- Beiträge
- 37.422
- Punkte
- 113
Es mag erstaunlicher sein, aber wenn am Ende dann England/Italien, Spanien/Frankreich, Rumänien/Island und Wales/Slowakai 4 der Gruppenköpfe bilden ist das einfach ultra k*cke. Da wird es richtig eng für ein interessantes Team, während es nahezu sicher ist, dass sich zwei Teams qualifizieren, die es bei einer WM nicht zwingend braucht.
Wenn Wales in einer Gruppe besser abschneidet als Italien - super, fahrt zur WM, ihr habt es euch verdient. Aber wenn Wales in einer Gruppe mit der Slowakai als vermeintlich zweitbeste Mannschaft zur WM fährt verdienen sie sich die Teilnahme mMn nicht. Schlichtweg, weil die Quali-Gruppen Einteilung Mist ist.
Ist dann leider auch so gekommen. Musste ja, bei so einem unerklärlichen bullsh*t wie Wales in Topf 1, auch fast so kommen.
Während sich in Gruppe A und G die Weltklasse Teams selber kaputt hauen. Großartige Leistung, diese Lostopfeinteilung, da kann man wirklich nur den Hut ziehen.
Immerhin haben die Witzgruppen D und E ein relativ starkes Team aus Top 3 bekommen. Wenn da jetzt noch Albanien gekommen wäre...
Für Deutschland ein Selbstläufer, das muss man so deutlich sagen. Aber da das Team durchaus im Umbruch ist und dieser nach 2016 zumindest ein bisschen weitergehen wird (Schweinsteiger und wer weiß wer sonst noch, Merte und Lahm könnten auch noch spielen) ist das auch nicht das Schlechteste.