WM 2026 Gruppenphase 1.Spiel: Deutschland - Curacao

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wenn man schon sowieso vieles ausblenden muss bzw. kann in Bezug auf die WM, warum stört jetzt irgendein Gebete?
Ist das nicht sowieso Usus? Ein Fingerzeig in den Himmel für einen Angehörigen, ein Kreuzzeichen nach Tor? Alles verbieten?

Es stört doch anscheinend nur, wenn man die religiösen (sozialen, politischen) Rituale und Ansichten des entsprechenden Spielers nicht teilt.

Gleichzeitig sollen aber im nationalen und quasi-religiösen Fußball immer die besten Spieler auflaufen und im Kader stehen. Unabhängig von irgendwelchen fragwürdigen Aussagen.

Wenn sich kein Erfolg einstellt (natürlich Weltmeister), dann hat man schon direkt ein paar Sündenböcke parat:

Die Islamisten Özil und Gündogan oder in diesem Fall eine fragwürdige christlich-missionarische Betfraktion.
ich hoffe und nehme an der Satz war bewusst sarkastisch und nicht ganz ernst gemeint formuliert, oder?

Mustrum

Bankspieler
Natürlich war das nicht ernst gemeint. Aber als Beispiel für vorsorgliche Sündenböcke, sollte es mit dem WM-Titel nicht klappen.

Diesmal haben den Islamisten Rüdiger und den Evangelikalen Nmecha und überhaupt nach Meinung von Landolf Ladig ja mit Beier ja nur einen echten Deutschen. Da kann das ja nichts werden mit der WM und eine Mannschaft ist das ja mit diesem Übermaß an Bayern-Spielern nun überhaupt nicht.
Wie viele haben eigentlich diesmal die Hymne gesungen?

theGegen

Linksverteidiger
Ich hatte zusätzlich noch die Regenbogenbinde erwähnt. Galt ja auch als Fehler, trotz der korrekten Geste.
Wenn es sportlich nicht klappt wie erwünscht, sind die Schuldigen schonmal ausgemacht.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Der Kontext erschliesst sich mir nicht im Geringsten in diesem Fall.
Egal bin dann mal raus.

Oben