WM 2026 Halbfinale: England - Argentinien

Wer kommt ins Finale?

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Eigentlich war das Turnier für England durchaus erfolgreich und Tuchel hat bis 30 Minuten vor dem Erreichen der Word Cup Finals alles richtig gemacht.
Die richtigen Spieler nominiert, die nötigen Ergebnisse erzielt oder verwaltet.

Auch englische Frauen fanden ihn sexy.
Bis zur Führung durch Gordon war England bereit zur Beendigung von 60 years of shame.

Die Mannschaft hat nicht besonders viel Talent, bis auf die Ausnahmespieler Bellingham und Kane.
Im Halbfinale ließen sie sich über eine Halbzeit hinweg nicht von der erwarteten argentinischen Härte beeindrucken und hielten mit ähnlicher Härte dagegen.

Doch dann ging plötzlich gar nichts mehr. Die mäßig talentierten Spieler und die Topspieler körperlich und mental im roten Bereich.

Der Trainer macht es noch schlimmer, indem er alles falsch umjustiert.
Er beruhigt sein Team nicht, sondern hüpft ständig wie ein Rumpelstilzchen herum. Bei ihm selbst die totale Panik.
Huch, war da nicht noch irgendwas mit Argentinien und Remontada, was wir unbedingt noch besprechen wollten? :confuse:
Diese Entwicklung kam anscheinend für England etwas überraschend und unerwartet.

Beide IV der Argentinier hatten bereits Gelb gesehen, als der Schiedsrichter die eindeutigen und überharten Fouls dann auch mit Karten bestrafte.
Für normale Härten und Fouls gab es berechtigten Freistoß für den gefoulten Spieler, aber Gelb nur, wenn etwas eindeutig gegen die Regeln oder verletzungsgefährdend war. Am Schiri lag es jedenfalls nicht.
Bei einem pingeligen Referee wäre Simeone in der 1. Häflte mit Gelb-Rot geflogen und England hätte das Spiel auch nicht mit 11 Spielern beendet.

England brauchte dringend Entlastung, nach der schönen Führung. Offensiv. Zum Beispiel um einen argentinischen IV vom Platz zu schicken. Stattdessen noch mehr untalentierte Abwehrklötze auf den Platz und der durchaus etwas talentierte Torschütze Gordon musste raus.
Argentinien spielte ab Minute 81 in einem Remontada 3-3-4.
RV-IV-IV
OM-OM-OM
RA-MS-MS-LA
Damit war England komplett überfordert.

Zuletzt bearbeitet:

Charon

Bankspieler
Der alte Separatist meinte ja glaube ich mal, als er noch Barca Coach war, dass die einzige Nationalmannschaft die er trainieren würde, die Katalanische wäre 🤔

Aber angeblich möchte Maldini ihn ja auch unbedingt nach Italien locken, nachdem eigentlich schon Conte gesetzt war.
Guardiola sollte sich das mit einer NM gut überlegen, alle ehemaligen Bayern-Trainer haben entweder gänzlich enttäuscht oder wenigstens einmal nachhaltig reingeschissen.

danifan

Bankspieler
Brasilien war damals phasenweise nicht schlecht. Die waren defensiv sehr offen aber haben nach vorne etliche Chancen rausgespielt. Es war nach Algerien die beste Turnierleistung von Neuer.
Es war von Brasilien einfach naiv ohne die beiden besten Spieler so offensiv zu spielen. Aber nüchtern betrachtet war das Ergebnis in Anbetracht der Leistungen absolut lächerlich hoch. Brasilien hatte mehr Torschüsse und expected Goals war hätte ein 3:1 oder 3:2 für Deutschland ergeben.
Wobei so gut wie alle brasilianischen Torchancen erst in der 2. HZ kamen nachdem Deutschland angesichts einer 5-0-Führung zwei Gänge runtergeschaltet hatte.

Malgani

Bankspieler
Wobei so gut wie alle brasilianischen Torchancen erst in der 2. HZ kamen nachdem Deutschland angesichts einer 5-0-Führung zwei Gänge runtergeschaltet hatte.

Brasilien war sogar anfangs, also bis zum 2:0 (übrigens dein Liebling Khedira die ersten 30 Minuten bester Mann auf dem Platz, war wohl sein stärkstes Länderspiel) ebenfalls ganz ordentlich unterwegs, dann sind sie mental zusammengebrochen.

theGegen

Linksverteidiger

Das war das surrealste WM-Spiel ever in meiner Erinnerung.
Mit meiner Tochter in Urlaub auf Ibiza. Das Spiel extra nicht in der Hotelanlage gesehen (nervige Deutschland-Fans), sondern in einem Ibiza Terrassen-Restaurant mit Großleinwand plus lecker Essen und Getränke.
Ich war nach der frühen Führung kurz zur Toilette und hatte 3 Tore verpasst. :crazy:

THEKAISER99

Social Media Team
Brasilien war sogar anfangs, also bis zum 2:0 (übrigens dein Liebling Khedira die ersten 30 Minuten bester Mann auf dem Platz, war wohl sein stärkstes Länderspiel) ebenfalls ganz ordentlich unterwegs, dann sind sie mental zusammengebrochen.
Das 1:0 von Müller hat sie geschockt, als Klose dann das 0:2 gemacht hat, hat es ihnen das Genick gebrochen und dann ging's Schlag auf Schlag.
War wirklich eines der geilsten Deutschland Spiele bei einem großen Turnier ever.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
absurd, wie sich die ganzen englischen Pundits exklusiv auf Tuchel einschießen... :rolleyes:
ich bin gar kein Fan von ihm/seiner Art, aber die haben doch ein gutes Turnier gespielt und Tuchel hat auch einiges richtig gemacht, gerade im Vergleich zu Southgate hatte ich das Gefühl, dass das Talent endlich mal mehr zur Geltung kommt.
Natürlich waren die letzten 30 Minuten gegen Argentinien eine Katastrophe, und sicher hätte er bestimmte Wechsel anders machen können, aber wenn er das macht und Argentinien 3 Tore schießt reissen ihn die Rooney, Neville & Co. genauso in Stücke.
Irgendwas musste er entscheiden, und wenn ihm sein 2-Meter-Verteidiger ein 2-0 macht sagen alle "Gut gemacht".

Einige Spieler waren körperlich einfach offensichtlich platt und Argentinien ist schon auch einfach ne krasse Mannschaft, das jetzt alles Tuchel anzuhängen ist schon sehr billig.

theGegen

Linksverteidiger
Und ähnlich Brasilien gegen Deutschland damals ist auch England gestern gegen Argentinien komplett eingebrochen. Sie waren mit der Situation absolut überfordert und dem bis dahin so supersexy deutschen Erfolgs- und Ergebniscoach fällt im Nachgang alles auf die Füße.

England sollte vielleicht mal bei Yogilöw nachfragen. Der weiß immerhin, wie WM geht.
Wird allerdings schwer zu vermitteln sein bei den Tommys, dass man erneut einem Panzer-Kraut vertrauen soll.

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Für ein WM-Finale sperren ist aber bisschen eine andere Geschichte
Irgendwas muss die FIFA aber da entscheiden.
Denke wird im Endeffekt auf eine Geldstrafe hinauslaufen und eventuell gibt es einen Artikel der es erlaubt Spieler auf Bewährung zu sperren.

Die Büchse der Pandora wurde da ja schon mit CR7 und Balogun geöffnet das so etwas jetzt möglich ist. ;)

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
absurd, wie sich die ganzen englischen Pundits exklusiv auf Tuchel einschießen... :rolleyes:
ich bin gar kein Fan von ihm/seiner Art, aber die haben doch ein gutes Turnier gespielt und Tuchel hat auch einiges richtig gemacht, gerade im Vergleich zu Southgate hatte ich das Gefühl, dass das Talent endlich mal mehr zur Geltung kommt.
Natürlich waren die letzten 30 Minuten gegen Argentinien eine Katastrophe, und sicher hätte er bestimmte Wechsel anders machen können, aber wenn er das macht und Argentinien 3 Tore schießt reissen ihn die Rooney, Neville & Co. genauso in Stücke.
Irgendwas musste er entscheiden, und wenn ihm sein 2-Meter-Verteidiger ein 2-0 macht sagen alle "Gut gemacht".

Einige Spieler waren körperlich einfach offensichtlich platt und Argentinien ist schon auch einfach ne krasse Mannschaft, das jetzt alles Tuchel anzuhängen ist schon sehr billig.
Glaubst Du ernsthaft die Argentinier hätten mit 10 Mann den englischen Strafraum belagern können wenn da ne Option Rashford oder von mir aus auch Ollie Watkins/Saka gelauert hätten? Bzw auch defensiv auf aussen hätten aushelfen können?

Da war sein Kardinalfehler. Die Argentinier gingen all in und er packte seine teils völlig müden Verteidiger alle ins Zentrum. AUsser Spence schaffte es ja sogar niemand mehr auf die Aussenposition, wo er dann alleine gegen 2 Leute versuchen sollte die Flanken zu verhindern.

Das war einfach brutal schlecht gecoached von Tuchel. Hat er ja auch selber mehr oder weniger die Verantwortung für übernommen.

Amsel

Nachwuchsspieler

Ich halte Tuchel auch für den deutlich besseren Coach als Southgate, das ist bei seinen Erfolgen auf Vereinsebene ja recht unstrittig, aber was hat er denn besser gemacht bei diesem Turnier als Southgate bei den letzten beiden?

Das war doch kein mm besser oder schlechter, sondern einfach dasselbe Niveau.

theGegen

Linksverteidiger
Ich halte Tuchel auch für den deutlich besseren Coach als Southgate, das ist bei seinen Erfolgen auf Vereinsebene ja recht unstrittig, aber was hat er denn besser gemacht bei diesem Turnier als Southgate bei den letzten beiden?

Wobei man Southgate und Tuchel schon zugute halten muss, dass die Kader-Qualität auch kaum mehr hergibt.

skyw@lker

Bankspieler

Da fehlt mit vlt das Detail für Southgate, aber Tuchel hat bei allem Gerumpel in der Grundstruktur gg Kroatien, Mexiko (!) und mit Abstrichen Norwegen wirklich sehr starke Ingame Adjustments vorgenommen. Das ist auch ein Grund warum alle zuhause so krass enttäuscht sind von gestern. Gg Kroatien war er mega mutig, gg Mexiko hat er in Unterzahl gut den Bus geparkt. Hat immer richtig reagiert, dazu auch Lob/Kritik wohldosiert eingesetzt. Gestern war es ja wirklich nur Busparken United seit dem Tor und ehrlicherweise auch null Antwort darauf, dass Scaloni Messi nach rechts gezogen hat.

Zuletzt bearbeitet:

lenroy79

Nachwuchsspieler
Warum Bellingham so reagiert hat, auch wenns nach wie vor falsch war:

Was zum Teufel macht der Bankspieler am Feld und jubelt deppert rum?

Oben