :crazy:

Haben die da bei den ÖR eigentlich noch alle Latten am Zaun, nur weil der Spieler Andres Escobar hieß, nimmt man einfach den größten Drogenboss der Geschichte, weil sein Nachname gleich ist. :mensch:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Nunja, das ist ein freudscher Versprecher, der in der Art und Weise vermutlich schon vielen passiert ist. Kein Grund, ein riesiges Fass aufzumachen. Lustig wars trotzdem :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
Gute Entscheidung, zum Glück gibts den Videobeweis. Sanchez mit einem Hochrisikotackle, aber er trifft den Ball und somit passt das.
 
Oben