WM 2022 - Semifinals


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.228
Punkte
113
Albern ist alleine, wie du hier einfach jedem deine Meinung aufdrücken willst...
Was ich hier dazu äussere ist keine Meinung!
Andersrum wird wohl eher ein Schuh draus. Wer das nicht abfeiert als das größte was es jemals auf Fußballplätzen zu sehen gab,
hat keine Ahnung.
Du verstehst Übertreibungen und Ironie manchmal auch nur, wenn Du das mit Kartoffeldruck auf die Stirn gestempelst bekommst. ;) :rolleyes:
Das stimmt allerdings weil ich mich gerade ziemlich aufrege über einiges hier.
Aber jetzt habs ichs (y)
;)
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
Starke Leistung von Argentinien... das riecht schon sehr nach Titelperformance. Messi wird imo auch durch den Titel nicht an Maradona vorbei. In Referenz zur Zeit war Maradona einfach absurd seiner Zeit voraus. Da kommt ein Messi imo nicht dran.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Dann nenn es halt einfach Glück, ändert nichts. Kannst ja auch gerne statt 6er noch Vorstopper sagen, wenn dir das zu "en vogue" ist.
War selbst jahrelang Vorstopper und meine taktische Vorgabe war nicht, den Staubsauger vor der Abwehr zu spielen, sondern den gegnerischen Mittelstürmer im Manndeckung zu nehmen und sei es bis aufs Klo.
Klassische Rückennummer war die 4.
 

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
28
Ich muss mal meine Prognose zur WM-Finale ändern. Falls Frankreich und Argentinien sich begegnen sollen, dann würde ich sagen, Spielmoral much bigger than efficient.

- O.T. Altaa. Hab ich mich schon gefreut. Die Nachrichten sprechen von fast einem Perpetuum Mobile und dann nicht mal ein Wirkungsgrad von 10%(Übertreibung). :kopfpatsch:
 

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
28
Ja Prime Diego > prime Lionel soweit es mich betrifft.

das ist ne meinung btw
Ein Prime Diego spielte gegen Spieler, die durchschnittlich 7 bis 10 km pro Spiel liefen, die fast nie mit 11 Mann im Strafraum verteidigten.
Wenn der Prime Diego von damals heute spielen würde, dann dauert es nicht lange, dann hat die Nerven los. Gegen Niederlande oder Italien ist finito.
Das ist also ziemlich schwierig zu vergleichen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
Bin echt enttäuscht aber nicht mit 2018 vergleichbar, als man das Gefühl hatte, betrogen worden zu sein. Heute war man selbst schuld, damit kann ich besser leben, auch wenn ich so gerne die Revanche gegen Frankreich gehabt hätte. B2B Halbfinale/Finale ist halt trotzdem geil. @JL13 @Savi Wie bei euch?
Ganz gut. Die bei der Suizidhotline sind wirklich nett.

Pechschwarzer Humor beiseite. Das bisschen Objektivität, das ich gerade zusammenkratzen kann: Das Resultat war eindeutig. Argentinien war heute einfach besser. Punkt. Gemessen an ˋ98 und ˋ18 sicher die verdienteste Niederlage.

Mir hat über das ganze Turnier auch so das Spiel gefehlt, wie das 3:0 gegen Deutschland oder das 3:0 vor vier Jahren gegen Argentinien, das bei mir so ein „wir können jeden schlagen“-Gefühl ausgelöst hat. Gefühlt hat man gemerkt, dass wir schon noch was drauf haben, aber der Tank nur noch auf Reserve läuft. Kein Mandzu mehr, kein Rakitic mehr, Modric, Perisic, Lovren halt nicht jünger geworden. Hab nie dran geglaubt, dass wir das noch drehen können. Wenn wir noch Dritter werden und mit etwas Abstand, bin ich vermutlich doch noch zufrieden. Aktuell bin ich aber nur angepisst und muss mindestens eine Nacht drüber schlafen, bevor irgendwas Schlaues kommt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.228
Punkte
113
Ein Prime Diego spielte gegen Spieler, die durchschnittlich 7 bis 10 km pro Spiel liefen, die fast nie mit 11 Mann im Strafraum verteidigten.
Wenn der Prime Diego von damals heute spielen würde, dann dauert es nicht lange, dann hat die Nerven los. Gegen Niederlande oder Italien ist finito.
Das ist also ziemlich schwierig zu vergleichen.
Das sowieso. Dafür hatte Diego immer ne Leibwache auf dem Platz die diese 7-10km immer wie ne Klette an ihm dran hing.
Das ist heute verpöhnt weil es auch personal bindet. Also wer letztlich mehr Freiheiten hatte ist Ansichtssache.
EIner der letzten dieser Art, der das leider überwiegend wie ein Henker interpretierte war Reals Ramos.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Mit Modric verlässt nun ein weiterer höchstwahrscheinlich die Grosse Bühne.
Ein ganz grosser Spieler, der unglaubliches geleistet hat. Glückwunsch trotzdem an die Kroaten, die ein gutes Ergebnis einfahren, auch wenn es nicht der grosse Wurf ist.

Ich denke, diese WM wird vllt in Zukunft als die WM gelten, bei der das Ende einer Fussballära/eine neue Ära eingeläutet wurde.

Nach dem Turnier werden mit Messi, Ronaldo, Modric, Müller, Neymar (?) aus dem Kopf heraus gleich mehrere Superstars aus den Nationmannschaften zurücktreten. Das ist zwar immer so, aber diesmal sind die Namen schon krass.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich halte übrigens selbst wenig von solchen Vergleichen ( :wavey: @Kalle6861 ;) ;);)), weil unterschiedliche Fußballepochen schlecht miteinander zu vergleichen sind. Genausowenig wie unterschiedliche Positionen oder unterschiedlich begabte Mitspieler.

Im Mannschafts-Sport Fußball gibt es keinen unzweifelhaften GOAT.
Das ist eine Frage, die für viele Fans unglaublich wichtig scheint.

Trotzdem freue ich mich, wenn ich Zeuge von herausragendem Könnertum werden darf und Messi liefert bei dieser WM ziemlich ab.
Hätte auch Modric oder sogar C. Ronaldo solche Aktionen gegönnt, weil sie großartige Könner sind und den Fußball lange geprägt haben.
Messi stellt alle Stars bis hierhin in den Schatten.
Nur Frankreich bzw. Mbappé könnte diese individuelle Leistung noch schmälern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben