WM 2026 Sechzehntelfinale: Deutschland - Paraguay

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied

Also dieses Vietnamesische Portal wusste davon. Vllt sollte Ittrich mal bei seinem Arbeitgeber ( oder bei sich selbst als Experte) nachfragen, wie ihm die Info durchgehen konnte. Wenn man sich dafür interessiert hätte, dann wäre das auch gegangen.
Heut Früh hat er bei Magenta da eh etwas zurückgerudert aber gleichzeitig die mangelnde Kommunikation der FIFA kritisiert. Er war wohl nicht up to Date..

Vorticity

Bankspieler
Spannend ist auch das Umklammern beim Kopfball was kein Elfer war und bei Portugal - Kroatien wird das leichte Klammern vom VAR angezeigt und Elfer gegeben. So nervig

MRB

Bankspieler
Spannend ist auch das Umklammern beim Kopfball was kein Elfer war und bei Portugal - Kroatien wird das leichte Klammern vom VAR angezeigt und Elfer gegeben. So nervig
Wird Zeit dass die KI für den Fußball fit gemacht wird und im Profibereich die Schiris ersetzt.

Obacht, "Das macht den Fußball kaputt!" incoming. :belehr:

skyscraper

Nachwuchsspieler

Goretzka kam ja auch trotz Unklammerung zu einem Abschluss, während der Portugiese gar nicht vom Boden abheben konnte und unterm Ball hindurch sprang.

Aber zu oft pfeifen die Schiedsrichter auch reaktionsbasiert. Aus der Erinnerung hat sich Goretzka gar nicht beschwert, während der Portugiese vehement protestiert hat.

Ich habe den Portugal-Elfmeter aus der Sportstudio-Zusammenfassung schon als klare Sache im Kopf. Bei Goretzka kann sich Paraguay nicht beschweren, wenn es Elfmeter gibt, aber man kann vielleicht auch gerade noch laufen lassen, weil der Paraguayer nicht voll zupackt. Wenn Goretzka den verkauft, gibt er wahrscheinlich Elfmeter.

Zur Zusammenfassung: ich war gespoilert und habe mir daher nicht das ganze Drama antun wollen, weil meine Sympathien bei Kroatien lagen. Aber das (knappe) Abseitstor von Ronaldo direkt vor dem Elfmeter war ja eine Augenweide. Ich kann ihn ja nicht ausstehen, aber was er als Mittelstürmer mit über 40 noch auf den Platz bringt, gerade die Athletik, ist schon phänomenal.

Solomo

Hundsbua
Gleichzeitig bleibt er bei seiner Meinung, weil "Ermessensspielraum". Peinlicher Mensch.
Warum müssen eigentlich diese persönlichen Angriffe immer sein. Er vertritt seine Meinung. Gräfe sagt z.B. auch, dass für ihn der Kontakt zwischen Anton und Torwart nicht zwingend unter die neue Regel fällt. Aber der ist ja auch peinlich...

Mir geht es dabei nicht um die Entscheidung an sich. Aber warum ist Ittrich gleich ein "peinlicher Mensch" wenn er sagt, dass es für ihn kein Foul ist?

LeZ

Bankspieler
Ich finde irgendwie entscheidender, dass Anton überhaupt auf die Idee kommt, irgendwie den Torhüter mit den Armen zu behindern. Das hätte er erstens auch auf der Bank mitbekommen müssen, außerdem hätte Nailsmans Dreamteam es in einem Briefing zwingend erläutern müssen. Wenn Anton da am Anfang in dem kurzen Moment die Hände weglässt, wird es eventuell nicht gepfiffen. Die hatte er aber kurz am Körper bevor er sich wegdreht.

Aber immerhin, the nail in the coffin ist jetzt bald weg, und dann gibt es auch wieder Physiotherapie und Ernährungspläne. Vielleicht sogar Gespräche mit den Spielern oder gar Taktiksessions mit Video und so.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ich finde irgendwie entscheidender, dass Anton überhaupt auf die Idee kommt, irgendwie den Torhüter mit den Armen zu behindern. Das hätte er erstens auch auf der Bank mitbekommen müssen, außerdem hätte Nailsmans Dreamteam es in einem Briefing zwingend erläutern müssen. Wenn Anton da am Anfang in dem kurzen Moment die Hände weglässt, wird es eventuell nicht gepfiffen. Die hatte er aber kurz am Körper bevor er sich wegdreht.

Anton selbst wurde ja vom Schiri bei einer der Ecken zuvor schon angesprochen. Danach nochmal bei einer Ecke nur auf den Torwart fixiert zu sein, ist dann einfach dämlich.

Barea

Bankspieler
@Solomo:

Für mich ist es mehr als peinlich, als Ex-Schiedsrichter und TV-Experte

(1) erst die Regel nicht zu kennen

(2) mit dieser Wissenslücke in jede Kamera zu sagen dass der Ref und auch VAR sich falsch verhalten hätten

(3) die eigenen Wissenslücken dann damit zu verteidigen, dass die FIFA nicht ordentlich informiert hätte

(4) die eigene Bewertung der Situation damit zu verteidigen, dass die neue Regel sowieso ja „Ermessensspielraum“ geben würde und dadurch fragwürdig sei

um dann abschließend ein

(5) „Ich bleibe bei meiner Meinung“ hinzurotzen.

Wie wäre es mal mit einem „Sorry Leute, habe ich gepennt. Diese neue Regel hätte ich auf dem Schirm haben müssen. 85% meiner Argumentation der letzten drei Tage ist somit hinfällig. Mein Fehler.“

Solomo

Hundsbua
@Solomo:

(2) mit dieser Wissenslücke in jede Kamera zu sagen dass der Ref und auch VAR sich falsch verhalten hätten

(3) die eigenen Wissenslücken dann damit zu verteidigen, dass die FIFA nicht ordentlich informiert hätte

(4) die eigene Bewertung der Situation damit zu verteidigen, dass die neue Regel sowieso ja „Ermessensspielraum“ geben würde und dadurch fragwürdig sei

um dann abschließend ein

Wie wäre es mal mit einem „Sorry Leute, habe ich gepennt. Diese neue Regel hätte ich auf dem Schirm haben müssen. 85% meiner Argumentation der letzten drei Tage ist somit hinfällig. Mein Fehler.“
Warum er die Regel nicht kennt, hat er denke ich erklärt. Er pfeift auch nicht mehr aktiv. Außerdem kann ich zumindest seine Argumente (wie bei Gräfe) nachvollziehen - ob ich sie teile, ist ein anderes Thema. Die Regel hat übrigens Ermessensspielraum, wie fast jede Regel.

Alles kein Grund, gleich mit "peinlich" um die Ecke zu kommen. Mich nervt das einfach mehr und mehr an, dass es nicht mehr nur reicht, anderer Meinung zu sein, da muss immer noch einer mitgegeben werden.

MRB

Bankspieler
@Solomo:

um dann abschließend ein

Dann ist vielleicht die Situation peinlich für ihn, aber nicht automatisch der ganze Mensch.

Barea

Bankspieler
Warum er die Regel nicht kennt, hat er denke ich erklärt.

Er sagt die Öffentlichkeit wurde nicht informiert. Was mMn so nicht haltbar ist, wenn es selbst dt. Artikel hierzu gegeben hat. Ich meine da wird extra vor der WM etwas an den Regeln geschraubt und als Regel-Experte kriege ich das nicht mit obwohl selbst kleine Blogs drüber berichten? Es ist ja auch nicht so als hätte es hier 500 neue Regelauslegungen gegeben. Das hätte man gerne auf dem Schirm haben können.

Und dann schiebe ich das hinterher auf die Kommunikation der FIFA? Sorry, das bleibt lächerlich und peinlich. Du hast gepennt, Deinen Job nicht gemacht und aus diesem Grund Dein Publikum noch mehr gegen Ref und VAR aufgehetzt. Da zeige doch bitte nicht weiter mit dem Finger auf FIFA, Ref und VAR und übe erstmal minimale Selbstkritik.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Was mir übrigens auch auf den Senkel geht, ist dieses "aber Arsenal...aber Arsenal...die haben das auch gemacht und sind nur deshalb Meister geworden"

Schön für Arsenal, aber das ist in etwa so sinnig, als hätte jemand nach Einführung der Rückpassregel 1992 gesagt, dass xy Meister wurde und dabei der Torwart yz den Ball immer in die Hand nehmen durfte. Die jetztige Regelauslegung ist ja eine Reaktion auf die Eckentaktik von Arsenal und anderen.

skyw@lker

Bankspieler
Was mir übrigens auch auf den Senkel geht, ist dieses "aber Arsenal...aber Arsenal...die haben das auch gemacht und sind nur deshalb Meister geworden"

Ist doch beim Fußball jedes Wochenende so. Wenn es um mögliche Handelfmeter für die eigene Mannschaft ging, die man selbst nie im Leben gegeben hätte, heißt es immer: "das wurde diese Saison schon x-mal so gegeben".
Im Zweifel verweist man auf frühere Fehlentscheidungen.

Oben