WM-Gruppe D: Deutschland, Australien, Serbien, Ghana


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.302
Punkte
113
finde schweinsteiger auch gut, aber überbewertet. er kann weder ordentlich in die zweikämpfe gehen (mit ordentlich meine ich das "6er ordentlich" a la essien), sonderlich kreativ nach vorne agieren, noch ist er torgefährlich. den rest, also ball streicheln und zum nebenmann schieben, macht er sehr toll.
genau dass ist doch der vorteil von schweinsteiger, er kann sich den ball spielerisch erkämpfen und muss nicht den eher brachialen sechser geben wie frings,hamann oder hitze in der jüngeren vergangenheit.
auch ich bin der meinung dass er eben einem passablen schuss und dem einen oder anderen abstauber offensiv eher limitiert ist aber genau deswegen ist er jetzt da angekommen wo er am effektivsten spielt und die NM a meisten von ihm hat.
er kann dem gegner technisch ohne foul den ball nehmen und sofort

seine qualität reicht nicht um reihenweise tödlich pässe in die spitze zu spielen aber es reicht um einen mindestens genau tödlichen pass ins offensive mittelfeld zu spielen und somit schon ein großes stück der gegnerischen defensive auszuhebeln.
genau das hatten uns die weltmeister der letzten 20 jahre voraus und auch wen aufgrund von unerfahrenheit und einem schlechten tag im AF oder VF schluss ist, so könnte man doch eine goldene zukunft vor sich haben.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Khedira wird in nicht all zu langer Zeit besser sein als Schweini! Schon jetzt ist er allgemein stärker in der Offensive und insgesamt dynamischer!

Schweinsteiger wird man irgendwann genauso wenig nachtrauern wie Frings!
Er ist in allen Bereichen mindestens solide und daher kein schlechter aber "weltklasse" ist er nirgendwo!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Denke es wäre nicht schlecht für Deutschland, wenn es ein errumpeltes 1:1 oder 2:1 wird. So wie 1990 Kolumbien, 2002 Irland, 2006 Polen oder selbst 2008 Kroatien. Das sorgt dafür, dass man schon vor einem K.o. Spiel richtig Gegenwehr spürt. Hat man ja oft genug an Holland, Spanien, Portugal gesehen, dass es nicht viel bringt in der Vorrunde alles in Grund und Boden zu spielen wenn dann erst im Achtelfinale plötzlich ein harter Gegner wartet der die Schwachstellen testet oder offenlegt und man dort dann keine zweite Chance bekommt.
Ne Nederlage sollte es allerdings nicht geben.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Khedira wird in nicht all zu langer Zeit besser sein als Schweini! Schon jetzt ist er allgemein stärker in der Offensive und insgesamt dynamischer!

Schweinsteiger wird man irgendwann genauso wenig nachtrauern wie Frings!
Er ist in allen Bereichen mindestens solide und daher kein schlechter aber "weltklasse" ist er nirgendwo!

Khedira hat möglicherweise mehr Potenzial als Schweinsteiger, richtig, aber er wird nicht viel mehr Länderspiele am Ende seiner Karriere haben, als Schweinsteiger jetzt schon hat. Sami ist nunmal sehr verletzungsanfällig, hat schon eine schwere Knieoperation hinter sich, die damals sogar seine Karriere gefährdete (05/06). Schweinsteiger hat noch keine schwere Verletzung gehabt. Er ist zwar nicht ganz so eine Maschine wie Lahm, aber doch sehr robust.

Und Schweinsteiger mit Frings zu vergleichen, halte ich für sehr fragwürdig. Schweinsteiger hat jetzt schon mehr CL-Spiele als Frings und wird ihn bald auch bei den Länderspielen überholen, Frings ist knapp 8 Jahre älter. Außerdem ist Frings im Gegensatz zu Schweinsteiger ein Stinkstiefel.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Denke es wäre nicht schlecht für Deutschland, wenn es ein errumpeltes 1:1 oder 2:1 wird...
Ich verstehe, was du meinst, aber es wäre mit Sicherheit genauso gut, wenn sie zwei weitere überzeugende Siege hinlegen und weiter Selbstvertrauen tanken.
Überheblichkeit wird sich mit Sicherheit nicht einschleichen, wenn die K.o.-Runden-Gegner Argentinien oder Spanien heißen, dazu hat die junge Truppe doch noch zu viel Respekt vor den zumindest großen Namen der Gegenspieler. Das Trainerteam inkl. Lahm + Schweinsteiger dürften ebenfalls dafür sorgen, dass sich kein Schlendrian einschleicht, solche Probleme (wenn überhaupt) würde ich eher bei einem Achtelfinale gegen die USA sehen, wo man von vornherein klarer Favorit ist.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ein Polen 06 Spiel wäre völlig in Ordnung, nicht errumpeln aber erkämpfen ist angesagt, damit die Jungs merken ihnen wird nix geschenkt, aber mit "deutschen Tugenden" + der "mulitikultiintegrationssuperkinder©-Technik" (kurz mkiks©-Technik) wird jeder weggehauen.

@sefant77
Zum Schutz gegen überforderte Spaßbremsen, darfst du obige unterstrichene Begriffe ohne Zahlung einer Lizenzgebühr nutzen. Die Vergabe von Unterlizenzen bedarf aber meiner Genehmigung.

Gleiches gilt für röshti und reg31
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
40 Prozent der Deutschen sind nach dem 4-0 schon vollständig im WM - Modus und haben demgemäß das Hirn ausgeschaltet.

So ist jedenfalls die Quote derjenigen, die fest an den WM-Titel für die Deutschen glauben. Das Serbienspiel dürfte auf jeden Fall dort einiges relativieren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
40 Prozent der Deutschen sind nach dem 4-0 schon vollständig im WM - Modus und haben demgemäß das Hirn ausgeschaltet.

So ist jedenfalls die Quote derjenigen, die fest an den WM-Titel für die Deutschen glauben. Das Serbienspiel dürfte auf jeden Fall dort einiges relativieren.


es wird mir ja ab und zu vorgeworfen, aber du bist auf jeden fall der größere grantler als ich. :D

es muss ja nicht gleich der wm titel herausspringen, und man sollte das reine ergebnis gegen australien auch nicht zu ernstnehmen, aber das "wie" war verdammt überzeugend und wir waren bisher die einzige mannschaft, die schönen fussball und tore gezeigt hat. also lass den leuten doch ihre freude und ihren optimismus.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
es muss ja nicht gleich der wm titel herausspringen, und man sollte das reine ergebnis gegen australien auch nicht zu ernstnehmen, aber das "wie" war verdammt überzeugend und wir waren bisher die einzige mannschaft, die schönen fussball und tore gezeigt hat. also lass den leuten doch ihre freude und ihren optimismus.

Die Folge dieser "Freude" und des "Optimismus":

Die N11 fliegt im VF gegen Argentinien raus und ich muss mir hier wieder Scharen von Dalglishen anhören, die eh alles besser wussten/wissen und wissen werden und die Truppe im Handstand zu 26000 Fantastilliarden Titeln in Folge geführt hätten.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Folge dieser "Freude" und des "Optimismus":

Die N11 fliegt im VF gegen Argentinien raus und ich muss mir hier wieder Scharen von Dalglishen anhören, die eh alles besser wussten/wissen und wissen werden und die Truppe im Handstand zu 26000 Fantastilliarden Titeln in Folge geführt hätten.

Um diesen Mix kommt man doch eh nie herum. Schafft Deutschland einen bemerkenswerten Erfolg (möglich ist der im Sport immer, und zwar für jede Mannschaft), wurde den "Kritikern" das Maul gestopft (und da rechne ich auch mit einer Menge berechtigter Häme, aber viel Übertreibung), scheitert Deutschland aber frühzeitig, fühlen sie sich bestätigt. Eine genaue Fehleranalyse machen die wenigsten (dann war eher wieder "alles sch***e" :D), und ob es mit anderen Mitteln besser gelaufen wäre, ist wiederum reine Theorie - Sport ist nunmal nicht genau zu berechnen.

Da wird dir wie allen anderen nur die Wahl bleiben, entweder mit der eigenen Meinung in den Diskussionen mitzumischen, oder man lässt die Leute eben blubbern. Wie ernst man es nimmt, liegt bei einem selbst. ;)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
40 Prozent der Deutschen sind nach dem 4-0 schon vollständig im WM - Modus und haben demgemäß das Hirn ausgeschaltet.

So ist jedenfalls die Quote derjenigen, die fest an den WM-Titel für die Deutschen glauben. Das Serbienspiel dürfte auf jeden Fall dort einiges relativieren.
Stimmt, dann sind es 80%...;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn Argentinien weiter so spielt wäre es keine Schande nach einem ordentlichen Spiel gegen die rauszufliegen. Natürlich eine Enttäuschung, aber keine Schande.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wenn Argentinien weiter so spielt wäre es keine Schande nach einem ordentlichen Spiel gegen die rauszufliegen. Natürlich eine Enttäuschung, aber keine Schande.
Für mich war schon vor dem Turnier klar, dass der Knackpunkt für uns das Viertelfinale gegen Argentinien sein wird. Bestehen wir diese Feuerprobe gegen Messi & Co., dürften Chile oder die Schweiz im Halbfinale erst recht keine Stolpersteine sein, in Ansätzen gefordert werden wir dann erst wieder im Finale gegen Brasilien, Holland oder England...:D
 
Oben