WM 2026 Achtelfinale: Argentinien - Ägypten

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Außerdem war die Anstoßzeit ganz schlimm. 12 Uhr Ortszeit, da mussten die Spieler früh essen. Galt aber wohl nur für die ägyptischen Spieler, die deshalb nicht 100% bringen konnten. Vielleicht ist deshalb der Spieler nach dem leichten Zupfer umgefallen, als hätte ihn ein Gorilla festgehalten. Er war völlig geschwächt. Der Arme.

Savi

Co-Schädling
Das ist für mich niemals elfmeter, ball wurde schon weggespitzelt, Kontakt ist marginal.
Aber es haben doch die Argentinier gewonnen. Da müssen jetzt Begründungen her.
Apropos marginal:
Bei dieser WM ist mir aufgefallen, dass in vielen Spielen die Schiris viel mehr laufen lassen als sonst und sich von dem theatralischen Gehabe nahezu aller Spieler bei kleinsten Berührungen einfach weiter laufen lassen (klar ab und an wäre ein Pfiff doch angebracht). Die Folge ist, dass die Spieler sich kurz krümmen und dann oha direkt wieder aufstehen und rennen können. Find ich geil!

Kinski

total entspannt
wie kann man nur so eine neidhammel jammertitte sein wie der zoll heini aus der kölner bucht? :LOL: :LOL: :LOL:

MS

Bankspieler
Aber es haben doch die Argentinier gewonnen. Da müssen jetzt Begründungen her.
Apropos marginal:
Bei dieser WM ist mir aufgefallen, dass in vielen Spielen die Schiris viel mehr laufen lassen als sonst und sich von dem theatralischen Gehabe nahezu aller Spieler bei kleinsten Berührungen einfach weiter laufen lassen (klar ab und an wäre ein Pfiff doch angebracht). Die Folge ist, dass die Spieler sich kurz krümmen und dann oha direkt wieder aufstehen und rennen können. Find ich geil!
Außer Portugal ist involviert.

JamiLLX

Bankspieler
Die Niederlage hat sich Ägypten leider selbst zuzuschreiben, die haben gespielt als hätten sie eine Abwehr wie Italien früher und könnten alles wegmauern, haben deshalb das Fußballspielen komplett eingestellt. So wie die mit ihrer 7er Kette in Bedrängnis geraten sind und wegen zuvielen Leuten und zu wenig Übersicht auch bei besten Gelegenheiten nicht in der Lage waren die Argentinier Abseits zu stellen war leider klar ersichtlich dass es nicht für sie reicht. Ittrich sieht einen Strafstoß, ich sehe einen Kontakt und viel zu viel Schauspiel für einen Elfmeter.

Sports Almanac

Bankspieler
Außerdem war die Anstoßzeit ganz schlimm. 12 Uhr Ortszeit, da mussten die Spieler früh essen. Galt aber wohl nur für die ägyptischen Spieler, die deshalb nicht 100% bringen konnten. Vielleicht ist deshalb der Spieler nach dem leichten Zupfer umgefallen, als hätte ihn ein Gorilla festgehalten. Er war völlig geschwächt. Der Arme.

Der gesamte Profifussball inklusive seiner Fans ist wirklich zu einer riesengrossen Mimimimi-Nummer verkommen. :LOL:

zick

Bankspieler
Hier herrscht teilweise die Meinung, dass Argentinien bevorzugt wird.
In einer Sache ist es auf jeden Fall nicht so und zwar, dass ihr Spiel immer gegen Ende des endsprechenden Spielttages/Runde ist. Das hat zur Folge, dass sie die 8 Spiele vom ersten Spieltages bis zum eventuellen Finale in einer kürzeren Zeit absolvieren müssen.
Auch Deutschland wird hier und da und dort schon mal Lobby gehabt haben. Das ist zwar schon super lange her, aber warum es dafür kein Rot gab, wissen nur die Götter und der Schiri. Schumacher & Battiston collision in 1982. Most iconic World Cup moments.
Hier das zu Unrecht annulierte Tor von England. Deutschland (Germany) / England WM 2010 Frank Lampard Latte Wembley-Tor HD
Da denk man dann auch, huch, was war das denn?;)
Screenshot 2026-07-08 at 10-37-07 Deutschland (Germany) _ England WM 2010 Frank Lampard Latte ...png

Infantino hat sich geoutet, dass er mit Argentinien leidet.

Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Die Niederlage hat sich Ägypten leider selbst zuzuschreiben, die haben gespielt als hätten sie eine Abwehr wie Italien früher und könnten alles wegmauern, haben deshalb das Fußballspielen komplett eingestellt. So wie die mit ihrer 7er Kette in Bedrängnis geraten sind und wegen zuvielen Leuten und zu wenig Übersicht auch bei besten Gelegenheiten nicht in der Lage waren die Argentinier Abseits zu stellen war leider klar ersichtlich dass es nicht für sie reicht. Ittrich sieht einen Strafstoß, ich sehe einen Kontakt und viel zu viel Schauspiel für einen Elfmeter.
Das ist mir ab Minute 70 extrem aufgefallen. Ägypten hatte sehr viele Spiele im eigenem Strafraum aber trotzdem nicht genug Verteidiger in Ballnähe. Entsprechend kamen die Argentinier selbst im Strafraum teilweise frei zum Abschluss.
Das war leider nicht besonders gut gemauert... Auch die Befreiungsschläge gingen gar nicht mehr in die gegnerische Hälfte sondern eigentlich nur hoch und nicht sonderlich weit.
Bei der großen Konterchance über Marmoush habe ich auch fast in die Fernbedienung gebissen. Der kam mit Geschwindigkeit und hatte nur noch einen Verteidiger vor sich. Der Verteidiger lauerte nur auf den Pass. Wenn er da durchgeht hat er ein 1vs1 gegen den Torwart.

leschmuh

Nachwuchsspieler
Bin nicht ganz sicher, ob alle vom gleichen sprechen: Es geht nicht um die Situation von Salah unmittelbar vor dem argentinischen Konter zum 3-2, sondern den ägyptischen Angriff zuvor. D.h. schon mal, dass der VAR die Szene nicht bei der Torentstehung zu betrachten hat.
Und in der Szene zuvor gibt es nur einen leichten Trikotzupfer und ein schnelles Fallen des Ägypters, der eigentlich keine Chance auf den Ball hat. Wenn da der Schiri Elfer gegeben hätte, wäre ich schon sehr überrascht gewesen und wenn der VAR eingegriffen hätte erst recht.
Ich habe nicht das ganze Spiel gesehen und kann daher die Gesamtleitung des Schiedsrichters nicht voll beurteilen, aber die Zeiten, die ich gesehen habe, fand ich ziemlich unproblematisch, fand im Gegenteil den Schiri recht gut...

Die Ägypter haben leider ihre Situationen nicht mehr gut ausgespielt, hatten ja durchaus selber Kontermöglichkeiten für das 3-2. Und Argentinien hat dann eben kurz gezeigt wie man einen Konter ausspielt... Fand ich schade für Ägypten, aber jetzt mit dem ganzen Gemecker find ich's nicht mehr so schade. Enttäuscht sein ok, aber die Schuld bei anderen suchen? Selber vermasselt, also bei sich selber nach Fehlern suchen wäre korrekt.

Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Das ist mir ab Minute 70 extrem aufgefallen. Ägypten hatte sehr viele Spiele im eigenem Strafraum aber trotzdem nicht genug Verteidiger in Ballnähe. Entsprechend kamen die Argentinier selbst im Strafraum teilweise frei zum Abschluss.
Das war leider nicht besonders gut gemauert... Auch die Befreiungsschläge gingen gar nicht mehr in die gegnerische Hälfte sondern eigentlich nur hoch und nicht sonderlich weit.
Bei der großen Konterchance über Marmoush habe ich auch fast in die Fernbedienung gebissen. Der kam mit Geschwindigkeit und hatte nur noch einen Verteidiger vor sich. Der Verteidiger lauerte nur auf den Pass. Wenn er da durchgeht hat er ein 1vs1 gegen den Torwart.
Gut verteidigt war das nicht. Das ist ein Grund für 3 Gegentore in ca. 13 Minuten.

THEKAISER99

Social Media Team
Hier herrscht teilweise die Meinung, dass Argentinien bevorzugt wird.
In einer Sache ist es auf jeden Fall nicht so und zwar, dass ihr Spiel immer gegen Ende des endsprechenden Spielttages/Runde ist. Das hat zur Folge, dass sie die 8 Spiele vom ersten Spieltages bis zum eventuellen Finale in einer kürzeren Zeit absolvieren müssen.
Auch Deutschland wird hier und da und dort schon mal Lobby gehabt haben. Das ist zwar schon super lange her, aber warum es dafür kein Rot gab, wissen nur die Götter und der Schiri. Schumacher & Battiston collision in 1982. Most iconic World Cup moments.
Hier das zu Unrecht annulierte Tor von England. Deutschland (Germany) / England WM 2010 Frank Lampard Latte Wembley-Tor HD
Da denk man dann auch, huch, was war das denn?;)
Anhang anzeigen 73320

Infantino hat sich geoutet, dass er mit Argentinien leidet.
ganz klar nicht drin. :nono:
3731e198-20fa-4230-9310-7e13db116e68.jpeg

Sportfan12

Nachwuchsspieler
Infantino hat es wieder für Argentinien geregelt. Die Schweizer können schonmal ihre Sachen packen. Oder sie bieten mehr.

sonic00

Doppel Nullagent
Ach alles Quark! Ich konnte keine Benachteiligungen für Ägypten sehen.
Klar ist das bitter so kurz vor dem Ende komplett einzugehen und in 10 Minuten 3 Buden zu kassieren. Wenn Marmoush beim Konter kurz vor dem 2:2 des Ding bei 3 gegen 2 sauber durchsteckt ist das Ding durch.
So ein Ding hätten sich die Gauchos nicht nehmen lassen und da ist es dann am Ende einfach fehlende Klasse.

Savi

Co-Schädling
Ach alles Quark! Ich konnte keine Benachteiligungen für Ägypten sehen.
Klar ist das bitter so kurz vor dem Ende komplett einzugehen und in 10 Minuten 3 Buden zu kassieren. Wenn Marmoush beim Konter kurz vor dem 2:2 des Ding bei 3 gegen 2 sauber durchsteckt ist das Ding durch.
So ein Ding hätten sich die Gauchos nicht nehmen lassen und da ist es dann am Ende einfach fehlende Klasse.
Argentinien ließ im Spiel beim 3-fachen des xgoal Faktors genug liegen. Für den Aussenseiter war der Spiel(glück)verlauf lange perfekt. Am Ende schwanden auch Kräfte und Konzentration. Starke Willensleistung der Südamerikaner und verdientes Weiterkommen.

Oben