WM 2026 Gruppenphase 2.Spiel: Deutschland - Elfenbeinküste

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bei euch ist es sch...egal was Sane oder Leweling wirklich auf dem Platz machen, der eine ist immer sch*** und der andere immer top. Egal was passiert ist. Wofür schaut ihr eigentlich überhaupt?
such in diesem Thread mal nach "Leweling". Ein Großteil der Beiträge kommt da von dir, der Leweling schlechtredet, und der Rest kommt von Usern, die sich zurecht fragen, warum du ihn "****** langsam" nennst. Absolut niemand hat ihn über den Klee gelobt.

Ziemlich peinliche Agenda, die du hier wieder fährst.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Nagelsmann besteht wohl darauf, dass man einen typischen Flügelflitzer aufstellt. Aktuell spielt Wirtz auf der linken Seite, der mehr ein Zentrumspieler ist. Nun soll die andere Flügelposition ein Havertz bekleiden, der das doch auch nicht kann?
Das passt von der Statik einfach nicht. Dann müsste man über eine Doppelspitze zwischen Havertz und Undav nachdenken, wo Havertz vielleicht die hängende Spitze gibt - alternativ Havertz anstatt Musiala auf die 10. Auf der rechten Seite ist Havertz für mich keine Option.
fairer Punkt. Man fragt sich aber trotzdem, warum der Spieler, der für den VfB wettbewerbsübergreifend 40 Spiele von Beginn an gemacht und dabei 25 Tore erzielt hat, als Joker gesehen wird, der nur gegen müde Gegner eingewechselt werden kann, während gleichzeitig vorne der Spieler startet, der es bei Arsenal wettbewerbsübergreifend auf 11 Starteleinsätze gebracht hat. Klar, das war auch verletzungsbedingt - aber das ganz große Bild erschließt sich mir trotzdem nicht. Undav ist in absoluter Bombenform, tut viel fürs Spiel, arbeitet für die Mannschaft und macht dann eben auch die Tore. Den erst von der Bank zu bringen erscheint mir eher kontraproduktiv.

Leweling ist doch tatsächlich die Art Spieler, von der Nagelsmann bei Undav faselt. Den bringst du nach 70 gegen müde Gegner, weil er mit seiner Schnelligkeit dann wirklich einen Impact haben kann.

Undav ins Zentrum, Havertz auf die Sane-Position. Keine Raketenwissenschaft.
Was genau erwartest du dir von Havertz auf dem Flügel? da gehört er m. E. wirklich nicht hin. Ich plädiere auf Havertz und Undav als Duo bzw. einer lässt sich immer wieder ein wenig fallen.

Ich find auch diesen extrem engen Dreier-Aufbau ganz schlimm, den wir gerade in der ersten Halbzeit gesehen haben. Kimmich, Tah und Rüdiger standen sich auf den Füßen…Sané komplett isoliert auf der rechten Seite. Alle anderen gurken auch irgendwo im Zentrum rum. Wenn wir keine Offensivspieler haben, die die Breite geben können, sollen das die AVs machen.

carlch

Bankspieler
Ich find auch diesen extrem engen Dreier-Aufbau ganz schlimm, den wir gerade in der ersten Halbzeit gesehen haben. Kimmich, Tah und Rüdiger standen sich auf den Füßen…Sané komplett isoliert auf der rechten Seite. Alle anderen gurken auch irgendwo im Zentrum rum. Wenn wir keine Offensivspieler haben, die die Breite geben können, sollen das die AVs machen.
Dafür ist aber Kimmich auf RV wieder der völlig falsche Spieler.

Wenn ich Bundestrainer wäre, würde ich glaube ich so aufstellen:
Neuer - Brown, Tah, Schlotterbeck/Rüdiger, Raum - Nmecha, Kimmich - Musiala, Wirtz - Havertz, Undav
Pavlovic ist ein Härtefall, aber der gefällt mir grad im DFB-Team nicht so. Nmecha kann man gerade natürlich nicht rausnehmen und Kimmich hätte ich gerne im Zentrum. Amiri anstelle von Musiala wäre legitim, da spricht sich mein Fan-Herz nur dagegen aus. Würde Musiala gerne mal mehr über den Flügel und weniger auf der Zehn sehen.
Eigentlich würde auch eine Raute passen, wobei ich das System eher Mist finde.

carlch

Bankspieler
Was genau erwartest du dir von Havertz auf dem Flügel? da gehört er m. E. wirklich nicht hin. Ich plädiere auf Havertz und Undav als Duo bzw. einer lässt sich immer wieder ein wenig fallen.
Bin jetzt auch grundsätzlich kein großer Fan von der Idee und vielleicht macht Musiala rechts mehr Sinn aber so rein spielerisch kann ich mir Havertz da schon auch vorstellen. Geschwindigkeit hat er auch ganz ordentlich. Den richtigen Flügelflitzer haben wir sowieso nicht.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
fairer Punkt. Man fragt sich aber trotzdem, warum der Spieler, der für den VfB wettbewerbsübergreifend 40 Spiele von Beginn an gemacht und dabei 25 Tore erzielt hat, als Joker gesehen wird, der nur gegen müde Gegner eingewechselt werden kann, während gleichzeitig vorne der Spieler startet, der es bei Arsenal wettbewerbsübergreifend auf 11 Starteleinsätze gebracht hat. Klar, das war auch verletzungsbedingt - aber das ganz große Bild erschließt sich mir trotzdem nicht. Undav ist in absoluter Bombenform, tut viel fürs Spiel, arbeitet für die Mannschaft und macht dann eben auch die Tore. Den erst von der Bank zu bringen erscheint mir eher kontraproduktiv.

Die ehrlichste Antwort lautet wohl, dass Nagelsmann kein Fan von Undav ist. Vermutlich sogar nicht so sehr auf taktisch-spielerischer Ebene, sondern mehr auf persönlicher.
So ist das manchmal leider. Ich gehe dennoch davon aus, dass Undav nun gegen Ecuador starten wird. Wenn das Spiel dann vergeigt wird und Undav wenig zeigt von Beginn an, dann wird Nagelsmann dies als Freifahrtschein nutzen... um diesen nur noch als Joker bei dieser WM zu bringen.

Zu den Flügelspielern. Dem deutschen Kader fehlt sicherlich dieser dribbelstarke Flügelflitzer, den man für ständige Unruhe bringt. Im Grunde fehlt also genau das, was die Elfenbeinküste durchgehend verfügt mit Diamonde und Co.
Das ist aber nichts Neues. Wir wurde 2014 schon Weltmeister mit Özil als LA.
Ich persönlich bin da kein großer Freund von, aber die Alternativen lauten dann schon Leweling. Dennoch würde ich lieber Sané und Leweling auf der rechten Seite sehen, als Havertz neben Wirtz auf den Flügeln. Wenn man zwingend so ohne klassische Flügelspieler auf der Breite agieren möchte, dann sollte man auf eine Dreierkette setzen.

Bin jetzt auch grundsätzlich kein großer Fan von der Idee und vielleicht macht Musiala rechts mehr Sinn aber so rein spielerisch kann ich mir Havertz da schon auch vorstellen. Geschwindigkeit hat er auch ganz ordentlich. Den richtigen Flügelflitzer haben wir sowieso nicht.
Heute fand ich ihn bei seinen Sprintduells allerdings nicht sonderlich überzeugend…wobei die Ivorer schon auch fast durch die Bank schnell sind. Ist aber halt auch überhaupt kein Dribbler und kein Flankengeber. Dafür inzwischen recht kopfballstark, kann Bälle festmachen und kombinieren. Für mich gehört der von eigentlich allen am klarsten ins Zentrum.

Die ehrlichste Antwort lautet wohl, dass Nagelsmann kein Fan von Undav ist. Vermutlich sogar nicht so sehr auf taktisch-spielerischer Ebene, sondern mehr auf persönlicher.
So ist das manchmal leider. Ich gehe dennoch davon aus, dass Undav nun gegen Ecuador starten wird. Wenn das Spiel dann vergeigt wird und Undav wenig zeigt von Beginn an, dann wird Nagelsmann dies als Freifahrtschein nutzen... um diesen nur noch als Joker bei dieser WM zu bringen.

Zu den Flügelspielern. Dem deutschen Kader fehlt sicherlich dieser dribbelstarke Flügelflitzer, den man für ständige Unruhe bringt. Im Grunde fehlt also genau das, was die Elfenbeinküste durchgehend verfügt mit Diamonde und Co.
Das ist aber nichts Neues. Wir wurde 2014 schon Weltmeister mit Özil als LA.
Ich persönlich bin da kein großer Freund von, aber die Alternativen lauten dann schon Leweling. Dennoch würde ich lieber Sané und Leweling auf der rechten Seite sehen, als Havertz neben Wirtz auf den Flügeln. Wenn man zwingend so ohne klassische Flügelspieler auf der Breite agieren möchte, dann sollte man auf eine Dreierkette setzen.
Der Karl-Ausfall tut da natürlich weh, aber es war auch bescheuert, aus El Mala, Führich, Adeyemi und Schade keinen einzigen mitzunehmen. Gerade die ersten beiden hätte ich gerne im Kader gesehen.

Oben