WM Liberec 2009


Y

yeti

Guest
Mein Gott der Junge ist erst 20.

Und tiefenttäuscht. Da darf sowas schon mal sein.
 

gromich

Nachwuchsspieler
Beiträge
712
Punkte
0
Das er enttäuscht ist kann man verstehen, aber er sollte fair bleiben, andere hatten genau soviel Pech mit dem Wind.
 
Y

yeti

Guest
Der Kerl ist schon ok. Ich hab noch nie erlebt dass er eine Bitte um ein Foto oder Autogramm abgelehnt hätte. Selbst letztes Jahr in Ramsau, nach dem Wettkampf am Sonntag.

Fans nass, Anssi nass, Anssi kaputt und abgekämpft, Anssi krank.

Blieb noch ewig da, machte Fots mit den Fans, egal wie alt. War freundlich, lachte.

Da fallen mir ganz andre ein, die mal ein wenig diplomatischer sein sollten!!

Und das Anssi langsam aber sicher sauer ist auf die Juries/Jurys (??) dieser Welt verstehe ich voll!
 

soleildesud

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Wenn die Jury das jetzt nicht durchgezogen hätte, wär der Massenstart erst Ende der nächsten Woche rum... nur weil der Weltcupführende den WM-Titel nicht gewonnen hat, ist die Welt noch nicht untergegangen ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, wenn ich dran denke, was letzte Woche nach dem Oberstdorfer Fliegen drüben im Speziforum los war, nur weil sich Gregor Schlierenzauer zum allerersten Mal etwas negativ nach einem Wettkampf geäußert hat - und der ist sogar noch etwas jünger als Koivuranta.

Jedenfalls sind es noch ein Teamwettkampf und zwei Einzelentscheidungen, wo er große Medaillenchancen hat in der Form, in der er sich momentan befindet - ich wette, der wird noch einiges gewinnen.

(Jurys - bei Fremdwörtern wird die Grammatik nicht mitimportiert ;) )
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
da ich ja leider nicht des finnischen soweit mächtig bin, dass ich verstehe was anssi da in dem interview von sich gegeben hat, wollte ich nur mal wissen, woher ihr nun schon wieder nehmt, dass er sich unfair verhalten haben soll nach dem wettkampf...
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
soweit ich die finnischen Medien, und da gibt es ja auch böse Boulevardblätter, einschätze, werden die eher Krawall machen als Anssi sich wirklich unfair äußerst,
in Klingenthal hat ja auch als erster ein Journalist gemeckert und Sachen erzählt, die gar nicht stimmten, so von wegen WM im Eimer und so
 
Y

yeti

Guest
Ich muss zugeben ich versteh kaum was. Lesen ist nach wie vor viel leichter für mich.

*schäm*

Anssi spricht irgendwie viel zu schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yeti

Guest
Ich hab das Video in der Yahoo-Group gepostet und um Übersetzung gebeten.

Oh man, ich brauch dringend mehr Übung.

Lesen geht ja, aber Verstehen.............

Apua!:irre:
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Hat sich echt gelohnt noch wach zu bleiben. Ach herje war das schön.Und Todd das ist echt unglaublich.2 Jahre Pause und dann wird er Weltmeister.War toll zu sehen wie er sich gefreut hat.Und Jason dem gönne ich die Medaille auch von ganzem Herzen. Hatte es ja schon vor 2 Jahren gedacht das es für eine reichen würde.Und Anssi,Magnus und Bill schlagen dann bei den anderen Wettkämpfen zu!!!!
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Herrje, was soll die Aufregung um Diplomatie? Da haben schon andere Sportler ganz anderes von sich gegeben und das hat niemanden gestört. Wenn er der Meinung ist, dass das ein Sch...wettkampf war, dann ist es eben so. Es gibt ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Und das er (von den Medaillenkandidaten) mit die schlechtestens Windbedingungen hatte, sogar 2 Mal, dass ist nun mal so, da darf man unter der Anspannung auch mal sowas von sich geben. Seinem Sympathiefaktor tut das in meinen Augen keinen Abbruch. Da kann ich Yeti nur zustimmen, Anssi ist ansonsten ein absolut zuvorkommender und freundlicher junger Mann.
Ich hoffe nur, dass er seinen Ärger jetzt in ausreichend Motivation für die kommenden Wettkämpfe umbauen kann. Verdient hätte er es auf jeden Fall.
Wir werden es sehen.
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Ich weiss jetzt zwar nicht wer sich über Anssi aufgeregt hat.Aber das Recht auf freie Meinungsäusserung hat ja nicht nur er. Wenn jemand findet das er (was auch immer) nicht hätte sagen sollen,dann ist das halt demjenigen seine Meinung. Ich kann ihn auch verstehen das er angepisst war und im ersten Ärger dem auf Luft gemacht hat.Er sollte sich jetzt aber wieder einkriegen er hat insgesamt noch 3 Chancen eine Medaille zu holen und eventuell auch Weltmeister zu werden.Und wenn alles normal läuft wird er das auch schaffen*ganzsicherbin*!!!
 
Oben