WM 2022 - Semifinals


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jetzt muss ich doch das ZDF wegmachen. Sonst stimmt Per Mertesacker gleich noch an: "Und die Gauchos gehen so!"

Jetzt gebt dem Bela doch ein Herrengedeck zum Abschied.

(Hatte ich den Begriff nicht erfunden damals? Ist das in der Suchfunktion?)

Oh nee, Lanz kommt jetzt.... :panik:
Umschalten sofort.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.228
Punkte
113
Jetzt muss ich doch das ZDF wegmachen. Sonst stimmt Per Mertesacker gleich noch an: "Und die Gauchos gehen so!"

Jetzt gebt dem Bela doch ein Herrengedeck zum Abschied.

(Hatte ich den Begriff nicht erfunden damals? Ist das in der Suchfunktion?)

Oh nee, Lanz kommt jetzt.... :panik:
Umschalten sofort.
nicht wegen Lanz sondern seinem Gast:D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.691
Punkte
113
Im Fußball entscheiden die Tore.
Hochkaräter Finale. Spannend!
Auch das spiel um platz 3 richtig interessant. Marokko wirds vermutlich aber mehr wollen. Auch spannend
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
28
Kommentator-Legende??? Geht's noch, ZDF? Nur, weil man seine Arbeit sehr lange macht, wird man noch längst nicht zu einer Legende. Namen von den Spielern durchsagen, die grad den Ball haben, ist noch längst keine Kunst. Auch das Lesen von Statistiken ist keine Kunst.
Legenden-Status bei den Kommentatoren sehe ich nur in USA bei NBA, NFL, HBO Boxing etc.

Im ARD oder ZDF nie im Leben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.371
Punkte
113
Geht doch auch um Kollegialität. Wenn man in der Sportredaktion 1-2 Jahrzehnte zusammenarbeitet dann gab es nicht nur schlechte Momente sondern verdammt viele schöne Momente die man zusammen mit den Sportlern und anderen Medien Kollegen erlebt hat.
Waren nach 40 Jahren 5 Minuten der Würdigung, völlig im Rahmen, egal wie sehr man ihn mag.
 

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
28
Geht doch auch um Kollegialität. Wenn man in der Sportredaktion 1-2 Jahrzehnte zusammenarbeitet dann gab es nicht nur schlechte Momente sondern verdammt viele schöne Momente die man zusammen mit den Sportlern und anderen Medien Kollegen erlebt hat.
Waren nach 40 Jahren 5 Minuten der Würdigung, völlig im Rahmen, egal wie sehr man ihn mag.
Natürlich klar. Das habe ich schon verstanden. Das geht auch schon in Ordnung. Kann man schon stehen lassen.
Vielleicht habe ich diesen Begriff einfach nur zu sehr geschützt für jemanden der vielleicht in diesem Sektor wirklich ein Blueprint für einmaliges prägen wird. ;)
Aber bis jetzt machen mir die nächsten Generationen keine gute Hoffnungen. Hatte so ne große Hoffnung auf Sandro Wagner ... :kopfpatsch:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
Interessante Statistik:

Ab dem Viertelfinale gab es 6 Spiele und in 5 davon ist das Team mit weniger Ballbesitz weitergekommen. Ist das Zufall? Oder ein genereller Trend bei solchen Wettbewerben?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Interessante Statistik:

Ab dem Viertelfinale gab es 6 Spiele und in 5 davon ist das Team mit weniger Ballbesitz weitergekommen. Ist das Zufall? Oder ein genereller Trend bei solchen Wettbewerben?
Bei Nationalmannschaften, die deutlich weniger eingespielt sind, gibt es selten dezidierte Ballbesitzmannschaften, die ihr Spiel in jedem Spiel durchzuziehen versuchen. Aktuell ist da nur Spanien und das hängt mit dem starken Barca-Block, den sie gerade im Mittelfeld seit Jahren schon haben, zusammen. Ohne so einen Block wird man ein Ballbesitzsystem nur schwer in der begrenzten Zeit mit einem Nationalteam einstudieren können.

Der Großteil der Mannschaften ist daher im Hinblick auf den Ballbesitz pragmatisch und die Ballbesitzanteile richten sich eher nach dem Spielverlauf, d. h, dass die Mannschaft, die in Rückstand gerät, mehr Ballbesitz hat, weil sie schließlich aktiv versuchen muss ein Tor zu erzielen, währen die führende Mannschaft sich zurückzieht und auf größere Freiräume bei Kontern setzt. Wäre Marokko heute nach 5 Minuten in Führung gegangen und hätte diese lange gehalten, dann hätte Frankreich in dem Spiel mehr Ballbesitz gehabt.

Deine Statistik könnte man also auch so zusammenfassen: In den 6 KO-Spielen ist 5 mal die Mannschaft weitergekommen, die in Führung gegangen ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
Bei Nationalmannschaften, die deutlich weniger eingespielt sind, gibt es selten dezidierte Ballbesitzmannschaften, die ihr Spiel in jedem Spiel durchzuziehen versuchen. Aktuell ist da nur Spanien und das hängt mit dem starken Barca-Block, den sie gerade im Mittelfeld seit Jahren schon haben, zusammen. Ohne so einen Block wird man ein Ballbesitzsystem nur schwer in der begrenzten Zeit mit einem Nationalteam einstudieren können.

Der Großteil der Mannschaften ist daher im Hinblick auf den Ballbesitz pragmatisch und die Ballbesitzanteile richten sich eher nach dem Spielverlauf, d. h, dass die Mannschaft, die in Rückstand gerät, mehr Ballbesitz hat, weil sie schließlich aktiv versuchen muss ein Tor zu erzielen, währen die führende Mannschaft sich zurückzieht und auf größere Freiräume bei Kontern setzt. Wäre Marokko heute nach 5 Minuten in Führung gegangen und hätte diese lange gehalten, dann hätte Frankreich in dem Spiel mehr Ballbesitz gehabt.

Deine Statistik könnte man also auch so zusammenfassen: In den 6 KO-Spielen ist 5 mal die Mannschaft weitergekommen, die in Führung gegangen ist.
Das mit der Führung stimmt natürlich. Wobei wenn Bayern gegen Schalke oder Bochum nach 10 Minuten das 1 zu 0 schießt in der Regel bayern ja trotzdem mehr Ballbesitz hat und nicht einfach hinten dicht macht und auf Steilpass und Konter umstellt.

Aber klar das mit dem eingespielt sein von Lauf und Passwegen im Verein vs Nationalteam stimmt natürlich, hatte ich auch schon vermutet.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
Niemals mehr darf die korrupte, respektive zerstörerische Baggage, Weltmeister werden. 1978 war das so. 1986 auch. Die verfettete Qualle hat das differenziert gesehen.
Der Himmel hat den üblen Betrüger gerichtet
Etwas übertrieben, oder? Finde Argentinien auch nicht super sympathisch, aber das ist dann imo doch etwas drüber..
 
Oben