WM 2026 Gruppenphase 2.Spiel: Deutschland - Elfenbeinküste

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .

Huck huckt weg

Reigning 8-time Boxtippspiel Champion
Ich bin schon länger ziemlich gleichgültig bei der deutschen Nationalmannschaft , aber zum Glück hat heute Karma geregelt. Fürchterlich das Zeitspiel der Elfenbeinküste.
Insgesamt geht der Sieg in Ordnung, spielerisch war das aber wieder nur durchschnittlich. In der Offensive sind einfach zu viele Spieler außer Form und die Defensive schwimmt sowieso immer bei jedem Gegner, das war heute wieder das gleiche wie die letzten Monate.
Julian "the brain" Nagelsmann wird sich bei Undav wieder bestätigt fühlen und so wird der beste Stürmer wahrscheinlich auch gegen Ecuador nur auf der Bank sitzen
Leicht enttäuschend fand ich heute auch Brown, der mir defensiv nicht gefallen hat. Und gut über Sane ist eh jedes Wort zuviel, das war heute wie immer, nämlich gar nichts. Auch Pavlovic leider nicht in Bayern Form und Wirtz ist bisher sich völlig abgemeldet.
Trotz der Siege fehlt einem die Fantasie wie das über das Achtelfinale hinaus gehen soll

Big d

Bankspieler
Nagelsmann geht wohl davon aus, dass ein "verärgerter" Undav in 30 Min. mehr schafft, als ein "satter" in 90+! Momentan stimmt die Rechnung! :smoke:
Der ist klein und dick, der kann nur 30 Minuten:).

Eigentlich müsste er schon undav im nächsten Spiel starten, andererseits sagt sich nagelsmann wahrscheinlich es hat doch geklappt, ich bringe den wieder frisch und dann schießt er seine Bude.

WallIn

Bankspieler
Hoffe das Undav ab jetzt starten darf. Havertz kann meinetwegen auf rechts für Sane spielen.

Buster D

Bankspieler
Aber man braucht sich auch nichts vormachen, die Anfälligkeit für schnelle Konter ist schon extrem. Die Elfenbeinküste war jetzt nicht überragend und hat zum Glück auch nicht die absoluten Superstars und Goalgetter, aber da waren wieder Situationen dabei, da hätte es Tore hageln können, wenn da Mbappe oder Dembele auf dem Platz gestanden hätten und nicht die, die da waren. Ich verstehe nicht, warum man nicht zumindest die einfachen Ballverluste im Mittelfeld in den Griff bekommt.

DerDude1977

Bankspieler
Mit dem Gebrauch des Wortes "mutmaßlich", der völlig daneben war von der Bedeutung her im Zusammenhang und bei dem ich an die schreckliche Tat in Belfast und einem Bericht diesbezüglich in einer deutschen Zeitung erinnert wurde, sowie an viele Taten im Zusammenhang Gewaltkriminalität, in Fällen, wo der/die Täter so sicher sind wie das Amen in der Kirche, hat der Kommentator sich bei mir nicht beliebt gemacht.
... Davon ab: Ein ordentliches Spiel. Nmecha und Undav fand ich sehr gut.
Die Elfenbeinküste hat eine starke Nationalmannschaft, gegen die es nicht einfach ist, zu gewinnen. Es hätte knapp in beide Richtungen ausgehen können. Insgesamt war die deutsche Nationalmannschaft aber aktiver und von daher geht der knappe Sieg für mich in Ordnung. Mit einem Unentschieden wäre ich auch zufrieden gewesen.
Ich habe zuletzt (d.h. schon einige Jahre) kaum noch Länderspiele geschaut und war positiv überrascht. Viel besser, als bei der letzten WM. (Auch, wenn ich die FIFA absolut nicht mag und so einiges, was Drumherum abgeht, mir auch schon lange sehr oft die Lust an großen Turnieren verhagelt hat.
Ich schätze, ich werde beim nächsten Spiel jedoch reinschauen. Die spielen echt gut und das läßt sich sehr gut anschauen, auch wenn ich schon lange nicht mehr die Euphorie habe, die ich in jungen Jahren hatte.

Cudi

A, B, C und die 6
Ich hab in meiner Freundes WhatsApp Gruppe direkt nach dem Ausgleich ein Siegtor für Minute 93 angekündigt. Leider wurde es Minute 94. War klar, dass mein 1:1 Tipp noch gebumst wird. :saint:

Franken_Pep

Bankspieler
Hier wird mal wieder völlig übertrieben :LOL:

Weil Kimmich eine Flanke zulässt wird gleich „Schlitten gefahren“. Am Ende hatte man Diomande doch ziemlich im Griff.

It’s coming home (y)

• Like
Reaktionen: Ken

Malgani

Bankspieler
Als ich selber noch in der Jugend gespielt habe, war es total verpönt das Trikot über der Hose zu tragen. Da haben die Schiris die Spiele noch unterbrochen, wenn die eine so wenig vorschriftsmässige Spielkleidung entdeckt haben und einen gefragt, ob man sich für Frank Rijkaard oder Franco Baresi hält. Das waren so ziemlich die einzigen Spieler weltweit, die sich diese Extravaganz erlauben durften.

Die gute alte Zeit😇

Immerhin: man erkennt so Trikotziehen leichter

Hans Meyer

Bankspieler
Hier wird mal wieder völlig übertrieben :LOL:

Weil Kimmich eine Flanke zulässt wird gleich „Schlitten gefahren“. Am Ende hatte man Diomande doch ziemlich im Griff.

It’s coming home (y)

Kimmich stellt sich in den Dienst der Mannschaft, hätte man einen richtigen RV dann würde er im Zentrum spielen. Mit dem fehlenden Tempo wird das gegen schnelle Flügel immer kompliziert

Oben