WM 2022 - Semifinals


MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Also dass er mit der Entscheidung nicht einverstanden war ist wohl klar.

Einen Wink bzgl Korruption o.ä. kann ich da aber auch nicht erkennen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.361
Punkte
113
@MS hat da schon recht. „Zweifelhaft“ wäre die bessere Übersetzung, wenn man den Kontext betrachtet.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Mein Fazit:
Kroatien war wie so oft bei diesem Turnier (und das war zu erwarten) weil eben im Vergleich zu 2018 wichtige Säulen für die Offensive nicht mehr dabei waren und der übriggebliebene Kern älter, aber nicht besser geworden ist, vorne nicht mehr spritzig und zielstrebig genug.
Gestern war man wie gesagt sehr gut im Spiel drin. Der erste Defensivfehler führte zu einer Riesenchance, die der Argentinier eigentlich schon versemmelt hatte, er nahm die Gelegenheit dann halt war und lief auf Livakovic auf. Ein wirklich proaktives Foul lag mMn nicht wirklich vor. Es wurde 11er entschieden und auch nicht korrigiert und im Anschluss super verwandelt. Beschiss lag nicht vor, aber ein glücklicher Elfer wars allemal, weil der ngreifer ja seine Riesenchance bereits vergeigt hatte.
Kurz danach flippert sich ein weißblauer eher unbeholfen durch die noch unbeholfenere und wacklige Defensive Mitte der "Feurigen" und die Vorentscheifdung war gefallen. Trotzdem wieder eher ein Glückstor :clowns:
Im Anschluss konnte Kroatien weiterhin keinen Druck aufbauen und war wie Dalic sagt schlichtweg vorne zu harmlos.
Ausahmsweise fiebere ich dem Spiel um Platz 3 jetzt trotdem entgegen, weil das für diese Pastprime Mannschaft ganz einfach nochmal ein Riesen Resultat wäre.
Man kann es nicht oft genug erwähnen: Eine kleinere Fußballnation mit 4 Mio Einwohnern müssen einem anderen Selbstverständnis und Erwartungshaltung unterliegen als die "Großen". Deswegen hat auch kein "Kleiner" mehrausser Uruguay vor mittlerweile 72 Jahren den Titel gewonnen.
Ich hoffe natürlich auch, dass Messi (er hat schließlich italienische Wurzeln) sich am Sonntag unsterblich macht :beten:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
Muss ich hier den Anwalt für @MS spielen, wenn er was über Marokko schreibt? Ich hab meine Meinung zu Marokko ja gesagt. Und die war nicht sonderlich negativ. Aber du kannst halt nicht anders, als deine Häme auszuschütten.
Musst du nicht. Aber du kannst ja einfach Leute, die seinem gequirlten Unsinn widersprechen, gewähren lassen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Musst du nicht. Aber du kannst ja einfach Leute, die seinem gequirlten Unsinn widersprechen, gewähren lassen.
Es lässt dich ja jeder gewähren. Deinen Senf kannst du ohne Konsequenzen weiter hier ablassen. Dass man dein Geschreibsel als solches kennzeichnet, musst du aber auch akzeptieren.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Sportforen.de wird bestimmt weinen.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
63
Sportforen.de wird bestimmt weinen.

Wer soll ihn ersetzen, das ist die bange Frage.
Oder andersrum kannn ihn überhaupt einer ersetzen ?

Habs heute auch (auf einer ganzen Seite) in der BL-Zeitung gelesen, Marcel Reich
hatte Tränen in den Augen und hat ihn noch mal extra in seiner Kolummne gewürdigt
oder gewertschätzt. Bela will sich jetzt einen alten VW-Bus kaufen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Beim Umgang mit Social media muss ich Bela recht geben. Da macht er alles richtig.
Was ihn aber ärgert, ist die Kritik unterhalb der Gürtellinie, vor allem auf Social Media: "Das ist unzumutbar für die ganze Gesellschaft, nicht nur für Fußball-Reporter", sagte die ZDF-Ikone in einem SID-Interview. "Ich versuche das ehrlich gesagt weitgehend zu ignorieren." Im "Stern" formulierte er es noch ein bisschen Réthy-esker: "Da schwingen sich Menschen, die den eigenen Briefkasten nicht finden, zu Richtern auf. Ich lese das nicht. Ich verbringe meine Freizeit nicht auf der Mülldeponie."
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Ich stimme dem Grossteil deines Beitrags zu, aber könntest du diese Worte so ähnlich auch an die "Ein-Torschuss-gegen-Brasilien"-Fraktion richten? Was du über Ballbesitz schreibst, trifft nämlich auch auf Torschüsse zu. Wenn ein Ball übers Tor geht, fliesst er zB nicht in diese Statistik ein, sondern nur in "Schüsse" (englisch, Shoots of Target). Hier wird aber so getan, als wäre Kroatien nur einmal irgendwie versehentlich vors brasilianische Tor gekommen, was so nicht stimmt. Ja, im Abschluss war das diese WM nichts. Nicht nur gegen Brasilien. Aber man kann es auch übertreiben.

Mir geht es nicht um die Ergreifung einer Partei, ich gebe nur meine Meinung wieder. Falls du mich nach meiner Meinung nach dem Kroatien Brasilien Spiel fragst sehe ich das so:

Mir hat vor allem die erste halbe Stunde gefallen, von beiden Seiten. Beide Seiten wollten nicht abwarten, standen hoch und haben früh gepresst. Gefiel mir sehr. Dass dabei nichts rauskam lag an der Qualität der beiden Reihen, die defensiv alles gut lösten. Danach verflachte das Spiel. Brasilien war besser, hatten auch gute Chancen (nicht viele) durch Zwischenpässe, die zum einen auf Grund spitzen Winkels und zum anderen durch Livakovic nichts gebracht haben. Auf der anderen Seite habe ich von Kroatien vor dem Tor nur ein Schuss in Erinnerung, welches gut aufgelegt war, aber klar rüberging. Ansonsten spielten sie ordentlich, aber harmlos.

Wenn Brasilien den Sack eben nicht zumacht kann eben auch so ein Tor fallen. Ich versuche da nicht immer von verdient oder unverdient zu sprechen. Habe da aber auch Abstand, da fällt es mir leichter.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Wenn ich jetzt noch den Fakt erwähne, dass Argentinien doppelt so viele Fouls begangen hat, wie Kroatien, ist das auch nicht gern gesehen und eine nichts bringende Implikation, da sie der vorgefertigten Meinung entgegensteht? Sorry, diese "Implikationen" liste ich auf, weil sie den Quatsch im Thread gestern als solchen offen legen.
Das ist nicht die gleiche Kategorie wie das hier. Und unabhängig davon was andere evtl. für einen Mist reden (habe nicht alles verfolgt) ist das hier wie eine Bild Schlagzeile mit Fragezeichen. Etwas sagen "ohne" es zu sagen.
Gräfe+User bei SpoFo, die einen 11m sehen.

Im Ernst: es ist doch völlig ausgeschlossen, dass die FIFA in Katar gerne die Story des vollendeten Messis schreiben würde. Absurd geradezu.

Aber ich denke das ist der wahrste Satz, auch von dir.
Man sollte sich von dieser Diskussion ohnehin lösen und den sportlichen Erfolg in den Mittelpunkt stellen und feiern. Fällt mir aktuell nur schwer.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Den Deutschland und viele andere Nationen seit Jahren nur ausm TV kennen, weil sie nichtmal durch die Gruppe kommen (y)

Naja - von 2002 bis 2012 hatte Deutschland ständig Finalniederlagen und raus im Halbfinale, immer so knapp vor dem Titel zu scheitern muss auf Dauer auch nicht sein. Ich sag's mal so: Weltmeister und dann zwei mal raus in der Vorrunde finde ich jedenfalls deutlich besser als noch drei mal Platz 2-4, das hätte ich 2014 so unterschrieben und die Krise danach in Kauf genommen... ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Naja - von 2002 bis 2012 hatte Deutschland ständig Finalniederlagen und raus im Halbfinale, immer so knapp vor dem Titel zu scheitern muss auf Dauer auch nicht sein. Ich sag's mal so: Weltmeister und dann zwei mal raus in der Vorrunde finde ich jedenfalls deutlich besser als noch drei mal Platz 2-4, das hätte ich 2014 so unterschrieben und die Krise danach in Kauf genommen... ;)
Würde ich jetzt auch sagen ;)
 
Oben