WM 2022 - Spiel um Platz 3 (aka die goldene Ananas)


JL13

Forenidiot
Beiträge
15.184
Punkte
113
Sieht nach 3er Kette aus mit Orsic und Perisic als Schienenspieler. ZM mit Modric, Majer und Kovacic?

Oder 4-3-3 mit Perisic als LV, ZM wie oben und Orsic + Kramaric aussen mit Livaja als MS.

Jedenfalls fehlen einige aus der Stammelf.
Lustig übrigens. Als vor dem Spiel die Aufstellungen eingeblendet wurden, hat man bei Kroatien ein 3-5-2 gezeigt. Auf dem Feld war es aber dann doch ein 4-3-3/4-2-3-1. Wie auch immer, Plan ist aufgegangen.

Oršić hätte mMn auch etwas mehr Spielzeit an der WM sehen dürfen. Ist halt doof, dass er und Perišić die gleiche Optimalposition haben. Šutalo auch nicht abgefallen (y) Die HNL-Spieler konnten das Niveau locker mitgehen. Auch Stanišić stark. Hätte ich nicht gedacht, gemessen an der wenigen Spielzeit bei Bayern.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Spiele um Platz 3 sind wertvoll

Ich fand diese Spiele um Platz 3 schon immer unterhaltenswert und gut. Ich finde es toll wenn sich besonders die kleinern Underdogs noch einmal der Welt zeigen können. Ich hoffe das die regelmässige Forderung nach einem Abschaffen dieses Spiel weiterhin bei der Fifa auf taube Ohren stösst. Wer meint dass das Spiel überflüssig ist, soll einfach an dem Tag die Glotze aus lassen.

Ich habe mich bisher immer für Polen, Belgien, Schweden, Kroatien, Bulgarien, Türkei, Marokko, Südkorea und England gefreut wenn sie mit einem Bonusspiel ihr gutes Turnier abschliessen konnten.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Ich fand diese Spiele um Platz 3 schon immer unterhaltenswert und gut. Ich finde es toll wenn sich besonders die kleinern Underdogs noch einmal der Welt zeigen können. Ich hoffe das die regelmässige Forderung nach einem Abschaffen dieses Spiel weiterhin bei der Fifa auf taube Ohren stösst. Wer meint dass das Spiel überflüssig ist, soll einfach an dem Tag die Glotze aus lassen.

Ich habe mich bisher immer für Polen, Belgien, Schweden, Kroatien, Bulgarien, Türkei, Marokko, Südkorea und England gefreut wenn sie mit einem Bonusspiel ihr gutes Turnier abschliessen konnten.
Finde es auch gut....im Basketball gibt es Spiele wo es um Platz 7 oder 8 geht....das wäre nicht so Interessant
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.184
Punkte
113
Blöde Frage: was ist da eigentlich das Kriterium wer den 5-6 und 7-8 austrägt. Tor (Korb) verhältniss bei der Niederlage im Viertelfinale?
Ich glaube im Basketball wird das komplett ausgespielt. Also KO-Spiele der Viertelfinalisten, wer um 5/6 und wer um 7/8 spielen kann. Im Fussball weiss ich nicht, worauf genau geschaut wird. Aber die Niederlande werden z.B. als 5. geführt. England 6., Brasilien 7. und Portugal 8.

Edit: Die Teams werden pro Runde nach ihrem Gesamtergebnis im Turnier rangiert.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.184
Punkte
113
Macht man das absichtlich parallel zum Endspiel? Hätte man besser timen können. Ich glaube, dass trotz Enttäuschung doch einige gerne das Endspiel schauen würden.
Glaube kaum, dass das Absicht ist. Die fliegen halt heute zurück und sobald sie da sind, findet der Empfang statt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
skandal-gora.gif
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Edit: Die Teams werden pro Runde nach ihrem Gesamtergebnis im Turnier rangiert.

So habe ich mir als Kind zumindest früher immer das Gesamtklassement der WM aller Mannschaft zusammengestellt.

Im Basketball gibt es dann ja wirklich noch ein zweites paralleles Turnier. :eek: Ok. Wenn es aber um Punkte für spätere Qualifikationen oder Teilnahmen geht macht es natürlich Sinn.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.184
Punkte
113
So habe ich mir als Kind zumindest früher immer das Gesamtklassement der WM aller Mannschaft zusammengestellt.

Im Basketball gibt es dann ja wirklich noch ein zweites paralleles Turnier. :eek: Ok. Wenn es aber um Punkte für spätere Qualifikationen oder Teilnahmen geht macht es natürlich Sinn.
Also auf dem englischsprachigen Wikipedia-Artikel zu WM-Rekorden ist bei jeder Nation zu jeder WM der Gesamtrang aufgeführt. Deutschland belegt jetzt z.B. Rang 17. Ist damit die beste Nation, die in der Gruppe raus ist. Und damit auch eine Steigerung zur letzten WM und Rang 22.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Lustig übrigens. Als vor dem Spiel die Aufstellungen eingeblendet wurden, hat man bei Kroatien ein 3-5-2 gezeigt. Auf dem Feld war es aber dann doch ein 4-3-3/4-2-3-1. Wie auch immer, Plan ist aufgegangen.

Oršić hätte mMn auch etwas mehr Spielzeit an der WM sehen dürfen. Ist halt doof, dass er und Perišić die gleiche Optimalposition haben. Šutalo auch nicht abgefallen (y) Die HNL-Spieler konnten das Niveau locker mitgehen. Auch Stanišić stark. Hätte ich nicht gedacht, gemessen an der wenigen Spielzeit bei Bayern.
Vor allem blenden sie bei Magenta vor dem Spiel die 3er Kette ein. Anpfiff, 10 sek später sagt Wolf Fuss: ah 4er Kette, so wie wir es gesagt haben :crazy:
Sutalo und Gvardiol bilden ohnehin die IV der nächsten 10 Jahre, da mache ich mir gar keine Sorgen. Livaja und Orsic aus der HNL kann man immer bringen. Gerade letzteren auch gerne öfter. Schade, dass er schon 29 ist. Vorgestern lief Hajduk - Schalke was Hajduk 4:3 gewonnen hat. Biuk auf LA mit seinen 19 Jahren war stark, der wird auch in der NM eine Rolle spielen. Das 4:2 hat übrigens ein 15 jähriger IV gemacht. Jahrgang 2007. Verrückt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.184
Punkte
113
Vor allem blenden sie bei Magenta vor dem Spiel die 3er Kette ein. Anpfiff, 10 sek später sagt Wolf Fuss: ah 4er Kette, so wie wir es gesagt haben :crazy:
Sutalo und Gvardiol bilden ohnehin die IV der nächsten 10 Jahre, da mache ich mir gar keine Sorgen. Livaja und Orsic aus der HNL kann man immer bringen. Gerade letzteren auch gerne öfter. Schade, dass er schon 29 ist. Vorgestern lief Hajduk - Schalke was Hajduk 4:3 gewonnen hat. Biuk auf LA mit seinen 19 Jahren war stark, der wird auch in der NM eine Rolle spielen. Das 4:2 hat übrigens ein 15 jähriger IV gemacht. Jahrgang 2007. Verrückt.
Dazu haben paar ehemalige Internationale offenbar talentierten Nachwuchs. Simic, Baturina, Rukavina, Skoko… Gerade Roko Simic könnte mit seinen 190 cm eine Lösung auf der 9 sein.
 
  • Like
Reaktionen: MS
Oben