WM Falun: 17.2.-1.3.15

ffranz101

Nachwuchsspieler
Ich halt ja auch die Teamspringen für sportlich völlig wertlos und für überflüssig (tat das allerdings schon zur der Zeit wo wir die alle noch gewonnen haben). Dieser Juxbewerb heute ist allerdings der Gipfel des Nonsens, und dann auch noch an einem Sonntag wo viele Leute zuschauen. Gestern und vorgestern wärs drauf angekommen, da haben es unsere leider verkackt und nur das zählt. Ob´s jetzt bei dem Schmarrn erste oder letzte werden, das ist eigentlich auch völlig wurscht und juckt keinen. Wenns diesmal Leistung bringen gwinnens sowieso, wenns - wie im Einzel- keine Leistung bringen, dann haben sie auch keine Medaille verdient.

Chac

Noch ein Wort zu den Tschechen:

Ich finde es auch schade, dass sie das Mixed so abwerten indem sie Polasek und Matura bei den Herren aufstellen. Andererseits kann ich Schallert verstehen, dass er Koudelka aus einem Wettbewerb raushält, bei dem sie ohnehin nichts gewinnen können. Koudelka ist die einzige Chance der Tschechenim Skispringen eine Medaille zu holen und er hat gestern gezeigt, dass er die Form dafür hat. Da wollen sie ihn wohl nicht verheizen oder riskieren, dass er zu Sturz kommt und sich verletzt. Gleichzeitig belohnen sie Polaseks starken Auftritt bei der JWM indem sie ihm den WM-Wettkampf geben.

Was machen sich einige ins Hemd vor Japan? :rolleyes: Da sehe ich Ö als Hauptkonkurrent morgen.

Damen Japan: 2+4 Platz (und Takanashi kann immer mal ihren Konkurrentinen davon springen)
Herren Japan: 5 Platz + Kasai, der zwar gestern einen Schnitzer hatte, sonst aber immer ganz vorne dabei ist

Österreich Damen: 3+7 -> hier Vorteil Japan
Österreich Herren: 3+21 -> klarer Vorteil Japan, denn im Gegensatz zu Kasai sind von Hayböck keine Wunderdinge zu erwarten

Deutschland und Österreich haben mit Althaus bzw. Hayböck zwei Sorgenkinder die sie durchbringen müssen. Japan hat ein Team mit 4 Leuten die für Top6 Resultate gut sind. Deswegen sehen die viele als Anwärter auf Gold.

Rising Sun

Mountain Girl
Also ich finde Silber für Norwegen super, weil im Mixed hätte ich damit gar nicht gerechnet :party: war ne klasse Leistung von Line und Maren!

Und vor allem hoffe ich, dass dem Nick nichts allzu schlimmes passiert ist :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Hach was war das ein schön spannender Wettbewerb. Ich hätte echt nicht gedacht, dass wir gegen Norwegen um Gold springen würden. Die norwegischen Damen haben heute einen richtig starken Wettkampf abgeliefert. Velta wie gewohnt auf dieser Schanze souverän, wahrscheinlich hat am Ende Bardal die entscheidenden Meter liegengelassen. Denn wenn der mit Freitag auf Augenhöhe im zweiten Sprung geblieben wäre, wäre es echt eng geworden.

Tolle Mannschaftsleistung der Deutschen. Da hat jeder super Sprünge gezeigt. Einen echten Schwachpunkt hatten wir eigentlich nicht. Selbst ohne guten Aufwind hätte die Katharina einen ordentlich Sprung erwischt, weil sie auch einfach gut drauf ist. Die Abzüge beeindrucken da natürlich, aber sie hat einfach ihr Ding gemacht.

Die Österreicher erleben heute hingegen mal so ein wenig das Gefühl, was wir vor 4-5 Jahren regelmässig hatten. Nur Rang 4 und der Nachbar ganz oben. Wenn auch auf der Großschanze nicht viel herauskommt, dann wird sich meine Warnung sich wieder nur über die Tournee definiert zu haben, bestätigen. Die Tournee ist wichtig, aber WM-Titel eben auch. Da wird man schon genau hinschauen und analysieren.

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Also ich muss jetzt erst mal wieder runter kommen das war so krass spannend heute :phew::phew::phew:

Ich möchte gerne noch mal betonen das ich allergrößten Respekt vor den Norwegischen Mädels habe weil die heute einfach ÜBERRAGEND gesprungen sind. Norwegen wäre sicher auch ein verdienter Mixedsieger gewesen, aber Deutschland war am Ende den kleinen Tick besser. Bei Japan haben leider Ito und Kasai nicht mitgemacht...

Ach ich freu mich so :party::party::party:

Bitte mehr von solchen Mixed-Wettbewerben, das war einfach nur krass spannend heute :party: (das hätte ich auch bei Silber gesagt, nur falls hier einer wieder beschweren sollte :jap: )

edit: und natürlich gute Besserung an Nick, warum erwischt es immer die eh schon genug gebeutelten Amerikaner :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suomigirl26

Bankspieler
Also ich finde Silber für Norwegen super, weil im Mixed hätte ich damit gar nicht gerechnet :party: war ne klasse Leistung von Line und Maren!

Und vor allem hoffe ich, dass dem Nick nichts allzu schlimmes passiert ist :(

Ja das finde ich auch , und da Norwegen schon eine Goldene hat ist Silber auch super und Velta hat seine Form bestätigt :party:

@Benjamin : Wegen deinem Kommentar im Live Thread , war mir klar das jetzt wieder was zum stänkern hast :hihi:;)

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Das wird ein Volksfest für D.:

50. Nordische Ski-WM in Falun 2015 Gold Silber Bronze Gesamt 1. Norwegen 6 3 2 11 2. Deutschland 4 1 - 5

Bei der Langslaufüberlegenheit schlägt keiner die Norweger im Medallienspielgel, zudem gibt es ja auch wesentlich mehr Wettkämpfe. Aber es ist schon zu sehen das wir bei den Schanzensportarten mithalten können :jap:

speakeasy1

Nachwuchsspieler
Bei der Langslaufüberlegenheit schlägt keiner die Norweger im Medallienspielgel, zudem gibt es ja auch wesentlich mehr Wettkämpfe. Aber es ist schon zu sehen das wir bei den Schanzensportarten mithalten können :jap:

Ich würde sagen, dass D. bei den "Schanzensportarten" derzeit generell die Nummer 1 ist. Bei den 2 ausstehenden Wettbewerben in der NoKo führt auch kein Weg an "Euch" vorbei.
Im übrigen gibt es gar nicht um so viel mehr Wettkämpfe im Langlauf:

Langlauf: 12 Entscheidungen
Schanzensportarten: 9 Entscheidungen

http://de.wikipedia.org/wiki/Nordische_Skiweltmeisterschaften_2015

schwarz-rot-gold Adler hatte natürlich absolut recht mit seiner Signatur:jap:

Das ist schon komisch! Gestern habe ich den Velta bei 93 gesehen, heute bei 97,5 und beides mal waren es 95,5 oder sowas:hihi:

Werner

Nachwuchsspieler
Skispringen Falun Telemark

Ohne Telemark-Landung wäre Nic Alexander nicht gestürzt. Wann wird endlich der Telemark bei der Landung bzw. seine Wertung zur Sicherheit der Springer abgeschafft? Eine Augenweide ist er sowieso meistens nicht, sondern oft eine rechte Gurke.

Schlieri

Nachwuchsspieler
Sarah Hendrickson ist zurück, und wird nächste Saison wieder um den Gesamtweltcup springen.:up:
Heute war Sie die Beste, das Flugsystem sieht einfach toll aus und fliegt weit.

Oben