WM 2022 - Viertelfinale


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bei Sieg Kroatien feiern. Im Internet posten, dass ich zur Spezies des Übermenschen gehöre. Bei Niederlage Kroatiens kleinlaut auf Sportforen sagen, dass Brasilien besser war. So tun, als wäre nie was gewesen. Passiv aggressiv (und manchmal auch sehr aktiv aggressiv) durch alle möglichen Threads auf Sportforen wüten. Abstreiten, dass es etwas mit dem Spiel zu tun hat. Permanent erwähnen, dass Deutschland in den Gruppenspielen ausgeschieden ist.
Genau so!!

Bijelo Crvenaaa...polja Hrvatskaaa...na dresu sjete meee...da ja volim teeee....igrajte za njuuu...našu voljenuuu...
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.549
Punkte
113
...und bei Niederlande – Argentinien rumlamentieren, dass Maradona besser war als Messi, die Niederländer verglichen mit früher mit Seedorf, Davids und Van Nistelrooy eh kacke sind und Brasilien – Kroatien das vorgezogene Finale war.
In der Aufzählung, bei der Ansetzung Dennnnnnnnnnnnnnnnnnis Bäääääääääääääääääääääääärchkamp vergessen....

 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
Genau so!!

Bijelo Crvenaaa...polja Hrvatskaaa...na dresu sjete meee...da ja volim teeee....igrajte za njuuu...našu voljenuuu...
Neka pati, koga smeta, Hrvatska je prvak svjeta...neka samo, suze rone, mi imamo Sampijone.

In der Aufzählung, bei der Ansetzung Dennnnnnnnnnnnnnnnnnis Bäääääääääääääääääääääääärchkamp vergessen....

Bergkamp ist kein Holländer. Er ist ein Gunner :love:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
Ich mach hier mal ein bisschen Stimmung mit einem Song, den Billy Joel aus Kroatien geklaut hat:

 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.774
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich mach hier mal ein bisschen Stimmung mit einem Song, den Billy Joel aus Kroatien geklaut hat:


not-for-me-mate-liam-gallagher.gif
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bin echt pumped, gefühlt geht die WM jetzt los. (Na und, wenn sie wieder schnell vorbei ist)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
Bin echt pumped, gefühlt geht die WM jetzt los. (Na und, wenn sie wieder schnell vorbei ist)
Ich auch. Jetzt bin ich doch noch aufgekratzt. Gibt heute vermutlich wieder paar graue Haare mehr.

Bis dahin lieber noch bisschen Gänsehaut:

 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Šime vermisse ich im Team. Auch Badelj, den spielenden Präsidenten. Rakitic hätte die WM auch noch spielen können.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
Erinnere mich gerade an die letzte WM. Das Spiel gegen England. Ich lag im Krankenhaus und war schlecht drauf. Und dann trifft Mandzukic. Im Bett neben mir ein Serbe. Als der Schlusspfiff ertönt, sagt er zu mir: "Landsmann, wir sind im Finale!"

Ich werde schon wieder emotional :cry1:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Erinnere mich gerade an die letzte WM. Das Spiel gegen England. Ich lag im Krankenhaus und war schlecht drauf. Und dann trifft Mandzukic. Im Bett neben mir ein Serbe. Als der Schlusspfiff ertönt, sagt er zu mir: "Landsmann, wir sind im Finale!"

Ich werde schon wieder emotional :cry1:
Schöne Geschichte. Mich überkommt der Tag auch grad. Richtig kitschig. Höre Fußball Lieder aus Kroatien, was eigentlich nicht mein Ding ist. So zuletzt 2018 erlebt und davor evtl 1998.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
Schöne Geschichte. Mich überkommt der Tag auch grad. Richtig kitschig. Höre Fußball Lieder aus Kroatien, was eigentlich nicht mein Ding ist. So auch zuletzt 2018 erlebt und davor evtl 1998.
Same here!

2017 ist der Vater meiner Cousins gestorben. Erinnere mich, wie einer von ihnen vor vier Jahren gepostet hat: "Stari moj, wir haben es geschafft. 20 Jahre später. Wir sind im Finale." 🥺

Bin wieder komplett kitschig unterwegs, wie es nur beim Fussball möglich ist.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
Hör bloss auf...ist wieder der Verlauf bei mir...

Kroatische Fussballsongs
Dann landet plötzlich noch Moja Domovina darunter
Dann irgenwie Mojoj Majci, wo ich an meine Mutter denke und schon Pipi in den Augen habe
Dann lande ich bei E moj druze Beogradski oder Sude mi und dann heule ich hier wie ein kleines Kind
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hör bloss auf...ist wieder der Verlauf bei mir...

Kroatische Fussballsongs
Dann landet plötzlich noch Moja Domovina darunter
Dann irgenwie Mojoj Majci, wo ich an meine Mutter denke und schon Pipi in den Augen habe
Dann lande ich bei E moj druze Beogradski oder Sude mi und dann heule ich hier wie ein kleines Kind
:D

Es ist halt krass, wie der umgehend nach der Unabhängigkeit eingetretende Erfolg im Fußball als Katalysator für das Selbstverständnis und das Selbstbewusstsein einer ganzen Nation gewirkt hat. Man hat dieses vorher arg geschundene Mini Land "on a map geputted" und mit diversen positiven Erfolgen im Sport geframed. In den USA kennen sie Kroatien nicht, aber Kukoc und die Fußballer.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
:D

Es ist halt krass, wie der umgehend nach der Unabhängigkeit eingetretende Erfolg im Fußball als Katalysator für das Selbstverständnis und das Selbstbewusstsein einer ganzen Nation gewirkt hat. Man hat dieses vorher arg geschundene Mini Land "on a map geputted" und mit diversen positiven Erfolgen im Sport geframed. In den USA kennen sie Kroatien nicht, aber Kukoc und die Fußballer.
100015.jpg
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
Kukoc ist wg Jordan tatsächlich bekannter, meinem Empfinden nach.
Naja, Drazen ist seit 2002 in der Hall of Fame. Er hatte zehn Jahre lang den besten Punkteschnitt, den je ein Europäer in der NBA aufgestellt hat, bis Dirk den Rekord geknackt hat. Auch war IMO Drazen das Gesicht des Teams, das 1992 als einziges kurz gegen das Dreamteam führen konnte. Ich glaube, der ist in den USA bekannter, als man glaubt.

Ansonsten hat auch George Mikan kroatische Wurzeln :D Aber falscher Sport.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
D
Naja, Drazen ist seit 2002 in der Hall of Fame. Er hatte zehn Jahre lang den besten Punkteschnitt, den je ein Europäer in der NBA aufgestellt hat, bis Dirk den Rekord geknackt hat. Auch war IMO Drazen das Gesicht des Teams, das 1992 als einziges kurz gegen das Dreamteam führen konnte. Ich glaube, der ist in den USA bekannter, als man glaubt.

Ansonsten hat auch George Mikan kroatische Wurzeln :D Aber falscher Sport.
Das weiß ich ja alles 😉 Habe nur dort gelebt und auf dem Basketball Platz war ich aber direkt Kukoc (vielleicht bin ich ihm optisch näher als Drazen, kann auch sein)...
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
D

Das weiß ich ja alles 😉 Habe nur dort gelebt und auf dem Basketball Platz war ich aber direkt Kukoc (vielleicht bin ich ihm optisch näher als Drazen, kann auch sein)...
Hab keine Sekunde dran gezweifelt, dass du das auch weisst.

Naja, "du bist Petrovic" wäre doch auch bisschen weird. Ich nehme an, dass das alles nach 1993 war.
 
Oben