WM 2022 Vorrunde: Deutschland - Japan


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Habt ihr alle 2004 vergessen? Ich glaube, die Beiträge sind hier auch noch im Archiv. Häufigster Tipp für 2006 war Vorrundenaus. Die Jahre 98-04 waren schon wild, auch wenn da der unglaubliche Vize-WM liegt.
Unglaublich?
Man war sogar gleichwertig im finale und hatte pech!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Für mich ist die Lösung für Sonntag recht simpel. Auch wenn Gündogan gegen Japan der beste Spieler war (was man so liest, habe das Spiel nicht gesehen), würde ich ihn gegen Spanien auf der Bank lassen und konsequent mit sechs Bayernspielern antreten, also Kimmich, Goretzka, Musiala, Gnabry, Müller, Sané.
Wenn die es nicht miteinander hinkriegen, kann man es immer noch mit irgendwelchen kreativen Wechselideen probieren, aber im Zweifel würde ich auf eine Formation setzen, die schon öfter als viereinhalbmal zusammen trainiert hat.
Hinten muss man dann sehen, wie man den Laden einigermaßen defensiv stabil hinbekommt. Kehrer und Günter wären für mich naheliegend, dazwischen Rüdiger + x.
Wenn's so nicht reicht, nun gut. Ist dann halt so.

Müller hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, seit der WM 2014 nicht mehr bei einem Turnier getroffen und wenn der das nicht macht wüsste ich nicht welchen Grund es für ihn in der Startformation gibt.
Vor allem da wir ja auch so schon Drölfzehn "Offensivallrounder" haben von denen Flick 2 - 3 wählen kann.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Also was Mut macht für Sonntag ist das Löw halt nicht mehr schnüffelnd an der Seitenlinie abhängt gegen Spanien.
Wobei Flick auch immer dabei war oder nicht bei den großen Turnieren?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.876
Punkte
113
Ort
Hamburg
Müller hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, seit der WM 2014 nicht mehr bei einem Turnier getroffen und wenn der das nicht macht wüsste ich nicht welchen Grund es für ihn in der Startformation gibt.
Vor allem da wir ja auch so schon Drölfzehn "Offensivallrounder" haben von denen Flick 2 - 3 wählen kann.
Kann man so sehen. Allerdings haben wir seit 2014 insgesamt auch nur 13 Tore in 14 Spielen bei Turnieren erzielt. Da hat sich in den letzten 8 Jahren eigfentlich genau niemand hervorgetan. Müllers Aufgabe im Verein wie in der NM ist auch seit etlichen Jahren nicht mehr die des Scorers, sondern die des Kommando- und Impulsgebers. Ob er das gut macht, kann man natürlich diskutieren, aber so richtig stichhaltig finde ich dein Tore-Argument nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.876
Punkte
113
Ort
Hamburg
Cathy Hummels, das ist die hier


mit wertvollen Tipps für die deutschen Spielerfrauen
Quelle Focus Online
Währendessen beobachtet die Bild ihren baldigen Ex-Mann Mats beim Gucken der Niederlage gegen Japan (wofür er selbst wenig kann). Es gibt schon Gründe, warum sich immer mehr Sportinteressierte Menschen vom Fußall abwenden.
Wenn ich mir die "Karriere" einer baldigen Ex-Hummels (die sicher den Namen beibehalten wird), ihre "Tipps" und die Gala-Instagrammisierung dieses tollen Sports anschaue, komme ich aus dem Kotzen kaum noch raus.
 

X_Grade

Nachwuchsspieler
Beiträge
267
Punkte
43
Neuville👍
Sein Pfund an den Pfosten in Tor wert gewesen!
Und dann wären Mausezshn, Rivaldo und co noch mal mächtig ins Wchwimmen gekommen!

gönn dir mal für ein paar Stunden Ruhe ;)

Schland wird auf der letzten Rille Spanien nieder ringen und dann gegen Costa unterliegen.
Honi soit qui mal y pense. :weghier:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Ribbeck und Social Media. Das wäre eine richtige Shitshow geworden.
Gab's doch schon, hielt sich in Grenzen, weil die letzten Vogts-Auftritte auch nicht besonders waren und die Qualität an Spielermaterial übersichtlich. Altstars wie Häßler und Möller traten zurück, Effenberg kniff nach einem Kurz-Comeback. Außerdem war Ribbeck als Verbliebener des Tandems Stielike/Ribbeck überfordert. Stielike als Hauptcoach und Ribbeck für die Medienarbeit hätte noch eher passen können.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Der Fehler bei Schlotterbeck war, dass er da nur auf den Mann geht und versucht ihn wegzuchecken (was schon extrem elfmeterriskierend ist), und gar nicht erst den Versuch macht den Schuss zu blocken oder den Ball wegzugrätschen wie man das bei den Engländern 90 Minuten lang erfolgreich gesehen hat.

Insgesamt muss man aber sagen, dass Deutschland in den 70 Minuten viel besser aussah, als z.B. Engländer, Holländer und Co. Man hat nur aus seinen 47 Chancen nix gemacht, und aus 3 gegnerischen Chancen zwei Tore kassiert weil man die Gelegenheitskonter nicht verteidigt bekommt. Aber gut, dieser Mats Julian, der war gegenüber den Jungs auch immer so gemein, den konnte man wirklich nicht mitnehmen. 2024 wird man dann auf jeden Fall mit dieser Abwehr spielen, wenn man keine Sondererlaubnis bekommt Hummels mit Rollator auf das Feld zu schicken.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Das war kein planloses Ballgeschiebe, sondern teils bärenstarkes Pressing durch das man nach Ballverlust den Ball oft schon 10m vor dem Strafraum wiedererobern konnte, und gleich wieder in den Strafraum vordringen. Man konnte da mangels Qualität im Erspielen von Abschlüssen und den Abschlüssen selbst nicht viel damit erreichen, "Ballgeschiebe" war da aber trotzdem keins. Das wäre das Löwsche "hintenrum" gewesen, immer erstmal wieder in die eigene Abwehr spielen wenn man schon direkt am Strafraum ist. Habe da eher phasenweise ein Spiel auf einen Korb gesehen, nur leider mit 1.5% Dreierquote und 0% Freiwürfen.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.437
Punkte
113
Das war kein planloses Ballgeschiebe, sondern teils bärenstarkes Pressing durch das man nach Ballverlust den Ball oft schon 10m vor dem Strafraum wiedererobern konnte, und gleich wieder in den Strafraum vordringen. Man konnte da mangels Qualität im Erspielen von Abschlüssen und den Abschlüssen selbst nicht viel damit erreichen, "Ballgeschiebe" war da aber trotzdem keins. Das wäre das Löwsche "hintenrum" gewesen, immer erstmal wieder in die eigene Abwehr spielen wenn man schon direkt am Strafraum ist. Habe da eher phasenweise ein Spiel auf einen Korb gesehen, nur leider mit 1.5% Dreierquote und 0% Freiwürfen.
Naja, der "Freiwurf" hatte ja gesessen. Zum Rest: Für mich war das trotzdem Ballgeschiebe. Meinetwegen in der gegnerischen Hälfte, aber halt ohne vernünftige Abschlüsse. So richtig knackige Chancen für Deutschland habe ich nur zwei gesehen (einmal Gündo Zentimeter am Tor vorbei und einmal die vierfach Slappstickchance, bei der es schwieriger war, den Ball nicht im Tor unterzubringen).
 
Oben