WM 2022 - Das Finale


Wer wird Fußball-Weltmeister 2022?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.381
Punkte
113
Der Italoschweizer und seine Clique haben alles unter Kontrolle:

lionel-messi-mit-dem-wm-pokal-auf-dem-weg-zu-seinen-mannschaftskollegen.jpg
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.600
Punkte
113
Hab gebetet das Messi und Di Maria es schaffen und der Fußball Gott hat mich erhört.:love::beten:
War ein aufregendes Finale, für mich mit Argentinien der verdiente Weltmeister. Messi am Ziel seiner Träume, die Argentinischen Fans samt Fans wie die gefeiert haben einfach ein Traum für einen Fußballfan.:jubel:
Sportlich eine tolle WM.

Man muss auch immer wieder betonen, wie oft Kun Aguero nach den Spielen auf dem Platz rumlief. Er ist ein Stück noch den Weg mit gegangen. Tolle Geste
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wann hat eine WM schon mal sportliche Trends gesetzt? Rein auf die sportliche Qualität bezogen hat ihr der Vereinsfußball in Form der CL doch schon lange den Rang abgelaufen. Emotionale Achterbahn-Spiele wie heute oder Überraschungsteams wie Marokko, die einen Halbfinaleinzug wie den Titel feiern, machen eine WM so besonders und immer noch einmalig.
Was hat Trendsetting mit sportlicher Qualität in der CL zu tun? Natürlich werden Trends dort gesetzt, wo die besten spielen und gleichzeitig die meisten Menschen zuschauen. 2010 gewann Spanien mit viel Ballbesitz. 2014 und 2018 kamen in den Viertel- und Halbfinals die Mannschaften mit mehr Ballbesitz weiter. 2018 gewinnt Frankreich mit Konterfußball und wenig Ballbesitz. U.a. Deutschland ahmt das unmittelbar nach der WM nach, scheitert aber. 2022 ist dieser Stil weiter in. Marokko pervetiert ihn und wird dafür gefeiert. Gut, dass Frankreich heute nicht belohnt wurde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es war wohl das spannendste WM-Finale seit 1986, da geb ich Dir Recht und für ein WM-Finale eines der Besseren. Heute lags aber eher am völlig bizarren Verlauf und den Wendungen durch die beiden Franzosenelfer aus dem Nichts, als am Spiel selber. Das meine ich doch so gesehen zu haben. Klar ist ein WM-Finale immer irgendwie legendär und Argentinien hat zumindest von der 1. bis zur 80. und 105. bis 115.min eine exzellente Leistung geboten aber Frankreich dann doch nur mit einem echten Torschuss aus dem Spiel in 90 Minuten....(2:2 Mbappe). Das hat selbst die deutschen Final-Comebacks 1966 und 1986 komplett überboten. Es war heute Argentinien gegen Mbappe, weil der Rest Frankreichs nicht auf WM-Finale eingestimmt war.

Bestes Finale ever? Ne ganz sicher nicht.

Ob jetzt "bestes ever" oder nicht...

Warum muss das immer so überhöht und gleichzeitig darauf reduziert werden?

Statt mehrere mögliche Antworten gelten zu lassen?

Das Spiel war ein legitimer Kandidat von mehreren.

Leider in einem absolut grauenhaftem Umfeld.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Was hat Trendsetting mit sportlicher Qualität in der CL zu tun? Natürlich werden Trends dort gesetzt, wo die besten spielen und gleichzeitig die meisten Menschen zuschauen. 2010 gewann Spanien mit viel Ballbesitz. 2014 und 2018 kamen in den Viertel- und Halbfinals die Mannschaften mit mehr Ballbesitz weiter. 2018 gewinnt Frankreich mit Konterfußball und wenig Ballbesitz. U.a. Deutschland ahmt das unmittelbar nach der WM nach, scheitert aber. 2022 ist dieser Stil weiter in. Marokko pervetiert ihn und wird dafür gefeiert. Gut, dass Frankreich heute nicht belohnt wurde.
Den Ballbesitztrend hat nicht die WM 2010 ausgelöst, sondern die EM 2008 oder der CL-Titel von Barca, der ebenfalls vorher stattfand. Zu deinen ulkigen Versuchen, Statistiken zu interpretieren, spar ich mir eine Replik.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Den Ballbesitztrend hat nicht die WM 2010 ausgelöst, sondern die EM 2008 oder der CL-Titel von Barca, der ebenfalls vorher stattfand. Zu deinen ulkigen Versuchen, Statistiken zu interpretieren, spar ich mir eine Replik.
Aha, WM löst keinen Trend aus, aber die EM. Ulkig.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Jetzt ist diese unsägliche WM endlich vorbei. Bei mir ist nie richtiges WM-Feeling aufgekommen, aber das Finale hat mich dich gepackt. Dramaturgisch war das der absolute Wahnsinn!

Nun ist Messi nicht nur fussballerisch der Beste, sondern hat auch den Mythos auf seiner Seite.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das als Jahrhundertspiel geltende Halbfinale Deutschland - Italien 1970 war soweit ich weiß in den regulären 90 Minuten auch eher unspektakulär, aber was in der Verlängerung abging machte es eben unvergessen.

Du weißt schon, dass in den 90 Minuten damals der italienische Torwart beim Abschlag seinem eigenen Verteidiger in den Hintern schoss und der Ball daraufhin quer auf der gesamten Torlinie entlangrollte. Das wäre das Eigentor des Jahrhunderts geworden. Außerdem hat der Schiedsrichter mindestens acht Elfmeter nicht gegeben und Beckenbauer wurde der ganze Arm abgerissen den man wieder ankleben musste (auf dem Spielfeld!!!) und Uwe Seeler wurde im Strafraum nachweislich erwürgt. Wo gabs das denn heute zu sehen bitte?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Voll doofes Spiel heute im Vergleich gegen ITA - DEU 1970.

Kann mich noch vage daran erinnern.

Wurde ja nicht alles live übertragen damals, aber daran habe ich noch diffuse Erinnerungen aus der Kinderzeit.

Alle waren kaputt wegen Hitze und Höhe. Mit dem Resultat von ca. 90 Minutem langem Stillstand und radikalen Grätschen.

Und Kämpfern, die sich aus lauter Willenskraft nicht ergeben hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ich fand auch, dass es das beste Finale war, das ich je im Fußball gesehen habe, also seit 1974.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
Du weißt schon, dass in den 90 Minuten damals der italienische Torwart beim Abschlag seinem eigenen Verteidiger in den Hintern schoss und der Ball daraufhin quer auf der gesamten Torlinie entlangrollte. Das wäre das Eigentor des Jahrhunderts geworden. Außerdem hat der Schiedsrichter mindestens acht Elfmeter nicht gegeben und Beckenbauer wurde der ganze Arm abgerissen den man wieder ankleben musste (auf dem Spielfeld!!!) und Uwe Seeler wurde im Strafraum nachweislich erwürgt. Wo gabs das denn heute zu sehen bitte?
Ich will deine Drogen haben :crazy:
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Schade für die Franzosen. Ich fand es stark, wie die zurückgekommen sind. In der Schlussphase der regulären Spielzeit hätten sie das Spiel entscheiden können. In Verlängerung hatten beide Mannschaften es auf dem Fuß das Spiel zu entscheiden.

Schade, dass solche Spiele dann im Elfmeterschiessen entschieden werden müssen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Nach all der K*cke und den Toten bei der WM-Vorbereitung regt sich die "Internetgemeinde" über einen durchsichtigen traditionellen Umhang namens Bischt auf, den man dem besten Spieler bei der Siegerehrung umhängt. Ernsthaft ?
Geht halt um die Inszenierung. Gegen den Umhang an sich hat doch keiner was (optisch mag das Geschmackssache sein), aber der Kapitän sollte diesen historischen Moment im Nationaltrikot mit den Nationalfarben vollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Nach all der K*cke und den Toten bei der WM-Vorbereitung regt sich die "Internetgemeinde" über einen durchsichtigen traditionellen Umhang namens Bischt auf, den man dem besten Spieler bei der Siegerehrung umhängt. Ernsthaft ?
Das kommt 10 Jahre zu spät..lass es doch einfach…freu dich das es vorbei ist…
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Im Übrigen....die Aktion des Finals hat heute für mich nach Highlights ansehen in aller Ruhe der Martinez in der 123. gebracht. Echt geil in einem WM-Finale als Keeper so ein Ding mit Spagat raus zu holen. Vielleicht hätte der Frankfurter mehr Äbblwoi gebraucht und dann die innere Ruhe zum gekonnten Lupfer mit der Innenseite gehabt. Das hätte dann das Raum-Zeit-Kontinuum, zumindest im fußballerischen Bereich ins Wanken gebracht. Es liegt offenbar an kleinen Dingen zwischen Pelé und Heinz Wäscher. Das war schon ein irrer Moment an dem sich Fußballgeschichte scheidet. Die Eintracht dürfte sich dennoch in Zukunft über eine Menge Kohle freuen dürfen. Respekt vor dem Scouting! Kolo Muani! Man of the Future!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben