WM 2026 2.Gruppenspiel: Deutschland - Elfenbeinküste

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    52

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
1:1 und danach Autokorso aber nur einmal durch den Kreisverkehr

giphy.gif

Lena

Selbstdarstellerin
Hier kann es nur unterhaltsam werden. Entweder souveräner Sieg Deutschland. Oder der Klassiker mit einem schwächeren Resultat im 2. Spiel, das dazu führt, dass hier der Weltuntergang herbeigeredet wird.
Es ist tatsächlich so, dass das zweite Gruppenspiel in der DFB Historie das schwierigste ist.

Sm0kE

The Magic Man
Geht euch das Wort "Restverteidigung" eigentlich auch so auf die Nerven wie mir? Was soll das? Als ich in der Jugend anfing, hieß das noch Absicherung.. keine Ahnung, warum man es nicht mehr so nennt..

Malgani

Bankspieler
Geht euch das Wort "Restverteidigung" eigentlich auch so auf die Nerven wie mir? Was soll das? Als ich in der Jugend anfing, hieß das noch Absicherung.. keine Ahnung, warum man es nicht mehr so nennt..

Erst hieß es Torwächer, dann Torhüter, jetzt Keeper

Erst hieß es Strafraum, jetzt Box

Sprache entwickelt sich nicht immer positiv.

Lena

Selbstdarstellerin
Zuletzt ja, früher nicht - 70, 74, 78, 82, 86, 90 jeweils das beste Ergebnis im 2. Spiel
Hab mal die KI befragt:

Die kumulierten, exakten Zahlen der deutschen Herren-Nationalmannschaft in der Gruppenphase bei allen Weltmeisterschaften (1930–2026) und Europameisterschaften (1972–2024) bestätigen das Phänomen statistisch eindeutig.
Inklusive des jüngsten 7:1-Kantersiegs gegen Curaçao zum Auftakt der aktuellen WM 2026 ergibt sich folgendes Gesamtbild für die Spiele 1, 2 und 3 der Vorrunde:

📊 Die exakte DFB-Bilanz nach Gruppenspieltagen

| Gruppenspiel | Spiele | Siege | Remis | Niederlagen | Torverhältnis | Punkte-Schnitt | Erfolgsquote (Siege) |

| Spiel 1 | 34 | 21 | 8 | 5 | 78 : 28 | 2,09 | 61,8 % |
| Spiel 2 | 33 | 12 | 12 | 9 | 47 : 39 | 1,45 | 36,4 % |
| Spiel 3 | 33 | 20 | 5 | 8 | 54 : 31 | 2,00 | 60,6 % |

(Hinweis: Bei Turnieren vor 1995 wurden Siege für den Punkteschnitt nachträglich auf die 3-Punkte-Regel umgerechnet. Spiele mit Verlängerung/Elfmeterschießen in alten Zwischenrunden-Gruppenphasen sind exkludiert, es zählen reine Vorrunden-Gruppenspiele.)

Sm0kE

The Magic Man
Erst hieß es Torwächer, dann Torhüter, jetzt Keeper

Ich würde mal behaupten, die Mehrheit spricht da immer noch vom Torwart.

Erst hieß es Strafraum, jetzt Box

Da verstehe ich ja zumindest noch, wo es herkommt.. es gab (auch über die Streaming Abos) immer mehr Leute, die PL geguckt haben, und deren Bezeichnung (gibt ja auch den box to box - player) sind dann eingeflossen.

MS

Bankspieler
Ich würde mal behaupten, die Mehrheit spricht da immer noch vom Torwart.

Da verstehe ich ja zumindest noch, wo es herkommt.. es gab (auch über die Streaming Abos) immer mehr Leute, die PL geguckt haben, und deren Bezeichnung (gibt ja auch den box to box - player) sind dann eingeflossen.
Umschaltspiel = Konter
Hohes Pressing = Früh drauf gehen
Auf dem ganzen Feld im 1 gg 1 = Manndeckung

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Die Elfenbeinküste hat eine starke Elf. Ich bin gespannt, wie sie performen werden.

Oben