WM 2022 - Spiel um Platz 3 (aka die goldene Ananas)


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.101
Punkte
113
Ort
Austria
Man merkt ihr habt echt auf diesen Thread gewartet und gedürstet.. so ne Frequenz nur wenige Minuten nach der Eröffnung ist mal ne Ansage. Ich behaupte, wir schaffen hier locker mehr Beiträge als im noch zu eröffnenden Final-Thread für Sonntag :clowns:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.882
Punkte
113
Deutsche Fans, die das Spiel um Platz 3 völlig überflüssig finden, als Deutschland 2006 und 2010 Bronze geholt hat:


Meine Erinnerung an das Spiel um Platz 3 2006 ist in erster Linie, wie albern ich den Fangesang "Stuttgart ist viel schöner als Berlin" fand. Das Ergebnis weiß ich allerdings nicht mehr, das von 2010 auch nicht, diese Spiele sind wirklich wesentlich weniger im Gedächtnis geblieben als alle anderen KO-Spiele aus dieser Zeit. Kann aber natürlich auch am Alter liegen, um das vorwegzunehmen... ;)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.473
Punkte
113
Meine Erinnerung an das Spiel um Platz 3 2006 ist in erster Linie, wie albern ich den Fangesang "Stuttgart ist viel schöner als Berlin" fand. Das Ergebnis weiß ich allerdings nicht mehr, das von 2010 auch nicht, diese Spiele sind wirklich wesentlich weniger im Gedächtnis geblieben als alle anderen KO-Spiele aus dieser Zeit.
Was beweist, dass du einfach zu alt bist ;)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.473
Punkte
113
Meine Erinnerung an das Spiel um Platz 3 2006 ist in erster Linie, wie albern ich den Fangesang "Stuttgart ist viel schöner als Berlin" fand. Das Ergebnis weiß ich allerdings nicht mehr, das von 2010 auch nicht, diese Spiele sind wirklich wesentlich weniger im Gedächtnis geblieben als alle anderen KO-Spiele aus dieser Zeit. Kann aber natürlich auch am Alter liegen, um das vorwegzunehmen... ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.882
Punkte
113
Was beweist, dass du einfach zu alt bist ;)

Gerade mal auf dein Profil geschaut, nicht viel älter als du. Da mach dich dann mal auf was gefasst in den nächsten Jahren, die kognitiven Fähigkeiten müssten danach zu urteilen bald steil bergab gehen. In Bezug auf Fußball-WMs bin ich aber immerhin gerade alt genug, um mich an die WM 1990 noch erinnern zu können, das hat ganz gut gepasst... ;)

Ernsthaft tut der deutsche Fußball derzeit aber wirklich alles, um Kinder abzuschrecken, sich überhaupt noch für Fußball zu interessieren: Die haben fast ausschließlich an der Spitze langweilige Bundesligasaisons mit immer nur dem FC Bayern als Meister erlebt und auch nur peinliche Pleiten bei WMs, viel mehr Antiwerbung geht da kaum.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.473
Punkte
113
Gerade mal auf dein Profil geschaut, nicht viel älter als du. Da mach dich dann mal auf was gefasst in den nächsten Jahren, die kognitiven Fähigkeiten müssten danach zu urteilen bald steil bergab gehen. In Bezug auf Fußball-WMs bin ich aber immerhin gerade alt genug, um mich an die WM 1990 noch erinnern zu können, das hat ganz gut gepasst... ;)

Ernsthaft tut der deutsche Fußball derzeit aber wirklich alles, um Kinder abzuschrecken, sich überhaupt noch für Fußball zu interessieren: Die haben ausschließlich an der Spitze langweilige Bundesligasaisons mit dem FC Bayern als Meister erlebt und Pleiten bei WMs, viel mehr Antiwerbung geht da kaum.
Ich, wenn ich nicht weiss, was er mit kognitive Fähigkeiten meint, die nachlassen sollen:

giphy.gif


Wo nichts ist, geht auch nichts bergab ;)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.737
Punkte
113
Was den Spielverlauf angeht, kann ich mich auch nicht mehr gross an 2006 und 2010 erinnern. In Erinnerung geblieben ist mir eigentlich nur, dass Oli Kahn 2006 als Belohung für sein anständiges Bankdrückertrum hinter Jens Lehmann im Spiel um Platz 3 ran durfte, zusammen mit diversen anderen Ersatzspielern und ich mir nicht sicher war, ob ich das jetzt von Klinsmann nett finden soll, oder ob das nur eine weitere Frechheit gegenüber dem Titan war.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.473
Punkte
113
Ich hoffe ja, dass Livakovic Torwart des Turniers wird. Bauchgefühl sagt mir aber, dass die FIFA so reagiert:


Deshalb sollen die Kroaten das so regeln, dass es Livakovic werden MUSS.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.705
Punkte
113
Da stand aber auch im Zeugnis "er singt gerne."
Da ist die Ballermannkarriere ja eigentlich vorprogrammiert. Wenn beim Zappen Neuer bei Florian Silbereisen "Hoch auf dem gelben Wagen" oder "10 nackte Frisösen" intoniert, explodieren die Fernseher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Für kleine Fußballnationen wie Marokko ist es mehr als die goldene Ananas; ich denke, die werden wieder alles geben und sie gehen für mich als leichter Favorit ins Spiel.

Die Kroaten werden mehr Mühe haben, sich zu motivieren. Kann mir aber vorstellen, dass sie für Modric nochmal die Kräfte mobilisieren.

Grundsätzlich würde ich das Spiel um Platz 3 abschaffen.

Aber zumindest gibt es keine Spiel um Platz 5, 7, 9 etc. wie alle Jahre wieder beim Handball.
Der Vergleich mit dem Handball hinkt etwas, weil diese Platzierungen oftmals Qualifikationen für die folgenden Kontinentalturniere bzw. einen (vermeintlich) einfacheren Qualifikationsweg für andere Turniere nach sich ziehen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was den Spielverlauf angeht, kann ich mich auch nicht mehr gross an 2006 und 2010 erinnern. In Erinnerung geblieben ist mir eigentlich nur, dass Oli Kahn 2006 als Belohung für sein anständiges Bankdrückertrum hinter Jens Lehmann im Spiel um Platz 3 ran durfte, zusammen mit diversen anderen Ersatzspielern und ich mir nicht sicher war, ob ich das jetzt von Klinsmann nett finden soll, oder ob das nur eine weitere Frechheit gegenüber dem Titan war.
Komisch, ich kann mich gerade an diese beiden torreichen Spiele und sogar an Schweinis Sonntagsschuss erinnern.
 
Oben