Nach einer Nacht schlafen bleibt irgendwie vor allem die Rat- und Planlosigkeit des Teams bei mir hängen. Offensiv war null Kreativität oder Idee erkennbar, Flanken aus dem Halbfeld die einzige Option. Klar steht Paraguay super tief, aber bei dem deutschen Kader sollte man schon den Anspruch haben, hier spielerische Lösungen zu finden. Das war nicht der Fall.
Wirtz und Musiala, so gerne ich sie spielen sehe, waren einfach absolut nicht in Form. Nmecha und Pavlovic gestern auch untergetaucht, Sané war bemüht aber da war einfach keine Chemie mit Kimmich als AV - keine Dribblings, keine Flanken, auch sehr durchwachsen. Die AVs generell irgendwie immer sehr zentral, dadurch ging nichts über außen.
Klar war der Tah-Treffer, für mich, regulär. Dennoch sollte man gar nicht in diese Situation kommen müssen. Die Leistung davor war auch einfach zu schlecht, auch für Paraguay. Am Ende ist das Ausscheiden für mich leistungsgerecht, ein WM-Achtelfinale darfst du so nicht bekommen.
Dazu die Überheblichkeit, die man überall gespürt hat, nach dem Motto "Bekommen wir Frankreich im Achtelfinale?" - erstmal muss man, wie man sieht, die Runde davor überstehen. Auch Wolf Fuß hat gestern noch in der Verlängerung gesagt "am Samstag dann in Philadelphia! Wenn man es denn schafft". Ja, wenn....
Sehe ich auch so.
Das war gestern nix, null komma nix.
Wobei ich den Satz "Wirtz und Musiala, so gerne ich sie spielen sehe, waren einfach absolut nicht in Form." noch ein bisschen anders seh.
Ich denke inzwischen, sie haben nicht mehr drauf.
Musiala ok mit der langen Verletzung, aber und dies mag herzlos klingen, er hat inzwischen auch genug Zeit gehabt und irgendwie gehts aber gar nicht mehr vorwärts, eher im Gegenteil.
Bei Wirtz bin ich persönlich der Meinung, dass er total überschätzt ist. Ok, sicher hat er gute Anlagen und ein riesen Talent.
Aber da ist überhaupt keine Entwicklung mehr zu sehen. Gut, jetzt werden wieder einige sagen, der böse Slot ist Schuld, nur das ist für mich keine Ausrede mehr. Gerade in einem solchen Spiel wie gestern hätte er beweisen können, das er der ganz große Leader und Macher sein kann, siehe Hakimi ein paar Stunden später.
Übrigens wette ich, man zieht das mit Julian weiter durch.
Wenn nicht, wird Klopp nicht sofort kommen, nicht nach der Nummer mit Ole. Der wird sich in seiner grenzenlosen Eigenliebe bitten lassen wollen und so ein Ding abdrücken wie "ich will erst meine glorreiche Arbeit für die Österreicher zu Ende führen" blablabla.
Also wird man beim DFB irgend ne arme Sau holen, der den Übergangskasper macht oder aber notgedrungen Julian the Superman weiter wurschteln lassen (was ich für wahrscheinlicher halte).