WM 2022 - Das Finale


Wer wird Fußball-Weltmeister 2022?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
40.254
Punkte
113
Spanien gegen Schweiz 2010 ist eben doch ein gutes Omen.
Guter Vergleich, wobei mich die Gauchos von ihrer ganzen Art und Weise und wie sie spielen deutlich mehr ansprechen. Da sind alle Facetten dabei, Spanien 2010 war eine Ballbesitzmaschine, entsprechend auch die ganzen 1-0 Siege in der KO-Runde.
Am Ende war es aber mehr als verdient und das gleiche würde 2022 auch für Argentinien gelten.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.745
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Messe ist noch nicht gelesen, denn auch einen 0:2 Rückstand aufzuholen traue ich den Franzosen zu. Das war aber schon sehr stark was Argentinien in der ersten Halbzeit gezeigt hat; weiter so.
Nach der Auftaktpleite gegen die Saudis hätte ich ihnen niemals so ein Turnier zugetraut. Vielleicht war es aber der richtige Weckruf zur rechten Zeit.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Argentinien verdichtet immer mit 2 Mann auf den Ball, und Frankreich spielt dann so langsam dass man den Ball verliert oder ins Nichts passt.

Was meckern die Argentinier da mit 5 Mann beim Ref ?
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Franzosen spielen aber auch nicht Leidenschaftlich...Sie Traben dem Ball Lustlos Hinterher....
Trotzdem bleiben die Argentinier ziemlich Unsympathisch
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.297
Punkte
113
Jetzt nach der Pause gilt es den Vorsprung zu verteidigen, das wird eine lange zweite Halbzeit für die Argentinier. Mit dem Ziel vor Augen, wird auch die Nervosität steigen!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.156
Punkte
113
Ort
Austria
Verstehe Giroud dass er da pissed ist nach der Auswechslung, das ist auch mir unerklärlich gewesen... bin gespannt ob das zur Halbzeit für schlechte Stimmung sorgen wird, die dürfte aber ohnehin im Keller sein. Frankreich wird bald ein Anschlusstor brauchen, sonst wird das sehr schwierig auch mit der Moral - Argentinien brennt natürlich, auch dank der Fans im Rücken. Das sieht sehr gut aus für die Gauchos
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.473
Punkte
113
Komplett einseitige erste Halbzeit, aber es ist noch viel zu früh, um hier irgendwelche historischen Quervergleiche zu bringen. Es ist noch so viel Zeit und das kann fix kippen, wenn ein Tor fällt - und die Qualität ist da.
Dazu muss man eben auch sagen, dass Argentinien hier auch nicht Hochkaräter am laufenden Band hat, auch wenn sie das Spiel (visuell) dominieren.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Jetzt muss Deschamps die Anpassungen liefern, um das umzudrehen. Das war eine nahezu perfekte Hälfte von Argentinien. Sehr beeindruckend!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Das mit Giroud war ein totaler Brainfart oder "Anschiss" vom Trainer. Den braucht er, wenn er mit der Brechstange Tore aus langen Flanken oder Eckbällen braucht. Hat Messi dann halt doch noch seinen Titel, vielleicht macht ihn das ruhiger.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dechamps völlig austatiert. Freut mich, wenn sich klare Handschrift über keine Handschrift durchsetzt und nicht jedes Spiel durch Glück entschieden wird.
Argentinien darf nun nicht zu defensiv werden. 45 Minuten bis zur Unsterblichkeit.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Wie will FRA bitte das Aufholen? Sie haben sich in 52 Minuten nur 2 Mal vor das Argentinische Tor gezeigt...
Mann ist eher damit beschäftigt nicht noch mehr Buden zu bekommen...
Das Ding ist gelaufen...und Deschamps ist für mich der Hauptschuldige dieses Disasters....
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.384
Punkte
113
Von wegen. Ich hab das Spiel erst wieder gesehen, die hatten einige. Oder definierst Du Torchance nur mit "steht alleine vor dem Torwart"?

Ich seh da hauptsächlich Halbfeldflanken, in die sich Völler mit Müh und Not reinwirft um den Ball ca. 10 Meter am Gehäuse vorbeizuköpfen. Insgesamt vielleicht drei Chancen, die man als zwingend bezeichnen könnte. Für das einseitigste Finale etwas wenig.
 
Oben