Patrick
Nachwuchsspieler
Interessant das Handspiele immer Rot und Elfmeter nachsichziehen, ausser bei unserem Kartenclown aus Spanien.
hat jemand die PK von Löw nach dem Spiel gesehen?
Der muss da erst Bosnien und später Kroatien gesagt haben, :laugh2:
zumindest hab ich das so im Radio gehört
Doch aber wenn behindert als Synonym für dumm, idiot usw benutzt wird dann ist es einfach unangebracht!
Klar ist es ein Adjektiv, aber in welcher Bedeutung wird es verwendet?Die Wortpolizei hat gesprochen.
Hier wird einfach ein adjektiv beuntzt. Er verwendet es nicht als Wertung für Menschen, er benutzt es nicht als Beschimpfung.
Und wenn Solomo nicht will das es ausartet, dann soll er einfach den ersten Post lassen.
Welches land ist denn nun direkter Nachfolger von Jugoslawien?
"Die Mannschaft wird, sowohl von der FIFA als auch von der UEFA, als direkter Nachfolger der Jugoslawischen (bis Februar 2003) und der Serbisch-Montenegrinischen Fußballnationalmannschaft (bis Juni 2006) behandelt."Welches land ist denn nun direkter Nachfolger von Jugoslawien?
Aber warum "nur" Serbien? kapiere ich nicht. Bei Jugoslawien haben doch mit Sicherheit auch Spieler gespielt, die aus dem heutigen Kroatien/Bosnien etc. kommen?
Weil es nur ein Land sein kann und Serbien als der ursprüngliche Staat gilt. Die anderen Staaten haben sich ja von Jugoslawien losgelöst. Ist ja bei Russland und der Sowjetunion und ähnliche Ländern nicht anders.Aber warum "nur" Serbien? kapiere ich nicht. Bei Jugoslawien haben doch mit Sicherheit auch Spieler gespielt, die aus dem heutigen Kroatien/Bosnien etc. kommen?
Wobei das bei der Tschechoslowakei und Tschechien und der Slowakei nicht so ist, oder? Da dürfte Tschechien nur aufgrund der Größe formal der Nachfolgestaat für die Sportverbände sein.Der Staat, von dem sich aus politischen Gründen andere lossagen, ist und bleibt derjenige, der bei den Sportverbänden als Nachfolgestaat angesehen wird.
So ganz unberechtigt ist das ja auch nicht. Du kannst hier bei Wikipedia mal gucken, dass auch aus diesen Teilstaaten jede Menge wichtige Spieler kamen, die zum Erfolg der gesamtjugoslawischen Mannschaft beigetragen haben.Ich hab's ja verstanden.
Ich finde es nur lustig, wenn die Kroaten u.a. immer auf die Erfolge der jugoslawischen Nati verweisen und sich als tolle Mannschaft darstellen.
Wortpolizei...
Wieso sagt er nicht einfach "Das ist doch dumm!" oder "Das ist doch idiotisch!"
Oder ist jetzt behindert ein neues Synonym für Dumm/Idiotisch?