WM Falun: 17.2.-1.3.15

crus`1

Nachwuchsspieler
Ich sehe Deutschland schon im Rennen um die Goldmedaille morgen. Es ist ja nicht so, dass wir nichts anzubieten hätten:
- eine Weltmeisterin
- einen Fastweltmeister, der heute in der Summe am weitesten gesprungen ist
- einen Top 10-Springer, der diese Saison schon gewonnen hat.
- eine Springerin, die auch zu Top 10-Ergebnissen fähig ist.

Den Japanern würde ich es natürlich ebenso gönnen. :up:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Kasais Patzer heute war ungewöhnlich, sollte sich aber eigentlich nicht wiederholen. Insofern sehe ich hier gar keine Diskussion um Gold, da kann sich Japan nur selbst schlagen. Deutschland hätte ich aber top Chancen im Kampf um Silber eingeräumt - wenn Seyfarth im Team wäre. So hingegen wird es knapp. Unverständlich, dass man eine Springerin nominiert, deren Formkurve in den letzten Wochen nach unten gezeigt hat, während eine Springerin zusehen muss, deren Formkurve in den letzten Wochen deutlich nach oben gezeigt hatte. Dass Seyfarth im Einzel vor Althaus war, war dann auch sicherlich keine Überraschung mehr, sondern nur das, was man vorher erwarten konnte. Da wiegte bei der Nominierung offenbar das in der Vergangenheit geleistete mehr als der aktuelle Leistungsstand - und das ist bei einer WM-Entscheidung nie so gut. Schließlich zählt in den Ergebnislisten bei einer WM nur die aktuelle Leistung.

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Ich sehe die ersten drei Plätze mit Ö, D und J in der Theorie eigentlich schon vergeben, vorausgesetzt es gibt keine Charosverhätnisse versteht sich. In welcher Reihnfolge bleibt die spannende Frage.

Norwegen rechne ich auch eine kleine Chance zu wegen der "starken" Männer ;) aber da müssen die Mädels alles zeigen!

G

Gast

Guest
Wie wollen wir Takanashi, Kasai, Ito, Takeuchi schlagen?:(
Yes we can. Es ist ausgeglichen:

Freund > Kasai
Freitag < Takeuchi
Vogt > Ito
Althaus < Takanashi

Aber ich sage Sevi und Carina werden morgen die Schlüsselfiguren sein. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Freitag und Althaus nicht all zu viele Punkte liegen lassen. Deutschland hat sich schon immer mehr als Mannschaft präsentiert, als andere Nationen. Wenn es drauf ankam, waren alle voll bei der Sache.

Aber ich könnte natürlich auch den Schwarzmaladler machen, dh. wenn es etwas bringt. :D:

wobei Richie auch besser sein könnte als Taku:ueberleg:
oder vielleicht auch nicht...

Wie auch immer! Ich hab schon Bock auf morgen:party:

Oben