"Ich gratuliere Argentinien zum Sieg, aber auch meinen Jungs. Ich denke, wir haben eine halbe Stunde lang gut gespielt, wir hatten die Kontrolle, aber wir waren nicht konkret. Wir haben ein ziemlich verdächtiges Gegentor kassiert.
Zuerst wurde keine Ecke gespielt, und dann krachte ein argentinischer Spieler in unseren Torwart. Ich weiß nicht, was Livakovic tun soll, aus dem Weg gehen? Dann fiel das zweite Tor und da öffnete sich alles für Argentinien. Wir müssen uns sammeln und versuchen, den dritten Platz zu gewinnen."
Wie kommentieren Sie Messis Spiel?
"Es ist nicht nötig, über Messis Qualitäten zu sprechen, er ist meiner Meinung nach der beste Spieler der Welt in den letzten zehn Jahren. Er hat Geschwindigkeit, er hat Kreativität. Ich denke, es ist dieser Messi, den wir gewohnt sind, wieder zu sehen."
Das Verhalten der argentinischen Spieler stand nach dem Spiel gegen die Niederlande im Fokus. Was sagen Sie?
"Sie haben uns geschlagen. Es ist Fußball, sie sind aggressiv, hart. Ich ihnen nichts übel. Jeder spielt so, wie er es kann. Ich sagte, wir sollten nicht nervös werden. Sie haben vier Mittelfeldspieler eingesetzt, aber wir hatten Ballbesitz. Aber wir waren nicht zwingend. Sie kämpfen, sie spielen so und ich habe da nichts zu sagen."
Was haben Sie den Spielern nach der Niederlage gesagt?
"Ich habe den Spielern gesagt, dass dies die schlimmste Situation ist. Du verlierst ein Spiel und musst dann um den dritten Platz spielen. Ich habe den Jungs gesagt, dass sie die Köpfe oben halten sollen und wir wollen den dritten Platz. Die Spieler sind traurig, sie haben das Gefühl, dass sie mehr hätten geben können, aber wir haben es nicht getan. Wir müssen uns psychologisch auf das Spiel um Platz drei vorbereiten."
Wie kommentieren Sie das erste Tor der Argentinier?
"Dieses erste Tor hat das Spiel in die andere Richtung gebracht. Bis dahin kontrollierten wir das Spiel, wir waren nicht zwingend, aber wir kontrollierten das Spiel. Er war ein Eckball. Den hat der Schiedsrichter nicht gepfiffen. Dann kracht der Spieler in den Torwart. Hätte er ausweichen sollen? Sind das neue Regeln? Ich werde nicht über Schiedsrichter sprechen."
Quelle (Kroatisch)