WM 2026 4.Tag: Brasilien - Marokko, Haiti - Schottland, Australien - Türkei & Niederlande - Japan

Bevaube

Bankspieler
Australien heute Morgen war Catenaccio in nahezu Perfektion. Da dürften viele Italiener neidisch sein...

Tupelo

Nachwuchsspieler
Fazit der Nachtspiele: Schottland und Australien rumpeln sich mit Anti Fußball zum Erfolg.
Das Wort Antifußball ist meines Erachtens eine Erfindung derer, die meinen, den Erfolg auch ohne mehr geschossene Tore verdient zu haben. Gegen jedes Mittel gibt es ein Gegenmittel und ich konnte eine Defensivstrategie in Perfektion schon immer bewundern - wenn auch nicht lieben.
Das Wort Rumpelfußball passt bei Australien auch nicht, wenn man sieht, mit welch klinischer Perfektion die wenigen Konter durchgezogen wurden.

Schottland dagegen tatsächlich mit Rumpelfußball - bin immer wieder erstaunt, dass ein Land mit dieser Fußballtradition und -leidenschaft es nicht wenigstens phasenweise schafft eine spielerisch stärkere Mannschaft ins Rennen zu schicken.
Wobei ich gerade noch mal nachgeschaut habe - die haben für mich überraschend dann doch deutlich weniger Einwohner als die Länder, mit denen ich sie gedanklich verglichen habe: Belgien, Niederlande, Österreich, Schweiz.

erminator

Bankspieler
Weiß ja nicht. Scheint mir eher mal wieder classic Türkei zu sein - auf riesen Hype folgt riesen Enttäuschung.

Haben halt Glück dass Paraguay so schlecht ist und der Modus viel Luft lässt

Würde ich so drastisch nicht formulieren. Manchmal fehlt die Durchschlagskraft und der Gegner erwischt zusätzlich nen Sahnetag. Besorgniserregender wäre für mich, wenn Australien uns an die Wand gespielt hätte.

Des Türken größter Feind ist Euphorie und dass diese gesunken ist schätze ich sehr positiv ein.

Marti

Bankspieler
So nachher Niederlande gegen Japan , wird dass das erste so richtige Highlight für mich bei dieser WM. Mal sehen wie es für die Samurai Blue ohne Mitoma und Endo so läuft, aber man kann durchaus zuversichtlich sein.

Schade für die Leute in Japan, dass es 5 Uhr Morgens ist, aber so isses halt, andersrum hätten die Niederländer die Arschkarte gezogen.

Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
NED: Verbruggen - Dumfries, van Hacke, van Dijk, van de Ven - Gravenberch, F.de Jong, Reijnders - Summerville, Malen, Gakpo

JAP: Suzuki - Watanabe, Taniguchi, H.Ito - Doan, Maeda, Kai.Sano, Kamada - Nakamura, Kubo - Ueda

thedoctor46

Bankspieler
Niederlande - Japan ist wirklich auch ein schönes Duell. Allgemein die restlichen 3 Spiele hören sich alle gut an heute.

Masmiseim

Bankspieler
Das wäre ein Spiel, welches ich mir tatsächlich gerne angeschaut hätte, wenn es nicht hinter der Bezahlschranke liegen würde.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Nach Marocco vs. Brasilien das zweite Spiel auf das ich mich freue…

Sympathiepunkt geht an die Japaner, vor allem wegen Zion Suzuki, Maeda und dem Bundesliga-Block. Schade, dass Mitoma nicht bei der WM dabei ist…

Ballking

Bankspieler
NED - JPN wird sicher ein launiges Spiel.

Holland halte ich für okay, der Glanz vergangener Tage ist aber ein wenig ab, Japan halte ich dagegen für unterschätzt und finde ein Viertelfinale durchaus machbar.

THEKAISER99

Social Media Team
Japan hat schon ne gute Truppe, ich traue den Niederlanden aber heute trotzdem durchaus den Sieg zu.

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Japan mindestens im Viertelfinale tippt doch mittlerweile auch Ilse aus dem Büro. Glaub beide heute kommen weit aber Holland für mich noch stärker. Vielleicht aber sogar nicht mal heute. Im Turnier glaube ich schon. Wilder Außenseitertipp.

Oben