WM 2026 4.Tag: Brasilien - Marokko, Haiti - Schottland, Australien - Türkei & Niederlande - Japan

Bevaube

Bankspieler
Australien heute Morgen war Catenaccio in nahezu Perfektion. Da dürften viele Italiener neidisch sein...

Tupelo

Nachwuchsspieler
Fazit der Nachtspiele: Schottland und Australien rumpeln sich mit Anti Fußball zum Erfolg.
Das Wort Antifußball ist meines Erachtens eine Erfindung derer, die meinen, den Erfolg auch ohne mehr geschossene Tore verdient zu haben. Gegen jedes Mittel gibt es ein Gegenmittel und ich konnte eine Defensivstrategie in Perfektion schon immer bewundern - wenn auch nicht lieben.
Das Wort Rumpelfußball passt bei Australien auch nicht, wenn man sieht, mit welch klinischer Perfektion die wenigen Konter durchgezogen wurden.

Schottland dagegen tatsächlich mit Rumpelfußball - bin immer wieder erstaunt, dass ein Land mit dieser Fußballtradition und -leidenschaft es nicht wenigstens phasenweise schafft eine spielerisch stärkere Mannschaft ins Rennen zu schicken.
Wobei ich gerade noch mal nachgeschaut habe - die haben für mich überraschend dann doch deutlich weniger Einwohner als die Länder, mit denen ich sie gedanklich verglichen habe: Belgien, Niederlande, Österreich, Schweiz.

erminator

Bankspieler
Weiß ja nicht. Scheint mir eher mal wieder classic Türkei zu sein - auf riesen Hype folgt riesen Enttäuschung.

Haben halt Glück dass Paraguay so schlecht ist und der Modus viel Luft lässt

Würde ich so drastisch nicht formulieren. Manchmal fehlt die Durchschlagskraft und der Gegner erwischt zusätzlich nen Sahnetag. Besorgniserregender wäre für mich, wenn Australien uns an die Wand gespielt hätte.

Des Türken größter Feind ist Euphorie und dass diese gesunken ist schätze ich sehr positiv ein.

Marti

Bankspieler
So nachher Niederlande gegen Japan im japanischen Fernsehen, wird dass das erste so richtige Highlight für mich bei dieser WM. Zwei gute Mannschaften bei angenehmen Kommentar. Mal sehen wie es für die Samurai Blue ohne Mitoma und Endo so läuft, aber man kann durchaus zuversichtlich sein.

Schade für die Leute in Japan, dass es 5 Uhr Morgens ist, aber so isses halt, andersrum hätten die Niederländer die Arschkarte gezogen.

Oben