WM 2022 - Semifinals


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.641
Punkte
113
Freue mich auf die 2. Halbfinalpartie heute: Frankreich vs. Marokko

Frankreich deutlich in der Favoritenrolle. Das sehen auch die Buchmacher so. Zudem fiel mir auf, dass div. Spieler Marokkos am Ende des Viertelfinals ziemlich angeschlagen schienen.

Spielerisch war Marokko überraschend gut. Key wird sein, wie gut sich Marokko erholt hat und ob Frankreich das A-Game abrufen kann.

Der Kopf sagt: Frankreich wird das relativ locker gewinnen, das Herz wünscht sich, dass der doch krasse Aussenseiter Marokko against all odds in den Final einzieht.

Lets get ready to rumble.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich finde den Elfer vertretbar aber schon diskutabel. Theoretisch wäre der Ball noch spielbar gewesen und damit Foul.
Aber wenn das nicht gepfiffen wird, ist das kein Skandal. Der Torwart macht eine "torwartübliche Abwehraktion" und keinen "bewegten Block" gegen den Spieler.
Das meine ich. Den kann man geben. Ich würde so große Spiele wie ein WM (Halb-)Finale aber nie mit einem nicht glasklaren 11m entscheiden. Und hier hat der Torwart sich nichtmal einen Vorteil verschafft. Der Ball war schon geschossen. Wie auch immer. Es ist vorbei. Ist aber umso bitterer, weil alles lief, wie es sollte.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.847
Punkte
113
Ich fand dich nicht unsympathisch. Deswegen möchte ich dich nicht persönlich attackieren, finde deinen Kommentar jedoch ziemlich daneben.

Ein Lied, in dem das Konzentrationslager Jasenovac und der in diesem Lager verübte Genozid gefeiert wird, ist eine eindeutige Botschaft und steht in keinem Vergleich zu einem Lied der Sportfreunde Stiller. Sind wir uns diesbezüglich einig?
Lijepa li si hat mit Jasenovac nichts zu tun. Und dieses Lied wurde nicht von der kroatischen NM angestimmt. Verbreite hier keine Lügen. Dementsprechend ist auch der Rest deines Textes irrelevant.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.302
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe das Spiel aufgrund unserer Weihnachtsfeier nicht gesehen, sondern nur die Highlights. Meine Frage ist: in welchem Universum soll das denn bitte kein Elfmeter gewesen sein? Selbst mit dickster Fanbrille ist die Nummer für mich 100% klar.

Habe hier und auf Social Media dazu vereinzelt Kommentare gesehen, dass das doch alles sauber gewesen wäre. Wie viel mehr kann ein Torwart einen Stürmer abräumen? :LOL:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich habe das Spiel aufgrund unserer Weihnachtsfeier nicht gesehen, sondern nur die Highlights. Meine Frage ist: in welchem Universum soll das denn bitte kein Elfmeter gewesen sein? Selbst mit dickster Fanbrille ist die Nummer für mich 100% klar.

Habe hier und auf Social Media dazu vereinzelt Kommentare gesehen, dass das doch alles sauber gewesen wäre. Wie viel mehr kann ein Torwart einen Stürmer abräumen? :LOL:
Du kannst da lachen wie du willst. Die Meinung haben nicht exklusiv Kroaten. Ich hätte ihn auch auf der anderen Seite nicht gegeben.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.302
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du kannst da lachen wie du willst. Die Meinung haben nicht exklusiv Kroaten. Ich hätte ihn auch auf der anderen Seite nicht gegeben.
Du hast meine letzte Frage trotzdem nicht beantwortet. Versucht ein Spieler am Torwart vorbeizugehen und der Torwart trifft ihn auf dem Boden liegend am Fuß ist es ein Elfmeter. Alvarez läuft frontal auf Livakovic zu, wird quasi per Bodycheck niedergestreckt und das soll keiner sein?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Du hast meine letzte Frage trotzdem nicht beantwortet. Versucht ein Spieler am Torwart vorbeizugehen und der Torwart trifft ihn auf dem Boden liegend am Fuß ist es ein Elfmeter. Alvarez läuft frontal auf Livakovic zu, wird quasi per Bodycheck niedergestreckt und das soll keiner sein?
Welche Frage? Du hast zwei recht plumpe Fragen gestellt. Meine Antworten: 1. Auf der Erde 2. Da fallen mir viele Fälle ein.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.805
Punkte
113
Na ein "Bodycheck" war da aber nun wiederum auch überhaupt nicht zu sehen.

Entscheidend ist lediglich das Herausstellen des Beines.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Aha Lügen. :rolleyes:



Und was soll dein Vergleich mit Sportfreunde Stiller?
Sportfreunde haben nie ein Lied gemacht, in dem die Konzentrationslager glorifiziert wurden.

Thompson und Perkovic schon, neben anderen zahlreichen volksverhetzenden Liedern.
Ist es also deiner Meinung nach okay Lieder wie zum Beispiel Lijepa li si von Thompson zu singen und Thompson zu hofieren, solange man nur nicht die anderen Lieder singt?
Ist es also deiner Meinung nach okay, wenn die deutsche Nationalmannschaft Ostendorf oder Lunikoff auf die Bühne bittet, damit er "Das Wandern ist des Müllers Lust" singt?

Sorry, aber es ist echt schwach von dir, wie du das Verhalten der kroatischen Nationalmannschaft schön zu reden versuchst.
🥱 Als nächstes prangern wie die deutsche Kultur an, weil ein Rassist wie Immanuel Kant weiter hofiert und in den Schulen gelehrt wird. Bist du zufällig Serbe?
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.643
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Die ARD gestern mit Fake News: Es wäre der erste Sieg Argentiniens mit mindestens 3 Toren-Unterschied bei einer WM seit 1930 (6:1 gegen USA). :crazy:
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.141
Punkte
83
mit einem nicht glasklaren 11m entscheiden.
Komm schon, da war noch gar nix entschieden. Das musst auch du dir eingestehen.
Natürlich hat der 11er sie dann aus dem Tritt gebracht, aber bei einem 0:1 von einer Entscheidung zu sprechen, ist Quatsch.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.847
Punkte
113

Ja, Lügen. Du hast behauptet, dass die kroatische NM "Jasenovac und Gradiska stara" gesungen hat = Lüge. Du hast behauptet, dass "Lijepa li si" von Jasenovac handelt = Lüge. Und jetzt behauptest du, dass das Lied "Jasenovac und Gradiska stara" von Thompson stammt = ich vermute schlicht Unwissenheit, da will ich mal von keiner Lüge ausgehen. Er soll das Lied an Konzerten gesungen haben. Aber es stammt nicht von ihm.


Irgendwie ist mir deine Empörung bezüglich des Schwenkens der Palästina-Fahnen bei Marokko nicht aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
So kann man auch das fortgesetzte Hofieren eines mutmaßlichen Faschisten und das Singen seiner Lieder durch Spieler der kroatischen Nationalmannschaft schön reden.
Schämst du dich dabei nicht etwas?
Einen Vergleich mit Kant, der vor Jahrhunderten gelebt hat, ist dir nicht zu peinlich? Oder bist du intellektuell nicht zum Verständnis, dass Vorkommnisse aus den Jahren 2018 bis 2022 schwer mit Äußerungen zu Lebezeiten Kants zu vergleichen sind, in der Lage?

Eine, noch dazu unzutreffende, Unterstellung, ich wäre Serbe, ist dir nicht zu armselig? Wirklich nicht?

Warum das krampfhafte und dann ad personam beleidigende Verteidigen des Umstandes, dass kroatischen Spieler einen Sänger, der von vielen Personen als dezidierter Faschist bezeichnet wird, hofierten, ihn vor ihnen auftreten ließen und sie seine Lieder sangen?
Ist der deine Nation so wichtig, dass du dich getriggert fühlst, wenn jemand zutreffende, aber unrühmliche Details über die Fußballmannschaft dieser Nation schreibt?
Ist dir deine Nation so wichtig und erfreust du dich am Stolz über deine Nation?
Ok.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Komm schon, da war noch gar nix entschieden. Das musst auch du dir eingestehen.
Natürlich hat der 11er sie dann aus dem Tritt gebracht, aber bei einem 0:1 von einer Entscheidung zu sprechen, ist Quatsch.
Danach kippte das Spiel und das Momentum, natürlich lag es an dem 1:0. Ist aber alles egal. Lovren hat den Fehler gemacht, nicht der Schiri.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.847
Punkte
113
Vielleicht ist er auch Bosnischer Muslim. Würde passen, da er Tweets eines pseudo-progressiven Bosniaken postet, der rein zufällig einen muslimischen Namen hat und bei kroatischem und serbischem Nationalismus den Lauten macht, aber bzgl. des Islamismus in Bosnien-Herzegowina erstaunlich leise ist, dazu das Schwenken nationalistischer Symbole wie der Lilienfahne bei Spielen von Bosnien-H. "bewegend" findet.

Würde auch erklären, wieso die Palästina-Fahne kein Problem darstellt für ihn.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Vielleicht ist er auch Bosnischer Muslim. Würde passen, da er Tweets eines pseudo-progressiven Bosniaken postet, der rein zufällig einen muslimischen Namen hat und bei kroatischem und serbischem Nationalismus den Lauten macht, aber bzgl. des Islamismus in Bosnien-Herzegowina erstaunlich leise ist, dazu das Schwenken nationalistischer Symbole wie der Lilienfahne bei Spielen von Bosnien-H. "bewegend" findet.

Würde auch erklären, wieso die Palästina-Fahne kein Problem darstellt für ihn.
Kann gut sein, kenne den User gar nicht, auf diese seltsame Aggressivität habe ich aber gar keinen Bock.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mir ist er persönlich eigentlich egal. Ich lasse mir hier aber keine KZ-Verharmlosung vorwerfen, von jemandem, der mit Halb- und Unwissen um sich wirft. Das ist mir dann nicht egal.
Du hast recht, ich hab grad nur keine Lust, zu reagieren. Aber egal sollten solche Vorwürfe nicht sein, das stimmt.
 
Oben