WM 2018, VF: Uruguay - Frankreich, 06.07., 16 Uhr

Tuco

Bankspieler
Was spricht denn gegen ein Finale Frankreich England - mal abgesehen vom deutschen Neid, dass zwei ungeliebte Gegner im Finale stehen würden?

Es wäre halt wieder Deschamps-Minimalistenfußball gegen einen Gegner, der auch nicht gerne selbst das Spiel macht. Da würden die meisten anderen möglichen Finalpaarungen (außer mit schwedischer Beteiligung) wohl interessantere Spiele versprechen.

Johnbert

Nachwuchsspieler
Was für ein furchtbarer Kick. Uruguay ohne Cavani völlig harmlos. Und meinte der Kommentator echt, dass Deschamps aus den Einzelspielern ne starke Mannschaft geformt hat?!? Sorry, aber für mich is das schlimmes Gegurke was Frankreich bei dieser WM abliefert.

L-james

Allrounder
Naja man muss es Deschamps schon zugute halten, dass er es schafft dass die Franzosen sich im Team verstehen und auch als solches auftreten. Bei aller Kritik bezüglich der zu destruktiven Spielweise, holt er damit natürlich schon viel raus, die Qualität ist brutal und wenn die Jungs ein Team sind, dann sind sie automatisch einer der besten Teams die es gibt. Dennoch bin ich gespannt ob jetzt in einem möglichen HF gegen Brasilien oder Belgien, was bisdato der mit Abstand beste Gegner sein wird, diese destruktive Spielweise ihnen nicht das Genick bricht. Es gibt zwischen variablem und cleverem Spiel und zu passivem Spiel Unterschiede und Deschamps neigt zu letzterem und wenn die Brasis z.B. mal in Führung liegen, dann überrennst du die nicht so wie Argentinien innerhalb von 10-15 Minuten, da sind ganz andere Kapazitäten im Team, die da dagegen halten können.

treize

Bankspieler
Was mir auffällt, trotz der seltsamen Aufstellungen Deschamps' - trotz der ganzen Diven im französischen team, präsentieren sie sich schon recht zurückhaltend, mannschaftsdienlich und mannschaftlich geschlossen auf dem Feld.

In der 'Menschenführungskategorie' scheint Deschamps dann doch etwas drauf zu haben...

The_Fan

Nachwuchsspieler
Es wäre halt wieder Deschamps-Minimalistenfußball gegen einen Gegner, der auch nicht gerne selbst das Spiel macht. Da würden die meisten anderen möglichen Finalpaarungen wohl interessantere Spiele versprechen.

Das seh ich nicht so.

Brasilien gegen irgendwen: Öde.
Frankreich gegen Russland/Kroatien/Schweden: Öde.
Höchstens noch Belgien gegen Kroatien/England - aber das wird sich wohl nachher erledigt haben.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Deschamps wirkt nach jedem Sieg, sei er noch so kacke erspielt, als wäre er Weltmeister geworden. Und dann erklärt er auch noch, dass die Manschaft ja jung und unerfahren sei, aber sie sich ja steigern würde. Deschamps ist ja auch erst seit 100 Jahren Trainer. Also das wirkt echt ein bisschen lächerlich, als hätte er noch nie davon gehört, dass er da ne Elite-Weltauswahl versammelt.

Canivari

Nachwuchsspieler
Ein Sieg gegen schwache Argentinier (wo sie immerhin das Spiel gedreht haben), nun durch einen Standard und einen Torwartfehler gegen Urgugay gewonnen. So richtig einschätzen kann ich Frankreich noch nicht. Bzw. sie spielen inetwa das, was man erwarten konnte. Aber sie stehen eben schon im Halbfinale. Ich würde sie da gerne gegen Brasilien sehen.

Für die Urus ist normalerweise auch nicht mehr drin als das Viertelfinale. Ok, Cavani hat gefehlt, aber dahinter fehlt es schon etwas an Qualität gegen defensivstarke Franzosen.

sefant77

Schweineliga
Anders kann ich mir das nicht erklären, warum das einzige halbwegs offene (und realistische) Finale so abgelehnt wird.

realistisch weil England bislang klar besser als Kroatien war, wa?

Gegen Kolumbien ohne klare Torchancen stümpern und 3-4 im Elfmeterschiessen zurücklegen, aber DEN realistischen Finalisten in der Turnierhälfte darstellen :laugh:

Solomo

Hundsbua
Aber der Sportteil ist ganz gut. :clown:

Wobei Muslera ansich schon ein Guter ist. Natürlich nicht in einer Liga wie z.B. Lloris, aber in der Kategorie dahinter.
Ich halte Muslera für einen richtig guten Torwart und bin keiner, der sich über sowas lustig macht. Mir gefiel nur der Zusammenhang. Der Ball war auch extrem undankbar.

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Ach, waren das Zeiten als noch Zidane bei der franz. Nationalmannschaft mitgespielt hat.
Frankreich heute wieder wenig überzeugend, im Halbfinale gegen Belgien wird Schluss sein.

Oben