WM Falun: 17.2.-1.3.15

Benjamin

Zahlenfreund
Ich gehe mal davon aus, dass die Teams auf der entsprechenden Mannschaftsführersitzung (Samstag 18.45 Uhr) bekannt gegeben werden müssen. Das würde dann heißen, dass die Damen und die Herren nach ihren Einzelwettkämpfen nicht nochmals Trainings haben - aber als Entscheidungsgrundlage sollten ja die bis dahin absolvierten Sprünge auch ausreichen.

Benjamin

Zahlenfreund
Hat nicht irgendjemand gemeint, Neumayer würde erst zu den Wettbewerben auf der Großschanze anreisen? Auf der Liste hier steht er aber schon mal mit drauf.

Der junge Ungar ist auch tatsächlich dabei. Dann mal Hals- und Beinbruch. ;)

hat mich eh gewundert, normalerweise sollte Thiele doch noch besser informiert sein als Bartels und Thiele erzählt ja auch Sachen die er zu 50% weiß:ueberleg:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Simon Amman will auf der Normalschanze starten
Jedenfalls mal im Training und dann wird weiter geschaut

Quelle: Er selber im schweizerischen TV

Mario

Nachwuchsspieler
Johan Erikson ist back :party: hoffentlich hat er immer noch diesen genialen Sprungstil.

Komisch das die Koreaner nur zu 3 antreten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carö

Bankspieler
Soweit ich weit tritt Johan Erikson nicht grade sonderlich traniert an....

Lazergirl

EFF #3
Soweit ich weit tritt Johan Erikson nicht grade sonderlich traniert an....

Was will er dann bei der WM?

Benjamin, du hast schon recht mit den Leuten, die zuschauen müssen, weil die Startplätze von den "Exoten" geblockt werden. Trotzdem finde ich da die Begrenzung auf 4 Starter in Ordnung. Irgendwo muss man das begrenzen. Ansonsten kommen die noch auf die Idee, dass die großen Nationen mehr Teams stellen dürfen wie beim Rodeln oder Bob. Was ich auch unfair finde den kleineren Nationen gegenüber.

Carö

Bankspieler
Die Frage ist eher, wenn will Schweden sonst zur WM schicken? Das Problem ist das sich dadrum nicht wirklich im Vorfeld gekümmert wurde. Was traurig ist!

KekX

Nachwuchsspieler
Der junge Ungar ist auch tatsächlich dabei. Dann mal Hals- und Beinbruch. ;)

Der jüngste Teilnehmer ist allerdings Sergey Tkachenko aus Kasachstan (15 Jahre) mit der Startnummer 8.

Dass Neumayer erst zur Großschanze anreist, hat sich Tom Bartels übrigens nicht ausgedacht.
Zitat Werner Schuster:
Aufgrund der Tatsache, dass er ohne Pause alle Wettkämpfe dieser Saison bestritten hat, wird er während der ersten WM-Woche noch in Oberstdorf trainieren und dann zur Mannschaft stoßen. Auf der kleinen Schanze, wo es erfahrungsgemäß sehr eng zugeht, schätze ich vier andere Athleten stärker ein. Die Pause und das Training werden Michael gut tun. Auf der Großschanze wird er seine Chance bekommen.

http://www.deutscherskiverband.de/detail_news_de,383,1300000,detail.html

Die WM wird übrigens auch im Livestream übertragen: http://www.eurovisionsports.tv/falun2015/index.html

Der Stream soll in 40 Minuten starten, also wird dort anscheinend die Eröffnungsfeier zu sehen sein, die um 19 Uhr beginnt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben