WM-Gruppe A: Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Alle Diskussionen, die nicht mit Live-Kommentaren zu tun haben (dafür wird es an den Spieltagen jeweils gesonderte Threads geben), für die WM-Gruppe A bitte in diesen Thread schreiben. Tipps, Prognosen, Spielvor- und nachbereitung, Kaderbekanntgabe - für alles ist in diesem Thread Platz.

Teams in der Gruppe A:

wmgruppea.jpg


Spielplan (in Klammern die Spielorte)

11.06.10, 16.00 Uhr: Südafrika - Mexiko (Johannesburg)
11.06.10, 20.30 Uhr: Uruguay - Frankreich (Kapstadt)
16.06.10, 20.30 Uhr: Südafrika - Uruguay (Tschwane/Pretoria)
17.06.10, 20.30 Uhr: Frankreich - Mexiko (Polokwane)
22.06.10, 16.00 Uhr: Mexiko - Uruguay (Rustenburg)
22.06.10, 16.00 Uhr: Frankreich - Südafrika (Mangaung/Bloemfontein)

Viel Spaß beim Fachsimpeln. :wavey:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Für mich die schwierigste Gruppe! Da streiten sich alle vier um die Plätze!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Frage dürfte wohl sein, ob die Franzmänner aus ihrem Loch gekrochen kommen,k wo sie einst reinfielen oder ob Südafrika vom Hype im eigenen Land beflügelt wird.

Der Faktor X dürfte Yurugway sein. Forlan in Top-Form und wenn das Team geschlossen antritt :)D) könnte ne Überraschung alla Senegal möglich sein.

Mexiko sollte es aber in jedem Fall schaffen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich denke frankreich hat es trotz einer nun 4 jahre anhaltenden krise am "leichtesten". als geheimfavorit auf den zweiten platz setze ich einfach mal südafrika auf den 2 platz da sie zuahuse spielen. mexico und auch uruguay können es aber auch aufjedenfall schaffen :wavey:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.081
Punkte
113
sportlich gesehen hat südafrika keine chance, heimvorteil hin oder her. aber ich bin mir nicht sicher, ob da nicht hinter den kulissen korrigierend eingegriffen wird. dann wäre frankreich mein "streichkandidat" - mieses image aufgrund des handtores. selbst wenn südafrika durch einen ähnlichen skandalelfer weiterkäme wie italien 2006 gegen australien, würden die meisten medien es bei einem "haltet die klappe und denkt an henrys tor gegen irland!" belassen. außerdem wäre es für spieler und verband eine elegante möglichkeit, endlich den unbeliebten domenech loszuwerden...
 

jetsmetsknicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
so wie die Franzosen in der letzten Zeit gespielt haben denke ich das es wieder so ein Desaster wie 2002 gibt... Südafrika klar schwächer aber trotzdem denke ich das sie bis ins Achtelfinale kommen

in dieser Gruppe wäre alles möglich
 

lehua011

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
selbst wenn südafrika durch einen ähnlichen skandalelfer weiterkäme wie italien 2006 gegen australien, würden die meisten medien es bei einem "haltet die klappe und denkt an henrys tor gegen irland!" belassen. außerdem wäre es für spieler und verband eine elegante möglichkeit, endlich den unbeliebten domenech loszuwerden...

_________________________
Christian Louboutin
Replica Watches
Replica Handbags
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
die "ich bin froh, dass wir nicht in dieser Gruppe sind ... Gruppe. ;)


Uruguay heimlicher Aussenseiter
Südafrika mit heimlicher Schiedsrichterunterstützung, auch Heimvorteil genannt. ;)
Mexiko für mich wahrscheinlich trotzdem zweiter in dieser Gruppe
und
Frankreich, wenns irgendwie "normal" läuft, erster dieser Gruppe.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.456
Punkte
113
Ort
Austria
es ist so schade, dass die Franzosen keinen fähigen Teamchef haben - die Qualität der Mannschaft sollte nämlich unbestritten sein. Das Mittelfeld mit Spielern wie Nasri, Toulalan, Ribery und Diarra braucht den internationalen Vergleich nicht zu fürchten, in der Abwehr spielen mit Gallas und Evra zwei Weltklasseleute, im Tor hat man mit Lloris und Mandanda zwei Keeper für die Zukunft und ein Stürmer wie Benzema hat sein großes Talent auch schon zigmal bewiesen. Rein auf dem Papier ist Frankreich klar die stärkste Mannschaft dieser Gruppe, aber der Domenech-Faktor macht das Team wohl sofort um einiges schwächer, als es sein könnte.

Dieses "Downgrade", wenn ich das mal so nennen darf, macht die Gruppe aber immens spannend. Mexiko lässt sich schwer einschätzen, da viele von denen in der mexikanischen Liga spielen. Man hat aber immerhin Routiniers wie Franco und Marquez, dazu junge Talente wie Javier Hernandez, Carlos Vela und die dos Santos Brüder ... ich gehe davon aus, dass die Mexikaner um den Aufstieg mitspielen.

Uruguay ist leichter einzuordnen, da spielen ja so gut wie alle in Europa. Der Sturm mit Forland und Suarez sollte jedenfalls extrem stark sein, ich glaube aber, dass Uruguay insgesamt etwas schwächer als Mexiko ist.

Und dann noch Südafrika. Rein sportlich wohl das schwächste Team der Gruppe, aber Heimvorteil gibts ja bekanntlich immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Diese Gruppe ist für mich komplett offen, auch wegen des beschriebenen Domenech-Faktors.
Darum ist Frankreich kein eindeutiger Gruppenfavorit, während Südafrika den über Einzelspieler womöglich schlechteren Kader durch den Heimvorteil wieder ausgleichen kann. Uruguay und Mexiko sind in der Lage, beide Teams zu schlagen und kommen daher genauso für die nächste Runde in Frage, wie die vermeintlichen Favoriten.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.728
Punkte
113
wie es die meisten sehen,auch ich finde,es ist eine sehr offene gruppe.

frankreich eigentlich die stärkste mannschaft,aber ihr trainer ist unsympathisch und schafft es nicht,eine mannschaft zu formen.ausserdem muss man sehen,wie das team die sache um ribery, und die handgeschichte von henry verarbeitet hat. aber mit henry,anelka,ribery,malouda usw. ist genug klasse vorhanden,die spiele knapp für sich zu entscheiden.

mexico hat eine gute mannschaft...aber schwer einzuschätzen,da ja viele nicht in europa spielen.ebenso uruguay,könnten letzter werden,aber auch für eine überraschung sorgen!

südafrika...wünsche mir,dass sie weiterkommen....mit dem heimvorteil ist es ja möglich.achtelfinale wäre schon ein erfolg für die truppe.

mein tipp: 1.frankreich 2.südafrika 3.mexiko 4.uruguay
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Frankreich und Mexico kommen weiter. Frankreich, weil sie die mit Abstand stärkste Mannschaft haben, Mexico, weil die immer die Gruppenphase überstehen.

Ich bin gespannt, ob Cuauthemoc Blanco wieder dabei sein wird. In der WM Quali hat er ja ein Comeback gegeben.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich tendiere auch dazu, dass Südafrika weiterkommt, nicht umsonst hat jeder Gastgeber bislang die 2. Runde geschafft. Sogar Deutschland vor 4 Jahren, was etliche hier im Forum bezweifelten:D

Mein tipp, der sich vielleicht nochmal ändert
1. Mexiko
2. Südafrika
3. Uruguay
4. Frankreich

Frankreich hat die stärksten Einzelspieler, aber mMn die schwächste Mannschaft
 
G

Gast_481

Guest
Frankreich ausser Form, Südafrika Heimvorteil, hat am Confedcup ja schon gut geklappt, Mexiko immer stark als geschlossene Einheit, Uruguay mit Forlan und Suarez eines der besten Sturmduos der Welt, scheint alles für Spannung zu sorgen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es trotzdem auf ein ödes Frankreich vor Mexiko hinauslaufen wird.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nachdem ich jetzt den Kader von FRA gesehen habe, kann sich Südafrika berechtigte Hoffnungen auf Platz 2 machen. Allerdings sehe ich Uruguay etwas vorne.

In Frankreich betet man, daß nach dem grandiosen Versagen und 0 Punkten, wie 2002 endlich die Ära Dummenech beendet ist.

rwyhif :smoke:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Noch nicht ganz offiziel aber Laurent Blanc wird nach der WM der Nachfolger von Raymond Domenech sein.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
Nachdem ich jetzt den Kader von FRA gesehen habe, kann sich Südafrika berechtigte Hoffnungen auf Platz 2 machen. Allerdings sehe ich Uruguay etwas vorne.

In Frankreich betet man, daß nach dem grandiosen Versagen und 0 Punkten, wie 2002 endlich die Ära Dummenech beendet ist.

rwyhif :smoke:

1 punkt wars schon ;)
 
Oben