Gordo
Bankspieler
- Beiträge
- 7.222
- Punkte
- 113
ist es denn nicht aufgabe des trainers, eine mannschaft richtig zusammenzustellen und zu motivieren? in beiden punkten hat domenech versagt. er wusste doch um die verschiedenen "lager" innerhalb der mannschaft. also muss er entweder mit den spielern reden und sie zur vernunft bringen oder eben die eier haben, stinkstiefel und leistungsverweigerer rauszulassen. stattdessen fährt er einen schlingerkurs, den keiner versteht, lässt gourcuff von den mannschaftskollegen rausmobben und henry auf der bank schmoren.Domenech ist der Versager, weil das Team bei einer WM keine Lust hat zu laufen?
Die Mannschaft hat einfach keinen Charakter. Ribery hat keine Moral, sobald es nicht gut läuft juckt ihn nichts mehr. Anelka ist der größte Fußballsöldner, und Benzema ist mit 22 so fett wie Ronaldo mit 34. Domenech hat nie einen guten Eindruck bei mir hinterlassen (auch 2006 nicht, wobei da das Team wenigstens körperlich super vorbereitet war) aber die Spieler sind die echten Versager.
abgesehen davon muss man sich ja auch fragen, wie es dazu kam. domenech hat mit seiner ganzen art die mannschaft erst gegen sich aufgebracht und nicht dazu beigetragen, die probleme zu lösen.
nicht falsch verstehen, natürlich hinterlassen die spieler charakterlich ein sehr schwaches bild und man sollte erwarten, dass mündige erwachsene menschen sich nicht dermaßen aufführen. aber dann sollte ein starker trainer sich hinstellen und sagen "wer nicht mitzieht, bleibt daheim". notfalls bleiben dann anelka, henry, gallas eben zu hause! oder er tritt zurück, weil er die schnauze voll hat von den kindereien und sagt das dann auch so.
meiner meinung nach sind spieler und trainer gleichermaßen schuld.