WM 2026 Halbfinale: England - Argentinien

Wer kommt ins Finale?

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

Boomer

Nachwuchsspieler
Ich glaube, ein anschaulicheres Beispiel hättest du mir kaum liefern können :saint: Ob du allerdings den Transfer zu meinem eigentlichen Anliegen hinbekommst, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Prinzipiell bin ich aber ein ziemlich optimistischer Mensch.
Ich bin grundsätzlich ein sehr optimistischer Mensch. Was allerdings deine Fähigkeit betrifft, einen gedanklich ausgesprochen einfachen Transfer zu leisten, bin ich inzwischen deutlich pessimistischer.

Für mich liegt eigentlich auf der Hand, dass man sich mit genau solchen Äußerungen, einer solchen Argumentationsweise und den dahinterstehenden Denkmustern selbst zu einem Teil des Problems macht, das man vermeintlich kritisiert. Dass du diesen Zusammenhang trotz meiner geduldigen Erläuterung noch immer nicht erfassen kannst, ist durchaus ernüchternd.

Möglicherweise habe ich dabei zu selbstverständlich vorausgesetzt, dass bei dir ein Mindestmaß an Abstraktionsvermögen, Selbstreflexion und intellektueller Beweglichkeit vorhanden ist. Offenbar war diese Erwartung zu hoch.

Shakey Lo

Bankspieler
Ich bin grundsätzlich ein sehr optimistischer Mensch. Was allerdings deine Fähigkeit betrifft, einen gedanklich ausgesprochen einfachen Transfer zu leisten, bin ich inzwischen deutlich pessimistischer.

Für mich liegt eigentlich auf der Hand, dass man sich mit genau solchen Äußerungen, einer solchen Argumentationsweise und den dahinterstehenden Denkmustern selbst zu einem Teil des Problems macht, das man vermeintlich kritisiert. Dass du diesen Zusammenhang trotz meiner geduldigen Erläuterung noch immer nicht erfassen kannst, ist durchaus ernüchternd.

Möglicherweise habe ich dabei zu selbstverständlich vorausgesetzt, dass bei dir ein Mindestmaß an Abstraktionsvermögen, Selbstreflexion und intellektueller Beweglichkeit vorhanden ist. Offenbar war diese Erwartung zu hoch.

Deine Anwendung von Fachbegriffen beeindruckt mich zwar ein wenig, macht aber den Inhalt deshalb nicht automatisch sinnvoller.

Aber ist okay jetzt. Ich verstehe wen du verteidigst, wen du nicht verteidigst, wen du angreifst sowie nicht angreifst - und ich denk mir meinen Teil dazu. Meinen Standpunkt dazu habe ich jedenfalls deutlich gemacht. Du deinen ebenso.

Das sollte jetzt nicht noch weiter eskalieren, nur weil ich das übliche Ablästern über Argentinien und die Südamerikaner kritisiert habe.

In diesem Sinne.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Es werden harte Tage für Tuchel werden wenn man sich die Reaktionen der englischen Medien und vieler TV-Experten ansieht...

Tupelo

Nachwuchsspieler
Die Monstergrätsche war in der 57. Minute, ab dem Moment wurde England komplett hinten eingeschnürt, die erste defensive Auswechslung kam aber erst in der 72. Minute, die anderen beiden in der 82. Minute.
Da kann man doch nicht behaupten, dass das Spiel wegen der Auswechslungen gekippt ist.
In allererster Linie hat Argentinien den Schalter umgelegt und England hatte keinerlei Antwort darauf. Dass die Auswechslungen nicht hilfreich waren, steht außer Frage. Wahrscheinlich hat Tuchel mit seiner Entscheidung alles auf die Abwehr zu setzen die falschen Schlussfolgerungen aus dem Mexiko-Spiel gezogen, als die Angriffe der Mexikaner zum Ende hin immer einfallsloser wurden. Aber Argentinien hat eben einen Messi...

Savi

Co-Schädling
200.gif

Für Dich(y)
Ich finde es auch

:saint:

JF_1983

Bankspieler
Vielleicht hätte Tuchel besser einen frischen zentralen Mittelfeldspieler für Rice gebracht, um etwas mehr Kontrolle über das Spiel zu bekommen. Ob das funktioniert hätte, ist aber fragwürdig - England hatte die Hosen voll, Argentinien hat um jeden Zentimeter Boden gekämpft.

Solomo

Hundsbua
Tuchtel versagt heute beim Coaching. Will den Bus parken, aber trotz drölfzig Verteidigern ein lückenhaftes Mauerwerk
Wahrscheinlich hat es im Training immer geklappt und es hat sich nicht wie ein 1:2 angefühlt...

Angeblich war Tuchel gar nicht begeistert von der Passivität seines Teams nach der Führung. Ich habe irgendwas von 13% Ballbesitz gelesen, das ist schon ein Armutszeugnis und kann so nicht geplant gewesen sein.

Vega

Bankspieler
Tuchel hat ja im Prinzip genau das gemacht, was er auch gegen Mexiko gemacht hat. Da hat England auch ab der 70. Minute ultradefensiv gewechselt und sich nur noch hinten auf die Abwehr verlassen. Da habe ich schon während des Spiels gedacht wie das gut gehen soll, Mexiko mit der Wucht des Aztekenstadions und sich selbst hinten zu verbarrikadieren. Aber da ging es gut und zwar gewaltig, Mexiko ist ja einfach gar nichts eingefallen, sie hatten quasi keine Torchance mehr und Burn hat alles weggeköpft. Tuchel war danach der absolute Held, obwohl es da auch schon ein Spiel mit dem Feuer hätte sein können.

Und gestern das radikale Gegenteil. Überhaupt kein Zugriff mehr. Jede Flanke gegen die (viel kleineren) Argentinier brandgefährlich. Klar, Argentinien hat mehr Qualität. Der Unterschied war aber schon enorm. Und jetzt ist Tuchel (nicht zu Unrecht) der absolute Depp. Hochriskant und voll in die Hose gegangen - hin oder her, dass die Engländer wirklich maximal auf dem Zahnfleisch gingen.

Grenzdebilist

Bankspieler
Was soll das sein?

Verhöhnung des unterlegenen Gegners.
Man möge aber beachten, dass es sich hier um deutsche Spieler handelt. Daher ist das völlig angemessen und ok. Andere würden allerdings behaupten, dass es nichts erbärmlicheres gibt in einem Moment des Sieges noch sowas nötig zu haben. Aber das sagen ausschließlich humorbefreite Gutmenschen.

Fun Fact: Deutschland ist aktuell nicht mal relevant genug, dass die 'Gauchos' sich da gerade irgendwie revanchieren müssten.

Savi

Co-Schädling
Die Monstergrätsche war in der 57. Minute, ab dem Moment wurde England komplett hinten eingeschnürt, die erste defensive Auswechslung kam aber erst in der 72. Minute, die anderen beiden in der 82. Minute.
Da kann man doch nicht behaupten, dass das Spiel wegen der Auswechslungen gekippt ist.
In allererster Linie hat Argentinien den Schalter umgelegt und England hatte keinerlei Antwort darauf. Dass die Auswechslungen nicht hilfreich waren, steht außer Frage. Wahrscheinlich hat Tuchel mit seiner Entscheidung alles auf die Abwehr zu setzen die falschen Schlussfolgerungen aus dem Mexiko-Spiel gezogen, als die Angriffe der Mexikaner zum Ende hin immer einfallsloser wurden. Aber Argentinien hat eben einen Messi...
Nehme ich mal als Aufhänger...

Das Spiel war in Halbzeit 1 von Minute eins an verbissen und hitzig geführt. Der Schiri hat es aber trotzdem geschafft, obwohl er erst spät die "wegweisende" gelbe Karte zeigte, dass es nicht ausuferte. Dachte in der Phase, dass es min. eine rote Karte geben wird. Spielrisch war es mau auf beiden Seiten, die xgoals lagen bei 0,10 : 0,05 und wenn hatte ich den Eindruck, dass eher die Engländer den nötigen Zug zum Tor finden würden.

Vom Anpfiff zur 2. Halbzeit an hatten wir ein komplett anderes Spiel. Die Argentinier wollten direkt das Kommando übernehmen und hatten sofort Ballbesitzphasen tief in der englischen Hälfte, was im ersten Durchgang nahezu har nicht srtatt fand. Das 1:0 der Engländer kam also eher aus dem Nichts nach einem langen Ball. Im Anschluss wurden sie dann auch umgehend eigentlich die ganze 2. Hälfte eingeschnürrt.

Genau wie im ersten HF ist es halt immer eine Frage des Blickwinkels, was die hauptursachlichen Gründe für die jeweiligen Spielverläufe war. Auf dem Papier wurden vorm Anpfiff die Franzosen und Engländer leicht bis deutlich favorisiert und deswegen kommen in der Nachbertachtung oft die Hinweise, dass es ja auch (zu einem großen Anteil) an den favorisierten Teams lag.

Die Spanier hatten von Anfang an einem klaren (ihren bekannten Gameplan). Der 11 Meter unterstützte diesen unbd sie setzten ihn perfekt um. Die Franzosen fanden insgesamt halt keine Antwort darauf und konnten auch keinerlei Selbstvertrauen netwickeln und wenn man dann sieht, wie die Argentinier gestern aus der Pause kamen und auch nach dem Rückstand volle Kapelle anrannten und somit Dynamik und Gefahr durch scharfe Hereingaben schafften. Dazu war ihre Passsgeschwindigkeit vorne sehr gut. ZUsammenfassend waren die Engländer in der zweiten Hälfte eben, ob taktisch angeordert oder gezwungen von den Argentinier zu passiv und Tuchels Wechsel verschlimmerten dies nur noch, weil sie eben auch das klare Signal an die Südamerikaner aussandten, dass man den Vorsprung über die Zeit retten will.

Am Ende hatten wir also zwei ganz klar verdiente Sieger, keine Diskussionen über Schiri- oder VAR Entscheidungen und dann ist es eher nebensächlich, warum die Unterlegenen agierten, wie sie es taten. Die größere Beachtung und der Lob gillt den Gewinnern, die einfach phantastisch gespielt haben. Und im Gegenasatz zum ersten stimmungstechnisch enttäuschen den Spiel waren das gestern einfach überwältigende Emotionen bei den hellblau/weißen. Lautaro Martinez hat im Interview kaum einen geraden Satz rausgekriegt, weil er überwältigt von den Freuedentränen wurde.

Wir sollten jetzt alle gelenrt haben, dass es auch am Sonntag keinen klaren Favoriten gibt. Die beiden besten Teams treffen aufeinander. Wessen Stärken kommen besser zur Geltung? Wer schießt das erste Tor? Wer ist effektiver? 10000e Argentinier werden das TEam wieder unterstützen und die Spanier werden ein Auswärtsspiel haben. Ich bin gespannt und freue mich riesig auf den Showdown!!!

Solomo

Hundsbua
Tuchel hat ja im Prinzip genau das gemacht, was er auch gegen Mexiko gemacht hat. Da hat England auch ab der 70. Minute ultradefensiv gewechselt und sich nur noch hinten auf die Abwehr verlassen. Da habe ich schon während des Spiels gedacht wie das gut gehen soll, Mexiko mit der Wucht des Aztekenstadions und sich selbst hinten zu verbarrikadieren. Aber da ging es gut und zwar gewaltig, Mexiko ist ja einfach gar nichts eingefallen, sie hatten quasi keine Torchance mehr und Burn hat alles weggeköpft. Tuchel war danach der absolute Held, obwohl es da auch schon ein Spiel mit dem Feuer hätte sein können.

Und gestern das radikale Gegenteil. Überhaupt kein Zugriff mehr. Jede Flanke gegen die (viel kleineren) Argentinier brandgefährlich. Klar, Argentinien hat mehr Qualität. Der Unterschied war aber schon enorm. Und jetzt ist Tuchel (nicht zu Unrecht) der absolute Depp. Hochriskant und voll in die Hose gegangen - hin oder her, dass die Engländer wirklich maximal auf dem Zahnfleisch gingen.
Das hat jetzt nichts mit Tuchel zu tun, aber ich mag es überhaupt nicht, wenn Teams nach Führung die Offensive einstellen und sich nur noch hinten reinstellen. Insofern freut es mich, dass Argentinien das bestraft hat, auch wenn ich für England war.

Amsel

Nachwuchsspieler
Ah Bellingham spielt noch mit
Bellingham wieder extra peinlich
Dachte bei den Beiträgen hier auch ich hätte eine GOAT Performance von Bellingham einfach falsch gesehen

Anhang anzeigen 73478
Die Körpersprache :LOL: Wusste nicht dass das hier das Doppelpass Forum ist

Sympathische Aktion des Löwen
Hatte im Gegensatz zum Rucksack Löwen immerhin Aktien am Tor :nono:

Lass dich mal durchchecken, das kommt deiner Moukitis ja schon gefährlich nahe.

Da waren sie allerdings auch nur noch zu Zehnt. Da ist das dumm und dämlich mauern ja fast schon alternativlos. Selbst Kompany hat das letzte Saison einmal gemacht. Meine es war in der Ligaphase gegen PSG?

Fathi8

Bankspieler
Ich war gestern tatsächlich auf Englands Seite, weil mich die ersten 2-3 Aktionen der Argentinier getriggert haben. Die waren nicht hart sondern aus meiner Sicht unsportlich und haben das Spiel von Beginn weg definiert.

Dennoch war Argentinien das bessere Team, weil sie offensiv eine ganz andere Wucht entwickeln konnten. Warum sie erst bei Rückständen ihren offensiven Drang zeigen, muss ich nicht verstehen. Denke das wird sie gegen Spanien in Probleme bringen.

Denke ein nächstes Comeback wird nicht gelingen. Argentinien muss auch offensiv von Beginn an da sein.

Locke

Lockdown Defender

Verhöhnung des unterlegenen Gegners.
Man möge aber beachten, dass es sich hier um deutsche Spieler handelt. Daher ist das völlig angemessen und ok. Andere würden allerdings behaupten, dass es nichts erbärmlicheres gibt in einem Moment des Sieges noch sowas nötig zu haben. Aber das sagen ausschließlich humorbefreite Gutmenschen.

Fun Fact: Deutschland ist aktuell nicht mal relevant genug, dass die 'Gauchos' sich da gerade irgendwie revanchieren müssten.

Ach, das ist doch Schnee von gestern!

Schau, die Japaner mögen wir auch, denn die räumen ihren Müll weg, die werden doch unmöglich ein Rassismusproblem in ihrer Gesellschaft haben.

@Lena drückt auch viel lieber den völlig weltoffenen Spaniern (die sind so toll sozi und liberal, die haben das Wort Rassismus noch nichtmal im Wortschatz) die Daumen, als den zu 110% rassistischen Argentiniern.

Oder die vorbildlichen kroatischen Fans die noch nie mit irgendwas aufgefallen sind, wenn sie auf Tour waren, oder sich beim Rasenmähen mal etwas verfahren haben.

Die Liste ließe sich noch ewig erweitern.

Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beim Spiel zwischen Pest und Cholera hat die Ägypten-Spielweise gestern zurecht wieder verloren. Keine Ahnung was die sich dachten wie sie die letzten Minuten über die Zeit bringen wollen. Sympathiegranate Pickford schlägt zum Spielende ausnahmslos jeden Ball direkt zu den Argentiniern zurück und Bellingham macht nach Spielende den 2006er Frings

Locke

Lockdown Defender
Beim Spiel zwischen Pest und Cholera hat die Ägypten-Spielweise gestern zurecht wieder verloren. Keine Ahnung was die sich dachten wie sie die letzten Minuten über die Zeit bringen wollen. Sympathiegranate Pickford schlägt zum Spielende ausnahmslos jeden Ball direkt zu den Argentiniern zurück und Bellingham macht nach Spielende den 2006er Frings

Bellingham hat sich nach dem Spiel tatsächlich aufgeführt wie ein Depp. Der Nackenklatscher gegen Barco ... warum???

Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Engländer nach dem 1-0 urplötzlich komplett überfordert waren, mit der Power und dem Willen der Argentinier. Als wären sie vom Bus angefahren wurden.
Als hätten sie gar nicht damit gerechnet, wieviel Dampf die Argentinier machen können.
Und dann war so viel Bammel in der Buxe, dass sie sich davon nicht mehr befreien konnten,
Tuchel hat das ja auch noch gefördert mit seinem Betonmischer.

Savi

Co-Schädling
Ach, das ist doch Schnee von gestern!

Schau, die Japaner mögen wir auch, denn die räumen ihren Müll weg, die werden doch unmöglich ein Rassismusproblem in ihrer Gesellschaft haben.

@Lena drückt auch viel lieber den völlig weltoffenen Spaniern (die sind so toll sozi und liberal, die haben das Wort Rassismus noch nichtmal im Wortschatz) die Daumen, als den zu 110% rassistischen Argentiniern.

Oder die vorbildlichen kroatschen Fans die noch nie mit irgendwas aufgefallen sind, wenn sie auf Tour waren, oder sich beim Rasenmähen mal etwas verfahren haben.

Die Liste ließe sich noch ewig erweitern.
Ja, @MS und @JL13 sind unangenehme Zeitgenossen. Ich sporge fürs Gleichgewicht :saint:

Kauf Dir mal ein "i" bei Glücksrad :weghier:

Oben