WM 2023 Australien/Neuseeland (Frauen)


JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.322
Punkte
113
Ich habe die 1. Hz nicht gesehen, aber in der 2. Hz kann ich auch kein sonderlich schwaches Niveau erkennen. Norwegen halt wie so oft völlig unter den Erwartungen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.492
Punkte
113
-Parallele Männerfussball / Frauenfussball ist völlig unnötig

Nö ist nicht völlig unnötig, weil diese sowieso immer gezogen wird. Daher ist es doch gerade spannend, dass es auch um die Erwartungshaltung geht. Beim Anschauen dachte ich zumindest beim ersten Mal ich sehe halt tatsächliche Spielszenen von Männern.

- vermittelt ein falsches Bild. Frauenfussball hat Fortschritte gemacht, aber ist mit Männerfussball nur bedingt vergleichbar. Das Video schafft eine falsche Erwartungshaltung und wird Zuseher, welche sich mit Frauenfussball nicht auskennen, enttäuscht zurück lassen.

Ok, also Spielszenen von tatsächlichen Frauenspielen führen zu einer falschen Erwartungshaltung an Frauenfußball? Das musst du mir erklären. ;)

- gutes Beispiel, wie irritierend und verwirrend KI sein kann. Authentizität und Glaubhaftigkeit leidet.

Sehe ich genau andersrum und macht abermals deutlich, dass man eben heutzutage wachsam sein muss, egal was man gerade anschaut, weil es ein Fake sein kann. Es ist also in gewissen Sinne sogar pro Glaubhaftigkeit, weil eben der Fake aufgelöst wird.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.755
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glückwunsch an Neuseeland zum verdienten Auftaktsieg und ersten WM Sieg überhaupt. Von Norwegen war das einfach nur blamabel. Mit Graham Hansen, Reiten, Maanum, Hegerberg hat man eigentlich so viele Offensivspielerinnen die in Topclubs spielen. Davon war nichts zu sehen. Es ist eine Fortsetzung der enttäuschenden EM vom letzten Jahr.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.777
Punkte
113
Gut, dass Kolumbien zuerst gegen Südkorea spielt. Da werden dann 5-6 Spielerinnen mit roten Karten gegen Deutschland fehlen, und wir müssen nicht kurzfristig die Bundeswehr bitten, Splitterschutzwesten und Klasse-IV-Schienbeinschoner aus Panzerstahl einzufliegen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.700
Punkte
113
Gratulation an Neuseeland. Hätte eher auf Norwegen getippt., Machts für die Schweiz nicht gerade einfacher.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.700
Punkte
113
Vor Norwegen in dieser Form muss die Schweiz keine Angst haben.

Die Schweizerinnen reiten in letzter Zeit nicht gerade die grosse Siegeswelle. Weiss nichtmal, gegen wen man das letzte Mal gewonnen hat.

Ohne auf Understatement zu machen: gegen Norwegen ist die Schweiz sicher nicht Favorit. Bin unsicher, ob unsere Nati die Gruppe übersteht.

Hoffe auf Bumm Bumm Humm und die ist nur Ersatz und 36-jährig.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.030
Punkte
63
scheint, dass es mittlerweile auch bei den Frauen kaum noch "Zwerge" gibt, wenn Neuseeland gegen Norwegen gewinnt, und Sambia gegen Deutschland...
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.030
Punkte
63
Das Auftaktspiel ist vom Niveau echt schwach. Ich dachte der Frauenfußball hätte in den letzten Jahren qualitativ zugelegt. Ein Gebolze in bester Kreisliga Manier.
Gut, Neuseeland hat seine Prioritäten auch aufs Verteidigen und Kontern gelegt, was ja auch aufzugehen scheint.
Norwegen spielt aber erschreckend schwach. Mit den guten Teams der 90er Anfang 2000er, kann man das Team aber auch nicht mehr vergleichen. Ein bisschen mehr hätte ich da aber schon erwartet.
Naja, Neuseeland ist halt krasser Außenseiter und Norwegen spielt halt ******e. Das wird vom Niveau sicherlich in vielen anderen Spiel um einiges besser. Generell ist aber Frauenfußball aber noch nicht so stark durchprofessionalisiert wie Männerfußball, aber es hat sich schon einiges getan in den letzten Jahren. Auch das ein Land wie Sambia mal eben gegen Deutschland gewinnt, war vor 20 Jahrne noch undenkbar.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.700
Punkte
113
Schweiz vs. Philippinen Halbzeitstand (1:0)

Nun, recht gefälliges Spiel. Die Schweizerinnen erstaunlich ballsicher. Habe sie in der Vorbereitung nie so gut passen sehen. Die Philippinen halten wacker dagegen. Unterstützt vom Publikum, welches mehrheitlich die Ladies von den Philippinen unterstützt, gingen diese eigentlich 1:0 in Führung. Was dann aber wegen einer Abseitsstellung annuliert wurde. Die Schweizerinnen kamen insbesondere durch Crnogorcevic zu einer wirklich guten Chance, aber die wurde versiebt. Kurz vor der Pause kam es im Strafraum der Philppinen zu einer Szene, als Coumba Sow von Cowart an der Ferse getroffen wurde. Zunächst lief das Spiel weiter. Der VAR meldete sich. Schiedsrichterin Amedome sah sich das Ganze an und deutete auf den Elfmeterpunkt. Ramona Bachmann, welche diverse Male positiv auffiel, verwertete den Penalty erstaunlich souverän. Danach pfiff die gute Schiedsrichterin dann bald mal zum Pausentee.

Fazit: die Schweizerinnen waren besser als gedacht. Die Philippinerinnen aber auch. Die spielen im Umschaltspiel erstaunlich schnell und waren durchaus gefährlich . Neuland ist für mich Seraina Piubel. Habe sie noch nie bewusst Fussball spielen sehen. Sie lieferte ganz ordentlich. Bin mir unsicher, ob die Schweizer Führung wirklich verdient ist. Denke, ein Unentschieden wäre zur Pause auch okay gewesen.

Highlight der 1. Halbzeit: Eine Ballannahme von Ramona Bachmann mit der Hacke. Sieht man so und in der Perfektion auch bei den Männern nicht oft.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.700
Punkte
113
Schweiz vs. Philippinen 2. Halbzeit (1:0) Endstand 2:0

Die Schweiz beginnt gut. Scheint das Spiel unter Kontrolle zu haben. Viel Ballbesitz für die Schweiz. Von den Philippininnen ist nicht viel zu sehen. Was bei den Schweizerinnen fehlt: Vor dem Tor ist man nicht präzise genug, Kaum echte Chancen. 62 Min. sind gespielt. Die Philippinen müsste noch n Bricket nachlegen. Die Schweizerinnen täten gut daran, mal das 2:0 zu schiessen, aber ich kann mich an keine echte Torchance in der 2. Halbzeit erinnern. Und kaum tipp ichs, haut ausgerechnet Seraina Piubel den Ball in die Maschen. Nach einem Tohuwabohu im philippinischen Strafraum kann sie einen Abstauber einnetzen. Aufgrund des Drucks der Schweizerinnen in der 2. Halbzeit ist das Tor jetzt nicht unverdient. Die Philippininnen machen jetzt doch etwas Betrieb und versuchen, aufs Scoreboard zu kommen. Oha. Bachmann ist überrascht, weil sie ausgewechselt wird. Für sie kommt Alisha Lehmann. Möglich, dass Grings Bachmann wegen der gelben Karte raus nahm. Lehmann war mir bislang nur jeweils aufgefallen, dass sie die Haare schön hatte. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Mal sehen, wie die Schweiz die Rausnahme der besten Spielerin verkraftet. Ich hätte Ramona noch mind 10 Min drin gelassen. Die Schweiz versucht es easy zu spielen, nimmt nun auch noch Wälti raus. Für sie kommt Mauron. Bei ihr ist der Wechsel verständlich. Sie war ja verletzt. Allerdings ist das Schweizer Team jetzt schwächer als vorhin. Die Philippinen kommen auch n Tick besser ins Spiel. Die Schweizerinnen sind zu passiv. Die Philippininnen könnens im Moment noch nicht ausnützen. Frühes Pressing der Philippininnen. Guter Gegenangriff der Schweizerinnen. Eckball Schweiz. Harmlos. Freistoss nun für die Philippinen. 83. min gespielt. Coumba Sow fällt immermal wieder positiv auf indem sie aufräumt. Die Philippininnen machen etwas Druck, ohne bis anhin wirklich gefährlich zu sein. Ziemlicher Rumpelfussball jetzt. Reuteler und Piubel auch noch raus. nur 4 min werden nachgespielt. Wir haben schon 92 min absolviert. . Terchoun mit dem schwachen Abschluss. Es bleibt dabei: vor dem Tor sind die Schweizerinnen schlecht. Lehmann war ganz okay. Die hatte recht gute Aktionen.

Fazit:

Die Schweizerinnen hatten das Glück, kurz vor der Pause einen Penalty zugesprochen zu bekommen. Dies warf die Ladies aus den Philippinen etwas aus dem Tritt. In der 2. Halbzeit spielten die Schweizerinnen besser auf und kamen durch Piubel zum 2:0. Danach war das Ding durch.

Mit dieser Leistung wirds gegen Neuseeland und Norwegen kaum reichen. Insbesondere auf den letzten 30 Metern spielten die Schweizerinnen des Oeftern einfallslos und uninspiriert. Torgefahr resultierte eher aus Zufällen, als das man sich was sauber herausspielte.

Für die tapferen Frauen aus den Philippinen wirds nicht einfacher werden. Man hat gut gekämpft, aber fussballerisch war das insgesamt zu wenig. Etwas Pech war insofern dabei, als das vermeintliche 1:0 dem Abseits zum Opfer fiel und der Gegentreffer kurz vor der Pause auch nicht gerade half.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steve_

Guest
2:0 Endstand!

Beste Anstosszeiten aller Zeiten! :D

(Bevor wieder die Trolls kommen, ich meine zur MEZ)
 
Oben