Argentinien hat sich mit diesem Pressing der Schweiz sehr schwer getan. Sie wollen eigentlich einen ruhigen Spielaufbau und sich dann den Gegner im letzten Drittel zurechtlegen. Als Tuchel würde ich hoch pressen. Wenn Scaloni nicht umstellt musst du dann nur eine Sache verhindern: Dass Messi den Ball auf den Mittelstürmer durchsteckt. Sonst hat Argentinien keinerlei Tempo und keine Waffen um eine hochstehende Mannschaft zu bestrafen.
Was in den letzten Spielen der Argentinier auch auffällig war. Wie häufig Romero und Lisandro hinten mit einer irren Grätsche Gefahr wegräumen. Das ist immer volle Leidenschaft aber auch extrem riskant. Die bisherigen Gegner hatten nicht die Qualität das zu bestrafen. Kane oder Bellingham werden hier im richtigen Moment noch einen Haken einbauen oder den Körper davor stellen und das Foul rausholen.
England hat spielerisch bisher auch nicht viel auf die Reihe bekommen aber die Mischung aus Athletik und individueller Klasse sind schon eine hohe Hürde für Argentinien. Ich glaube nicht, dass deren große Stärken (Physis in den Zweikämpfen, Standards, Erfahrung) gegen die Engländer so zur Geltung kommen wie gegen andere Teams.
Ich glaube Scaloni muss zwingend mehr Tempo ins Spiel bringen. Die Variante mit den 4 zentralen Mittelfeldspielern ist limitiert. Natürlich hilft es defensiv aber ich würde Simeone auf den rechten Flügel packen. Der hat auch die defensive Laufbereitschaft aber bietet auch nach vorne etwas an und kann einfach mal einen Spieler stehen lassen. Aber der spielte bisher keine Rolle und ich glaube nicht, dass Scaloni seinen Startelf Ansatz ändern wird.
Ich glaube Argentinien wird sich richtig schwer tun und England wird weiterkommen.