Gute Schauspieler, diese Belgier. Tun echt so, als würden sie sich über das Tor freuen. :clown:
Danke, Uruguay!Tunesien macht das Abschneiden der Afrikaner noch nen Tacken peinlicher...
Weiß noch wie es in den 90ern ständig hieß, Afrika werde schon bald einen Weltmeister stellen. Bis heute haben sie nicht mal ne Halbfinalteilnahme geschafft.
Das ist mir und sicher auch den meisten anderen bewusst. Mir persönlich gefällt aber auch dieser neue Modus nicht, gerade mit den 3er-Gruppen zu Beginn. Ob dort groß Spannung aufkommen kann, wenn nur das Aus der "Schrottteams" Programm sein soll, erscheint mir fraglich.Ich frage mich, ob sich die, die sich über die 48 Teams aufregen, den Modus überhaupt mal angeguckt haben.
Das, was hinzukommt, sind 16 KO-Spiele!
Und zwar etwa die heutigen Töpfe 1/2 gegen 3/4 (16 Schrottteams fliegen nach zwei Spielen).
Januzaj, das wär doch einer für den BVB...
...
Nochmal... Ist doch klar, dass die Spieler gewinnen wollen. Ohne diesen Ehrgeiz wirst du kein Profisportler und das gilt in einem WM Spiel natürlich sowieso. Aber auch die extreme Rotation spricht ja dafür, dass beide Teams nicht unbedingt den Gruppensieg wollen. Wenn im Achtelfinale Brasilien oder Schweiz drohen würde, hätten wir aus meiner Sicht auf beiden Seiten die A-Elf gesehen.
Dies würde dann jedoch schwierig mit der zeitlichen Planung, so dass die Teams annähernd gleiche Zeiten zwischen den einzelnen Runden haben, und eventuell auch der logistischen.Das mit dem vorgezeichneten Turnierbaum ist doch Mist. Man sollte lieber wie im Europapokal nach jeder Runde auslosen
Kolumbien schwerer als Japan, Schweiz sicherlich leichter als Brasilien, ob man Frankreich stärker einschätzen muss als Spanien, erscheint für mich noch offen nach den Gruppenauftritten unseres westlichen Nachbarns. Außerdem spielt in der unteren Hälfte auch noch Kroatien, die man wohl wirklich nicht unterschätzen sollte (dann natürlich anstelle der Spanier stünden).Kolumbien, Schweiz, Spanien ist auf dem Weg ins Finale schon angenehmer als Japan, Brasilien, Frankreich.