WM 2022 - Semifinals


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. Marokko (ganz klar, Außenseiter denen es viel bedeuten würde, erstes afrikanisches Team, auch wenn es glaube eher so ein West-Ding ist, begeisterte Nation und dazu mit Hakimi noch ein cooler Ex-BVBler)
2. Kroatien (gilt ähnliches wie bei Marokko, allerdings ist Kroatien irgendwie mehr Mainstream und weniger Cinderella-Story, Perisic cooler Ex-Borusse. Dazu hat ein ehemaliger Kollege und heutiger BuLi-Schiri mir erzählt, dass ich keine Ahnung habe, weil ich immer meinte dass Modric 10mal so gut wie Kroos ist. Das ist schon locker 8 Jahre her, aber es lässt mich nicht los)
3. Argentinien (mag die Mannschaft nicht und kenne keine Argentinier, ihnen würde es viel bedeuten und Messi wäre dann endgültig GOAT)
4. Frankreich (für mich eine Kombination zwischen Mannschaft/Land, die mich völlig kalt lässt. Wirkt für mich wie ein Computer und dazu nicht einen Spieler zu dem man einen positiven Bezug hat)

Dennoch sollte es kein Finale Marokko-Kroatien geben, weil das einfach kein Mainevent wäre.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.901
Punkte
113
1. Marokko Wunschweltmeister. Wäre toll für Afrika und ein Grund, ne gute Flasche Wein zu öffnen.
2. Kroatien besonders Modric hab ich immer gerne spielen sehen. Für die Jungs im Forum würds mich freuen.
3. Argentinien natürlich ne heimliche Liebe, Messi ist schon ein besonderer Spieler. Besonders ihm würd ichs gönnen. keine Ahnung, ob Argentinien insgesamt die Klasse hat, WM zu werden. Hier würde wohl ein Malbec entkorkt.
4. Frankreich ein gefühlt ziemlich zusammengewürfeltes Team mit zahlreichen besonderen Fussballern. Schöne Erinnerungen an zahlreiche Trips nach Paris, Südfrankreich. Tolles Land mit guter Küche.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.208
Punkte
113
2. Kroatien (gilt ähnliches wie bei Marokko, allerdings ist Kroatien irgendwie mehr Mainstream und weniger Cinderella-Story, Perisic cooler Ex-Borusse. Dazu hat ein ehemaliger Kollege und heutiger BuLi-Schiri mir erzählt, dass ich keine Ahnung habe, weil ich immer meinte dass Modric 10mal so gut wie Kroos ist. Das ist schon locker 8 Jahre her, aber es lässt mich nicht los)
Ich hoffe, dass du dich vertippt hast oder immerhin MINDESTENS 10mal geschrieben. Ansonsten muss ich deinem Kollegen recht geben.

Ansonsten:

1. Kroatien. Wer nicht weiss warum, muss neu im Forum sein. Herzlich willkommen. Ich hoffe, ihr habt hier eine gute Zeit.

2. Marokko. Das offenbar unpolitische (sonst hätte es die FIFA doch verboten, oder?) schwingen der Palästina-Fahne nach den Spielen muss nicht sein. Aber Underdog, erster Afrikaner, das volle Kitschprogramm. Hab zudem schon seit 1994/98 und Spielern wie Hadji, Naybet, El-Khalej, Fertout, Chippo, Chiba etc. Sympathien für das Team.

3. Argentinien. Haben es schon mit deutlich besseren Teams verbockt. Wenn sie es jetzt schaffen würden, wäre es fast so eine reine Messi-Show, wie bei Diego 1986. Dann wäre Lionel wirklich der GOAT. Auch wenn meine Sympathien für ihn über die Jahre eher gesunken sind, ist er fussballerisch über alle Zweifel erhaben. Ihnen gönne ich das dritte Ding definitiv eher als Frankreich.

4. Infantino wird in der Nacht von drei Weihnachtsgeistern besucht. Als er aufwacht, hat er ein Gewissen, Moral, Gefühle. Ihr wisst schon, fast so, wie ein richtiger Junge. Er bricht die WM ab und annulliert sie. Sie wird nächstes Jahr im Sommer in einem Lamd nachgeholt, wo es sinnvoll ist.

5. Frankreich. Sie als erster und einziger Titelverteidiger nach Italien 34/38 und Brasilien 58/62 fühlt sich falsch an. Kader wie ein Cheatcode und deshalb irgendwie maximal langweilig. Sollte ausserdem Kroatien gegen Frankreich ins Finale kommen und Frankreich holt es, wäre es das dritte von drei Mal, dass sie uns auf dem Weg zum Titel ausbremsen. Im Gegensatz zu @Young Kaelin habe ich auch keine schöne Erinnerung an meinen bisher einzigen Paris-Trip. Stadt komplett overrated und nicht halb so schön, wie in den Filmen immer dargestellt. Stinkt dazu, als wäre „Das Parfüm“ eine Live-Reportage vor Ort. Aber nette Leute immerhin da, Spielern wie Giroud würde ich es gönnen und meine Schwiegermutter würde sich auch freuen. Gäbe also schlimmeres. Deshalb auch Variante 5 von vier verbliebenen Teams.
 

Walle

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
3
Ich drücke Kroatien immer die Daumen. Ist mein bevorzugtes Reiseziel mit dem Wohnmobil. Die kroatische Mannschaft, das krasse Beispiel zu Deutschland. Eine Truppe von Spielern, die alle aus demselben Kulturraum kommen, wo ein buntes "Wir-Gefühl“ nicht erst von sauertöpfischen Diversitäts-Agitatoren in die Köpfe gehämmert werden muss, sondern genuin vorhanden ist.

Aber Argentinien mit seinen 50 000 Fans im Endspiel hätte auch was.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.111
Punkte
113
1. Kroatien - logisch, wer sonst bei der Auswahl? Mit dem WM Titel könnte sich Modric knapp vor TK8 schieben
2. Marokko - logisch, wer sonst bei der Auswahl?
3. Frankreich - würde mich völlig kalt lassen, aber mehr Teams gibt es nunmal nicht zur Auswahl, Millionen 15jähriger Fifa Fanboys würde es viel bedeuten
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.080
Punkte
113
Was viele von euch nicht wussten, auch diverse Chemiker:innen küren jedes Jahr die beste Mitarbeiterin, die sich mit elektrisch geladenen Molekülen beschäftigt. Und genau die wurde leicht bekleidet Whirlpool des marokkanischen Mannschaftshotels gesichtet. Ihr wisst, was das bedeutet:
Marokko ist auf einer Miss-ION. (y)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Marokko ist auf meiner Sympathie-Skala etwas gesunken, wenn man sich mal durchliest, in wievielen Städten marokkanische Fans für Randale gesorgt haben.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.730
Punkte
113
1. Marokko (ganz klar, Außenseiter denen es viel bedeuten würde, erstes afrikanisches Team, auch wenn es glaube eher so ein West-Ding ist, begeisterte Nation und dazu mit Hakimi noch ein cooler Ex-BVBler)
Würde eher vom ersten WM aus dem arabischen oder meinetwegen auch muslimischen Kulturraum sprechen. Natürlich stimmt Afrika auch, aber Afrika nördlich und südlich der Sahara haben wenig gemein.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.060
Punkte
113
Würde eher vom ersten WM aus dem arabischen oder meinetwegen auch muslimischen Kulturraum sprechen. Natürlich stimmt Afrika auch, aber Afrika nördlich und südlich der Sahara haben wenig gemein.

afrika bleibt aber afrika. man kann es auch übertreiben.
(ich versteh zwar was du meinst, aber dann müssten wir ja z.b. auch anfangen europa zu zerpflücken)



1a) marokko...weil es einfach wild wäre. gehe aber davon aus, das sie keine realistische chance haben werden, daher
1b) argentinien... gründe wurden hier jetzt schon öfter genannt. messi gönne ich es, die argentinier bringen das feuer mit. mag ich.

2) kroatien... sind wohl die neue turniermannschaft;), modric seit spurs tagen einer meiner favs
3) frankreich...die sind halt schon verdammt gut. müsste jetzt aber nicht uuuunbedingt sein.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.574
Punkte
113
Ort
Hier
Hoffe auf Argentinien, glaube eher an Frankreich.

Kroatien sehe ich durchaus mit Chancen gegen Argentinien, auch wenn die Südamerikaner natürlich der Favorit sind, würde so 45-55 sehen. Marokko gebe ich sehr wenig Chancen gegen Frankreich: Erstens ist Frankreich gerade offensiv doch noch einen Ticken stärker als Spanien und Portugal und noch wichtiger: Marokko gehen so langsam die Spieler aus... von daher: Marokko-Frankreich 20-80.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Sympahierangliste:

1. Marokko
2. Frankreich
3. Argentinien
4. Kroatien

Einschätzung der Titelchancen

1. Frankreich
2. Argentinien
3. Marokko/Kroatien
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Drücke Kroatien die Daumen. Die haben es aus meiner Sicht wirklich mal verdient. Schon grossartig was für eine tolle Mannschaft so ein kleines Land immer wieder auf die Beine stellt.

Frankreich und Argentinien sind maximal unsympatisch, denen gönne ich das gar nicht.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.730
Punkte
113
afrika bleibt aber afrika. man kann es auch übertreiben.
(ich versteh zwar was du meinst, aber dann müssten wir ja z.b. auch anfangen europa zu zerpflücken)
Europa gibt es nur, weil die Europäer genau das gemacht haben: den geographischen Kontinent Eurasien zerpflücken.
;)
 
Oben