WM 2026 Tag 16: Tunesien - Niederlande, Japan - Schweden, Türkei - USA, Paraguay - Australien, Norwegen - Frankreich & Senegal - Irak

le Tissier

Bankspieler
Für mich ist Frankreich auch Favorit, aber sie wirken schon auch schlagbar. Selten war der WM Titel gefühlt so offen, weil auch die klassischen Favoriten wie Brasilien, Argentinien, Deutschland alle nicht so ganz sattelfest scheinen.
Was soll der Unterschied zu den Vorjahren sein? Gibt doch bei jedem Turnier eine Gruppe von 2-3 Favoriten und dahinter 5-6 Teams denen man den Titel zutrauen würde. Und am Ende brauchst du jede Menge Matchglück weil es sich in mehreren KO Duellen entscheidet.

torben74

Bankspieler
Für mich ist Frankreich auch Favorit, aber sie wirken schon auch schlagbar.....

Für mich hat das Spiel gestern folgende Erkenntnisse gebracht:

-Frage war ja, ob Mike Maignan ein ähnlicher Rückhalt sein kann wie Hugo Lloris, sprich, ob man mit ihm Titel gewinnen kann. Ich denk, die Frage hat sich gestern eindeutig beantwortet.

-Schon irre, was sie da vorne für eine Qualität haben. Wenn Kylian Mbappé mal nicht trifft, dann macht halt Ousmane Dembelé die große Show. Wenn der nicht, dann halt ein anderer. Schon extrem ungewöhnlich und ich denke, Frankreich ist sogar stärker als 18 und 22, auch weil sie sichtbar zusammen als Team auftreten und ihre Egos wohl doch recht im Griff haben (siehe Mbappé in der ersten Trinkpause).

-die Unsicherheiten in der Abwehr weis ich auch nicht recht zu deuten. Wahrscheinlich eine Mischung aus Bruder Leichtfuß und "komm, heute schrauben wir das mit 80 Prozent durch". Ich denke auch, ein Dayot Upamecano wäre dann auch weitaus konzentrierter gegen ein Team D, weil er da eh 80 Prozent der Jungs in und auswendig kennt und weis, was er von denen zu erwarten hat.

Noch 2 Sachen:
Weil zumindest einige an Michael Olise rummeckern: er spielt halt auch in der Nationalmannschaft eine andere Rolle als beim FCB. Beim FCB ist er halt neben Kane und Diaz eine der tragenden Säulen, tritt auch weitaus dominanter auf und ist viel präsenter. Bei Les Blue ist er in einem System von anderen Ausnahme Spielern. Da ist es klar, dass er nicht so dominant auffällig ist. Aber wie ja auch ganz richtig einige von euch festgestellt haben, macht er bisher ein sehr gutes Turnier und könnte und wird gerade im möglichen Duell mit D sehr wichtig werden aus dem gleichen Grund wie Upamecano.

Zuletzt: Ich weiß nicht wie es euch ging, aber irgendwann ging mir das niedermachen oder besser klein machen der Leistung der Franzosen beim ZDF so auf den Wecker. Immer wieder dieses "Oh, das ist ja nur die B Elf von Norwegen und trotzdem haben sie Schwierigkeiten". Überhaupt dieses permanente Niedermachen der anderen, ob nun Holland, Frankreich, Argentinien oder natürlich im besonderen Spanien bei dieser WM bei ARD und ZDF ist echt ermüdend. Gefühlt 50 blöde Sprüche über Vinicius Junior pro Spiel, bei jeder Ballberührung von Marc Cucurella ein dummer Spruch zu Stuttgart 24 und natürlich bei jedem England Spiel die olle Kamelle mit Wembley 66, die kein 🐖 mehr interessiert.
Ich weis nicht, wie es bei den 3 Kasperköpfen bei Magenta TV ist, aber wie gesagt bei ARD und ZDF geht mir das einfach nur auf den ⏰️ .

Savi

Co-Schädling
Diese hier in D typische Art der Kommentatoren*innen spiegelt sich ja häufig auch im Forum wieder.

Oben