@Max Power: Lampard hat defensiv ausgerichtet als 6er gespielt. Soll er etwa England mit einem Hattrick zum Sieg schießen? England hat ein 4-2-2-2 gespielt mit Heskey und Rooney als Doppelspitze, auf den beiden Außen Milner/SWP und Lennon. Lampard defensiv und Gerrard offensiv im Zentrum ausgerichtet.
Weder Shaun Wright Phillips noch Lennon haben versucht nach hinten zu arbeiten. Da war es für mich nur verständlich, dass Lampard die meiste Zeit hinten blieb da sonst niemand die Seiten abdeckt bei Kontern.
Er spielt bei Chelsea die Rolle und vor allem die Aufgaben eines DM nie, ist aber heute abgetaucht wie es bei jedem DM der Fall ist. Gerrard war für offensive Akzente zuständig und wo war er nach seinem Tor?
Man sollte trotz seiner 22 Ligatore (btw 10 davon waren Elfer) nicht von ihm erwarten, dass er England zum Sieg schießt und erst recht nicht im Alter von 32 Jahren. Wo war denn bitte Rooney? Kämpferisch und große Laufbereitschaft? Ja klar, ist genauso wie bei Klose. Wenn er nichts gebacken kriegt, hat er bestimmt gekämpft. Naja. Ich habe großen Respekt vor Rooney, aber ich fand ihn 90 Minuten lang komplett wirkungslos. Er war teilweise nichtmal daran interessiert mitzuspielen.
Wofür man Lampard hart kritisieren muss, war sein Passspiel.
Das war teilweise unterirdisch wie ich es lange nicht mehr von ihm gesehen habe. Für jemanden, der mehrmals bester Vorlagengeber der Liga war (diese Saison mit 17) war das teilweise erbärmlich für seine Verhältnisse.
Man muss ihn für seine Leistung klar kritisieren, überhaupt kein Thema, aber nicht wegen fehlender Offensivakzente (dies sollte sich Steven Gerrard gefallen lassen) und schon gar nicht verbannen oder ihm die Hauptschuld geben. Das ist lächerlich. Wenn Gareth Barry wieder fit ist (hoffentlich schon im nächsten Spiel) und wieder ins DM rückt, dann wird das Ganze schon wieder anders aussehen.