WM Liberec 2009


soleildesud

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Ja klar, aber wie gesagt, man kann leider nichts dagegen machen... wenn man nicht mehr will, dass die äußeren Einflüsse etwas beeinflussen, dann müsste man Springen in der Halle durchführen. Und das würde doch den ganzen Flair nehmen ;)
 
Y

yeti

Guest
Das hier hat jemand in Anssis Blog als Kommentar geschrieben, ich finds sehr schön:

Aina ei voi voittaa, mutta aina voi tehdä parhaansa. Ja sen sinä teit.

"Du kannst nicht immer gewinnen, du kannst nur immer dein Bestes geben. Und das hast du gemacht."
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Das hier hat jemand in Anssis Blog als Kommentar geschrieben, ich finds sehr schön:



"Du kannst nicht immer gewinnen, du kannst nur immer dein Bestes geben. Und das hast du gemacht."

Ohja! Er muss den Wettkampf einfach (einfach ist gut...) abhaken und am Sonntag von Neuem starten! Anssi hat immer noch gute Chancen, und die Großschanze kommt ja erst noch! *daumendrück*
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Sehr schönes Kommentar. ;-) Ich hoffe nur, dass Anssi das akzeptieren kann. Nicht, dass er als "kleiner Kopf durch die Wand" jetzt überreagiert. Ich hätte ihm zumindest Bronze noch gegönnt. Aber nun ja, er hat ja noch drei Chancen. Und sein bestes hat er gegeben, davon bin ich überzeugt. Ich glaube, das geht bei ihm gar nicht anders.
 
Y

yeti

Guest
Hach ja, ich schätze mal da wird ein gewisser bester Physio der Welt heut gut zu tun haben einen kleinen Kombi wieder aufzubauen.
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Ja, da kann er heute wirklich als Therapeut arbeiten. Aber das wird schon! Anssi weiß, was er drauf hat und wenn er ein paar Nächte drüber geschlafen hat, dann sieht er das sicher lockerer. Hoffentlich auch schon am Sonntag.
 

Land-Ei

blackforestfreak
Beiträge
97
Punkte
0
Ort
Schwarzwald
Das nenn' ich mal 'nen ausgeglichenen Kombi: Lodwick hat sowohl den Lauf als auch das Springen gewonnen. Gibt's auch selten, oder überhaupt?!
Das liegt wohl am Alter :D:
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich fürchte fast, dass es das mit Anssi's Medaillenchancen war. Im Massenstart hatte er doch die besten Chancen. :-( Toll, na, er hat ja noch ein paar Jahre. Und irgendwann wird es schon werden, oder auch nicht. Egal, der Größte für mich bleibt er auf jeden Fall. :)
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
ja, das hab ich mir vorhin auch gedacht
das hat es wahrscheinlich auch noch nicht gegeben
und wahrscheinlich auch nicht das Alter, in dem jemand in der Kombi Weltmeister wird, Todd war 94 bei den Super-Spielen von Lillehammer dabei und heute gewinnt er seine erste Medaille bei einem Großereignis
 

gromich

Nachwuchsspieler
Beiträge
712
Punkte
0
Für alle die die des finnischen nicht mächtig sind wäre es interessant zu erfahren was er gesagt hat.
 
Y

yeti

Guest
Oh Hilfe der redet ja schneller als ich denken kann.

Und dann noch jede Menge Krach im Hintergrund.

Aber am Anfang, da sagt er ganz deutlich "IHAN PASKA KISA!"
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Wenn das für Anssi bei der WM so weitergeht, dann ist auch der Weltcup gelaufen. :-( Er ist Finne, die haben kein Glück. :-(
Vielleicht hätte ich vor der WM nicht aus Spaß sagen sollen, dass er vier Mal 4. wird. :-( Na ja, schauen wir mal, was am Sonntag geht....

naja, wenns um den Gesamtweltcup geht, sind die Finnen doch ganz gut... Nur die vermaledeiten Großereignisse... Und ich hatte so gehofft, dass Anssi NICHT von dieser finnischen Krankheit betroffen ist :(
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Also dass es das mit Anssis Medaillenchancen war, will ich mal nicht unterstreichen!! Er hat schon so oft gezeigt, was er drauf hat und nur, weil der erste Wettbewerb jetzt in die Hose ging gleich aufzugeben, halte ich für übertrieben! Anssi hat sehr wohl noch gute Chancen, vor allem auf der Großschanze traue ich ihm noch viel zu...
Es ist noch nichts verloren,denn es kann noch viel passieren!
 
Y

yeti

Guest
Ganz deiner Meinung!

Hän on voittaja!

Und es lag heut ja wirklich nicht an ihm, mit drei Metern Rückenwind kann niemand vernünftig springen!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich bin ja nun wahrlich nicht gerade ein Fan von Todd Loddwick und habe vorhin zunächst auch einen lauten Fluch losgelassen - aber ich finde trotzdem, dass man ihn nicht als Zufallsweltmeister bezeichnen kann. Wenn man sich das Ergebnis anschaut, dann sieht man, dass er sowohl im Lauf als auch im Springen der Beste war - wann hat es das denn schon einmal gegeben? Und Tino Edelmann war in beiden Teildisziplinen der Zweitbeste - auch er hat die Silbermedaille meiner Minung nach verdient gewonnen. Ganz herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle von mir.

Bei einer WM sollen nicht unbedingt die gewinnen, die im Weltcup am besten sind - sondern die, die während der WM am besten sind. Und Herrn Koivuranta täte es gut, wenn er sich in Zukunft abseits der Schanze und der Loipe ein bisschen diplomatischer verhalten würde...
 
Oben