WM 2022 Vorrunde: Deutschland - Japan


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
3.775
Punkte
113
Ach na klar, wenn einem was nicht gefällt, dann kommt man gleich wieder drauf zurück, dass der andere Bayernfan ist und bestimmt deswegen so drauf sein muss. Das Übliche halt.

Ne im Ernst, in diesem Fall bin ich überempfindlich gegenüber der deutschen Dummheit, den ersten deutschen Spieler seit gefühlt 100 Jahren schlecht zu reden, der es technisch mit den besten Spielern der Welt aufnehmen kann. Normalerweise schnalzt man bei solchen Spielern mit der Zunge, aber in Deutschland wird lieber erstmal betont, dass der noch grün hinter den Ohren sei, noch nicht genug Dreck gefressen habe, zu schmächtig sei oder dass es wie in diesem Fall nur "brotlose Kunst" (was übrigens gar nicht von dir kam und der Hauptaufhänger für meinen Beitrag war) sei.

Hoffentlich bringen wir Musiala noch dazu etwas deutscher zu werden, damit er auch mal dazwischen haut und 5 Leute weggrätscht, um ein ordentliches Zeichen zu setzen. Das mit dem Dribbeln soll er lieber lassen, ist zu undeutsch.
Uff, dass es selten auf einer sachlichen Ebene geschieht. Du machst ein Fass auf, in das sieben Fässer Wein und mehr reinpassen. :D
Nochmal: Keiner, zumindest was mich betrifft, hat Musiala irgendwelche Qualitäten abgesprochen. Und keiner will ihn auch zum Grätscher und Rumpler umfunktionieren. Ich war selbst eher ein Dribbelspezialist, also gegen Techniker und Akteure die auch mal was überraschendes machen, hab ich kein bisschen was. Hab ich Musiala in den Bundesliga-Threads nicht auch gelobt? Vielleiht nicht wie manch anderer, aber dennoch. Aufhänger war eben diese eine Szene, wo der Abschluss über's Gehäuse geht, das hätten auch Sane´ , Havertz oder Gnabry sein können, ansehnlich im Ansatz, aber uneffektiv beim Abschluss, da hätte ich das gleiche festgestellt. Auch Gündogan kann ich für seinen Pfostenschuss, bei dem er fast alles richtig gemacht hat, aber eben nur fast, nicht in den Himmel loben.
Hoffen wir das Jamal M. und Co. heute insgesamt effektiver sein werden. Im Klartext: Aktionen, die zu Toren führen, allzu viele Chancen werden wir gegen Spanien nicht bekommen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
7.781
Punkte
113
Du siehst hier scheinbar einen Affront gegen dich wo gar keiner ist. Es sei denn du hältst Musialas Weltklasse-Dribblings auch für brotlose Kunst, solange kein Tor draus entsteht.
 
Oben