Basti24
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 153
- Punkte
- 28
Du sprichst mir aus der Seele. Da war so ein Blackout und eine Verunsicherung in den Köpfen, dass sie noch nichtmal realisiert hatten, dass der Schiri gleich abpfeift und sie jetzt so langsam mal den Ball in den Strafraum schließen sollten statt das Spiel "aufzubauen".Ginter muss spielen. Er hatte die Form und mit Hummels der beste dt. IV dieses Jahr.
Ich sag ja nicht, dass Ginter für alle Zeiten vor Süle und Schlotterbeck zu sehen ist, aber dieses Jahr hatte er einfach die bessere Form, hat sich sogar zum absoluten Führungsspieler in Freiburg entwickelt.
Alle sprachen immer von einer WM der Form da keine Vorbereitung stattfindet. Jetzt ist die WM da und sowohl Bundeshansi als auch sonst alle wollen Süle und Schlotterbeck ohne Form aufstellen. Die werden dieses Jahr zu keiner Form mehr finden. Die spielen wie zuletzt in Dortmund. Das anzugehen ist Aufgabe des Dortmunder Trainers für die Rückrunde hilft momentan nicht bei der WM.
Genauso Füllkrug, der hat eine Form welche ihn momentan halt auf ein Niveau hebt, wo er evtl. nicht dauerhaft halten kann. Ist wichtig für Bremen, für die WM ganz egal. Der hätte den am Boden liegenden Japaner wohl nicht angeschossen sondern den Ball versenkt. Bindet zwei Verteidiger mindestens und profitieren werden andere welche mehr Freiheiten haben.
Das Problem ist halt, selbst mit den notwendigen Änderungen in der Aufstellung. Es ist halt nichts eingespielt. Aber absoluten Willen, Leidenschaft, Begeisterung und Einsatz möchte ich sehen und keine beleidigte Leberwurst, Schönwetterspieler usw.
Früher war nicht alles besser, aber Niederlagen gab es nur nach hartem Fight und nicht so.
Sollte dies jetzt, mit anderem Trainer, das 3 Turnier in Folge werden welches total in die Hose geht, nicht nur rein vom Ergebnis, sondern von der Art und Weise, benötigt man einen derart harten Schnitt der auch Spieler treffen sollte, welche vom Alter her noch Kandidaten wären für die nächste WM. Ob sie zwischendurch mal was in der CL zeigen. Ganz egal, da sind einige jetzt bei ihrem 3 Turnier in Folge und wiederholt stimmt da was nicht. Spannungen untereinander? Überheblichkeit? Fehlende Begeisterung und Leidenschaft, Beamtenfußball, fehlende Bereitschaft für Zweikämpfe gerade auch in der Defensive und was sonst auch immer. Sollen sie dann halt im Verein zeigen.
Dies trifft nicht auf Musiela zu. Den würde ich fast immer spielen lassen und fördern wo es geht. Natürlich nicht verheizen, aber auch nicht in Watte packen.
Und dann muss man wieder dahin kommen, dass die Besten auf der Position spielen wo sie der Mannschaft am ehesten helfen. Eine Diskussion ob der einzig richtige deutsche RV auch dort spielt darf es nicht geben. Ansonsten ist der Spieler fehl am Platz.
Leistungskultur und keine Erbhöfe, Keine Form bedeutet Platz auf der Bank. Das ist das 1x1 des Fußballs.
Ich meine Schweinsteiger hat sich aufgeregt nach dem Spiel und evtl. übers Ziel hinausgeschossen bzgl. Goretzka. Wenn Schweinis Eindruck aber nur halbwegs stimmen sollte, wäre Goretzka bei mir schneller heimgeschickt als Suppenkasper Stein.
Alleine damit die anderen Spieler merken was nun Sache ist.
Eine letzte Chance gibt es noch um alles andere zu vergessen und sich auf die Tugenden des deutschen Fussballs zu besinnen.