Ob das sein muss? Hab mir grad Kelemens Ergebnisse angeschaut. Bei der JWM 64. Bei den EYOF 50. Ansonsten im Sommer 2014 bei 3 FisCups gewesen und da 68, 39 und 41 gewesen. Der landet doch sonst wo...
Jetzt weiß ich wieder, was mich letzte Saison, nicht mal nur ein wenig gestört hat, nämlich die beschi**ene Kameraführung. Sollte der Skispringer nicht stets ungefähr im Bildmittelpunkt sein? Das war letztes Jahr in Falun überhaupt nicht der Fall, da verschwand der Athlet auch gerne mal in irgendeine Bildecke auf der rechten Seite. Hoffentlich läuft das dieses Jahr besser, denn man kann sich die Regie ja nun mal nicht aussuchen...
[emoji106] [emoji106] [emoji106]Ich finde es nicht verkehrt, wenn bei einer WM auch mal Leute starten, die im WC nicht dabei sind. In der Quali ist höchstwahrscheinlich ohnehin Schluss für sie. Aber man muss diesen Springern (und ihren Verbänden) zugestehen, sich den Wunsch nach einer WM-Teilnahme zu erfüllen.
Sie von vornherein ausschließen zu wollen (und dafür müssten außerdem nachvollziehbare Kriterien her!), halte ich für eine bevormundende und elitäre Herangehensweise.
Klar :hihi::hihi:
Team Schweden
Carl Nordin
Christian Inngjerdingen
(Jonas Sandell) => in irgendeinem Bericht stand, dass er auch in den Einzelwettkämpfen startet - obwohl kein COC-Punkt.
Der vierte wäre eigentlich Simon Eklund gewesen, der ist aber total außer Form.
Geht es nach den Ergebnissen von den schwedischen Meisterschaften vom Wochenende besteht die Mannschaft aus Nordin, Inngjerdingen, Isak und Josef Larsson (die beide wieder "aktiv" bei der FIS sind).
Already before the Nationals the Swedish competitors for the World Championships were announced. In the individual competitions Carl Nordin, Christian Inngjerdingen and Jonas Sandell will get the chance to compete in front of the home crowd. A fourth athlete will be nominated only for the team competition.
Ich finde es nicht verkehrt, wenn bei einer WM auch mal Leute starten, die im WC nicht dabei sind. In der Quali ist höchstwahrscheinlich ohnehin Schluss für sie. Aber man muss diesen Springern (und ihren Verbänden) zugestehen, sich den Wunsch nach einer WM-Teilnahme zu erfüllen.
Sie von vornherein ausschließen zu wollen (und dafür müssten außerdem nachvollziehbare Kriterien her!), halte ich für eine bevormundende und elitäre Herangehensweise.
Es gibt so viele Sportarten, wo es Kriterien gibt, um bei einer WM anzutreten. Leichtathletik so als Beispiel. Da darf sicher keienr zur WM, der nicht vorher mal die Qualizeit geschafft hat. Beim Fußball muss man sich vorher qualifizieren.
Es ist eine Meisterschaft, da soll der Beste der welt ermittelt werden. Da fänd ich es völlig normal, wenn da auch beim Skispringen gewisse Kriterien gelten würden, an Hand derer man eben zur WM zugelassen wird oder nicht