WM 2019


Wie weit kommt die Deutsche Mannschaft?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Okay, verwundert hab ich beim Blick auf den Spielplan festgestellt, dass Deutschland in Köln tatsächlich alle Partien um 20:30 bestreitet.
Vor dem Tunier war überall zu lesen dass Deutschland nur das erste Hauptrundenspiel um 20:30 bestreitet und den Rest wie gewohnt um 18 Uhr. Haben sich da ARD und ZDF etwa während des Tuniers extra Rechte gekauft?
Wie auch immer, ich finds gut und die Mehrheit der Berufstätigen sicher auch!

Samstag, 20:30 - Deutschland:Island
Montag, 20:30 - Deutschland:Kroatien
Mittwoch, 20:30 - Deutschland:Spanien
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Bei kicker.de steht, dass die Spiele gegen Kroatien und Spanien um 18 Uhr sind:confused:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.718
Punkte
113
Kroatien gestern mit einer klasse Leistung gegen Spanien :thumb:2 Siege aus den 3 Hauptrundenspielen sollten auf jeden Fall für einen Halbfinalplatz reichen. Bin gespannt, welches Team jetzt in der zweiten Turnierhälfte die meisten Reserven hat. Die Teams kamen mir bis jetzt sehr ausgeglichen vor. Tippe auf D und HR im Halbfinale...
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Danke erstmal für die Info!

Ich werd mit diesem Hauptgruppen-System irgendwie nie richtig warm. Brasilien und Island sind ja jetzt schon nahezu chancenlos. Ich würd da, wahrscheinlich vom Fußball geprägt, ne knackige KO-Runde präferieren.
Vorteil bei diesem Hauptgruppen-System ist einfach, dass man sich nicht durchlutschen kann, sondern wirklich einiges aus dem Weg räumen muss.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.343
Punkte
113
Es istauf jeden Fall schon mal passiert, Das eine Mannschaft mit 0 Punkte aus Der Vorrunde das HF noch gepackt hat. Aber da müssen natürlich nicht nur die eigenen Ergebnisse passen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen

Wie er sich trotz erheblicher Schädigungen aus seinem Unfall ins Leben zurückgekämpft hat, verdient aller größte Hochachtung. Er war ein absolutes sportliches und ist ein menschliches Vorbild.

Auch wenn er heute nicht Geburtstag hat und den meisten Westdeutsche weniger geläufig ist, möchte ich in dem Zusammenhang mit Jo Deckarm auch den langjährigen SCM-Spieler und Betreuer Reini Schütte nennen, der ebenso stets ein Kämpfer für das Leben ist.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Prokop tauscht auf RR Häfner gegen Semper.

Das finde ich eine sehr kluge Entscheidung, zumal er Semper im letzten Spiel gegen Serbien noch einmal die Möglichkeit gab sich zu beweisen und WM-Atmosphäre zu schnuppern. Ihm wird definitiv die Zukunft gehören. Häfner wird mit seiner Erfahrung und der Zusatzmotivation durch die Nicht-Nominierung richtig brennen. Auch im Hinblick auf das Zusammenspiel mit Fabian Böhm dürfte sich der Einsatz von Häfner auszahlen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.343
Punkte
113
Verstehe ehrlich gesagt da denn Sinn nicht Häfner erst zuhause zulassen. War er angeschlagen?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Verstehe ehrlich gesagt da denn Sinn nicht Häfner erst zuhause zulassen. War er angeschlagen?

Nein, aber es ging auch darum Perspektiven aufzuzeigen. Auf Basis seiner Leistungen in der HBL hatte Semper die Nominierung auch absolut verdient. Schade für ihn, dass er sich noch nicht so präsentieren konnte, gut für uns, dass wir einen Häfner in der Hinterhand haben.
 

Andelko1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Kroatien gestern mit einer klasse Leistung gegen Spanien :thumb:2 Siege aus den 3 Hauptrundenspielen sollten auf jeden Fall für einen Halbfinalplatz reichen. Bin gespannt, welches Team jetzt in der zweiten Turnierhälfte die meisten Reserven hat. Die Teams kamen mir bis jetzt sehr ausgeglichen vor. Tippe auf D und HR im Halbfinale...

Gegen Spanien nur 19 Gegentore zu bekommen ist eine Leistung . Dazu nur eine Zeitstrafe. Šego im Tor ist die Entdeckung der WM bei Kroatien.

Wenn wir weiterhin so geschlossen auftreten sollte das HF drin sein.

Das Deutschland vor dem Spiel gegen uns einen Tag frei hat ist zwar nicht gerade prickelnd aber da wir zuerst gegen Brasilien ran müssen können wir unsere besten schonen. Brasilien sollten wir auch ohne Duvnjak und Cindrić schlagen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.343
Punkte
113
Nein, aber es ging auch darum Perspektiven aufzuzeigen. Auf Basis seiner Leistungen in der HBL hatte Semper die Nominierung auch absolut verdient. Schade für ihn, dass er sich noch nicht so präsentieren konnte, gut für uns, dass wir einen Häfner in der Hinterhand haben.
Macht für mich keinen Sinn. Eher hätte der Form schwache Häfner den Zuspruch gebraucht. Gerade wenn ich eh nicht bereit bin das mit Semper durchzuziehen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Macht für mich keinen Sinn. Eher hätte der Form schwache Häfner den Zuspruch gebraucht. Gerade wenn ich eh nicht bereit bin das mit Semper durchzuziehen.

Ich sehe das komplett anders als du. Auch bei der so erfolgreichen EM 2016 wurde Häfner erst nachnominiert. Spätestens da hat er bewiesen, dass er mit solchen Situationen umgehen kann. Der ist auch aufgrund seines Alters für mich mittlerweile total gefestigt und im Umkehrschluss froh, dass er überhaupt dabei ist. Außerdem scheint mir Häfner so ein Typ wie Fäth zu sein, der sich durch erfolgreiche Aktionen innerhalb des Spiels sofort in den Rausch spielen kann.

Der einzige der "beschissen" wurde, ist Reichmann, wenn man sich die durchwachsenen Leistungen von Groetzki, insbesondere in der Abwehr so anschaut. Ein Schönwetterspieler der ehemaligen Löwen-Flügelzange hätte auch gereicht. Wenigstens scheint Gensheimer so langsam seine Coming Out Party auf Nationalmannschaftsebene zu feiern. Der wahre Führungsspieler dieser Mannschaft ist für mich ohnehin Bam Bam Wienczek.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich finde es auch traurig, dass so vermutlich Reichmanns Nationalmannschaftskarriere ohne jede Not zu Ende geht. Groetzki kann ihm nicht ansatzweise das Wasser reichen, wird aber wegen Klüngel vorgezogen.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Habe vom Handball dieses Jahr bis jetzt kaum was mitbekommen, aber war Reichmann nicht der, der im Ausland bei irgendeinem Topklub aktiv ist, und maßgeblich am Titelgewinn 2016 beteiligt war? Warum wurde der denn ausgebotet?
 

Andelko1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Was die Norwegischen Schiris da bei Frankreich - Spanien da getrieben haben ist echt abenteuerlich.

Und das ist noch freundlich ausgedrückt
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.343
Punkte
113
2016 war Häfner aber auch in der Bundesliga richtig on fire. Im Moment strotzt er nicht gerade vor Selbstvertrauen. Wenn er wieder so gut reinkommt und von der Nicht-Nominierung nicht angenervt ist, dann ist ja alles gut. Das bezweifle ich aber.
Ich verstehe nicht was Semper davon haben soll. Mittrainieren könnte er auch so. Jetzt wirds wichtig und er ist raus. Hatte ein bisschen Einsatzzeit gegen Serbien mit Testspielcharakter.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Frankreich hat Spanien geschlagen, heißt wir müssen Island und Spanien gewinnen und gegen Kroatien dasselbe Ergebnis wie Frankreich einfahren (Welches wir unglücklicherweise zum Zeitpunkt des Spiels noch nicht kennen)
 
Oben