WM Falun: 17.2.-1.3.15

Mario

Nachwuchsspieler
Seit gestern :hihi:

Österreich : Schlierenzauer, Kraft, Hayböck, Diethart

Finn-Lady

Bankspieler
Ähm im Fussball? Gegen die Schweiz? In welcher Welt? :ueberleg:

So richtig gibts bei uns doch nur ein Nachbarschaftsduell im Fussball neben dem zwischen Deutschland und Österreich, nämlich zwischen Holland und Deutschland. Ihr wisst schon: "Ohne Holland fahrn wir zur WM" oder "Orange trägt nur die Müllabfuhr"! :pffft: :hihi: ;)
Es gibt halt Prestigeduelle, z.B. gegen England.
Und das mit dem Nachbarschaftsduell sieht im Norden beim ESC eh wieder anders aus: "To our friends and neighbours..." :D:

Duelle zwischen Österreich und Deutschland werden immer hochgekocht, egal wo. Gegen die Schweiz ist mir persönlich kein Einziges bekannt. Aber gut, im Eishockey kenn ich mich net so richtig aus@Martina - selbst wenn ich in Davos schon auf nem Spiel war, aber da waren wir die netten Mädels aus Deutschland beim Spiel :hihi:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Ähm im Fussball? Gegen die Schweiz? In welcher Welt? :ueberleg:

So richtig gibts bei uns doch nur ein Nachbarschaftsduell im Fussball neben dem zwischen Deutschland und Österreich, nämlich zwischen Holland und Deutschland. Ihr wisst schon: "Ohne Holland fahrn wir zur WM" oder "Orange trägt nur die Müllabfuhr"! :pffft: :hihi: ;)

so, dafür gibts Haue von mir. :barb::barb::barb::barb::barb:
Zurück zum Thema.

Diethart find ich jetzt schon überraschend, dass der überhaupt nominiert wurde.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ratata1

Nachwuchsspieler
aktuelle Wind in Falun
2rxfwo4.jpg

EyTschej

Nachwuchsspieler
Da könnten die auch von Zuhause aus kommentieren, das kann man schon verstehen. Wenn man sowieso nur das Fernsehbild sehen kann, wozu sollte man dann extra vor Ort sein?

Finde es übrigens krass, dass die Sender 2000 Euro für eine Kabine zahlen müssen bei den Weltcups. Hätte bisher gedacht, dass die FIS bzw. die Veranstalter froh sind, wenn von ihren Springen im Fernsehen berichtet wird und Journalisten anreisen, um die vorhandenen Kabinen zu füllen. Da kommen für Eurosport ja jedesmal ganz schöne Kosten zusammen. Wie viele verschiedene Kommentatoren haben die? 4? Also 4 Kabinen pro Weltcup = 8000 Euro? Für so einen kleinen Sender sicherlich auch nicht gerade ein Häppchen.

Chac

Marc Rohde und diese Petra kommentieren von irgendeinem Studio aus, Gerd und Dirk teilen sich eine Kabine. Also brauchen sie nur eine

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Es ist absolut verständlich, wenn die Kommentatoren auch die Schanze sehen wollen. Sie sind und sollen live vor Ort sein. Alles andere wäre ja Augenwischerei.

G

Gast

Guest
Naja, deswegen gleich von einem Skandal zu reden ist in meinen Augen übertrieben...gut die 2000 EUR-Kabine ist sichttechnisch für die Katz. Aber zumindest haben die beiden ihre ganze Technik da drinnen, können ihre Daten checken und aktualisieren. Sie sehen die Trainings/-bzw. Probesprünge (dh. wenn sie die Kabine verlassen :D:) die man eben nicht sehen würde, wenn man nicht vor Ort wäre.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Ich wüsste ja zu gerne ob Goldstroem, die polnischen ES-Kommentatoren, usw. auch diese Probleme haben, oder ob man das nur bei Dirk und Gerd gemacht hat. So nach dem Motto: mit dem Thiele kann man es ja machen :hihi:

Benjamin

Zahlenfreund
So, ich konnte heute das Springen der Damen nur auszugsweise sehen - aber immerhin im ersten Durchgang die besten. Dass Carina Cogt es erneut geschafft hat, beim Großereignis ganz vorn zu liegen, ist schon sensationell. Iraschko hatte meiner Ansicht das größere Potential, aber dann hat sie wohl doch im zweiten Durchgang ein paar Nerven gezeigt.
Für Takanashi ist es natürlich wahnsinnig bitter, dass sie nach Sotschi auch Falun auf dem vierten Platz beendet. Aber wenn man auf einer Normalschanze etwas reißen will, dann darf man auch einfach nicht so landen, denn von der Weite her hätte sie es ja drauf.
Ein wenig ärgere ich mich ja, dass ich Yuki Ito nicht in den Tipp genommen habe. Im Training hatte sie zwar schon gute Sprünge gezeigt, aber es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass sie es im Wettkampf dann nicht herüberbringt.

Oben