WM-Quali 2018


G

Gast_481

Guest
Heute fand der Rest der Rückspiele in Afrika statt. Die Favoriten machten ihre Missgeschickte aus den Hinspielen alle wieder gut. Ghana und Nigeria mit 2-0 Siegen über die Komoren und Swaziland. Ebenso mit 2-0 drehen die Kapverden das 0-1 aus dem Hinspiel gegen Kenia. Senegal bezwingt Madagaskar mit 3-0, Ägypten schlägt den Tschad mit 4-0 und Algerien demütigt Tansania mit 7-0.

Folgende 20 Teams nehmen an der dritten Runde teil:

  • 18px-Flag_of_Algeria.svg.png
    Algerien
  • 20px-Flag_of_Egypt.svg.png
    Ägypten
  • 20px-Flag_of_Burkina_Faso.svg.png
    Burkina Faso
  • 20px-Flag_of_the_Democratic_Republic_of_the_Congo.svg.png
    Demokratische Republik Kongo
  • 18px-Flag_of_C%C3%B4te_d%27Ivoire.svg.png
    Elfenbeinküste
  • 20px-Flag_of_Gabon.svg.png
    Gabun
  • 20px-Flag_of_Ghana.svg.png
    Ghana
  • 20px-Flag_of_Guinea.svg.png
    Guinea
  • 18px-Flag_of_Cameroon.svg.png
    Kamerun
  • 20px-Flag_of_Cape_Verde.svg.png
    Kapverdische Inseln
  • 20px-Flag_of_Libya.svg.png
    Libyen
  • 20px-Flag_of_Mali.svg.png
    Mali
  • 20px-Flag_of_Morocco.svg.png
    Marokko
  • 18px-Flag_of_Nigeria.svg.png
    Nigeria
  • 20px-Flag_of_the_Republic_of_the_Congo.svg.png
    Republik Kongo
  • 20px-Flag_of_Zambia.svg.png
    Sambia
  • 20px-Flag_of_Senegal.svg.png
    Senegal
  • 20px-Flag_of_South_Africa.svg.png
    Südafrika
  • 20px-Flag_of_Tunisia.svg.png
    Tunesien
  • 20px-Flag_of_Uganda.svg.png
    Uganda
Diese werden in 5 Vierergruppen gelost. Die Sieger dieser Gruppen qualifizieren sich. Zahlreiche spannende Duelle sind vorprogrammiert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Nachdem ich diese Woche frei habe, dacht ich mir ich gucke mal ein bisschen Südamerika-Quali, was ich da sehe/gesehen habe ist sowas von schlecht, unfassbar o_O

Gerade erste Halbzeit zwischen Paraguay und Brasilien zuende, Paraguay führt mit 1-0 und das verdient. Aber der Grund ist nicht das Paraguay hier nen sonderlich tolles Spiel abliefert, sondern weil Brasilien mit organisiertem und struktruiertem Fußball absolut garnix am Hut hat, das ist für mich nichtmal Profiniveau.

Paraguay macht es recht einfach und spielt das was sie können. Sie verwickeln die Brasilianer in viele Zweikämpfe und spielen es so einfach wie möglich, hinten voll auf Sicherheit, sprich sofort langholz wenn es auch nur etwas eng wird und dann auf 2.Bälle, ansonsten versuchen sie in Zweikämpfe zu kommen, laufen halt ganz normal mal den Gegner an und in der eigenen Hälfte gleich dran und Konter unterbinden sie auch sofort mit fouls. Was sie recht gut machen sind die Bälle nach Balleroberungen, gute Bälle in Schnittstellen oder nach Außen, so fiel auch das 1-0, viel mit Flanken und Standards.

Brasilien hingegen macht ungefähr alles falsch was man machen kann. Es fängt schon an der Raumaufteilung an. Gil der rechte Iv hat den Ball, anstatt das Miranda das Spiel in die Breite zieht, kommt er auf 5 Meter an Gil ran und macht komplett das Ding hinten eng und, dann steht Alves unten als Rv und die 6er stehen parallel vor ihnen, somit nimmt ein Paraguayer alleine 3 Spieler nur im Raum aus dem Spiel, das ist doch ein Witz ? Oder anderes Beispiel, der Ball wandert zu Felipe Luis auf links, dieser wird total isoliert außen, Miranda kommt fallend nicht als Option, dadurch kann der Gegner mit einem Spieler locker das Zentrum rausnehmen, somit 6er nicht anspielbar, Iv nicht anspielbar, weil Option nicht aufgeboten wird, Luis wird angelaufen und das einzige was er machen kann ist nen blinden Ball nach vorne.

Im Normalfall wenn die Raumaufteilung passt und der Gegner wie Paraguay recht einfach verschiebt, dann kann ich dadurch immer Optionen meinem ballführenden Spieler geben, zudem müssen natürlich Räume besetzt sein, bei Brasilien ist weder ne gute Raumaufteilung, noch werden die passenden Räume besetzt, noch ist das Passspiel gut, das ist kompletter Mist was da gespielt wird.

Kann ja auch sein das ich von Tuchel und dem BVB so vewöhnt bin, das ich zu hohe Ansprüche habe, aber das kann es doch bei Brasilien nicht sein. Das ist der 5 malige Weltmeister, deren Ziel ist es Weltmeister zu werden. Natürlich haben sie aktuell vor allem im Zentrum nicht die allerbesten Spieler, aber die haben schon soviel Material das man da organisiert was ordentliches zusammenstellen kann, für mich kommt das rüber als würde Dunga einfach 11 Leute aufstellen und sie drauflos spielen lassen.

Spieler wie Costa oder Willian können garnicht ihre Stärken ausspielen, weil sie garnicht dazu kommen, Brasilien kann nichtmal 15 Sekunden lang einfach den Ball in den eigenen Reihen halten und laufen lassen. Wenn der Gegner nen super Pressing spielen würde, dann sage ich ja nix, aber Paraguay macht das mit geringsten Mitteln.

Stand jetzt bin ich davon überzeugt das Brasilien von Deutschland 4-5 Dinger bekommen würde, vll. würde es kein 7-1 mehr geben, aber das ist ein Klassenunterschied, die Struktur, das Passspiel, die Organisation, das sind Meilen Unterschied.

Spieler wie Marquinhos, Oscar und vor allem Coutinho sitzten auf der Bank, dafür spielen im Zentrum Fernandinho und Gustavo zusammen, da weiß ich schon was Dunga möchte, Fußball spielen lassen auf jedenfall nicht, außer hoffen auf individuelle Klasse vorne von Costa oder Willian und dem lieben Gott, weiß er auch nichtmehr.

Würde es mal echt spannend finden was ein Trainer wie Guardiola aus Brasilien machen würde, so wird Brasilien in 50 Jahren keinen Titel mehr einheimsen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hat jemand das 2-0 der Argentinier gesehen? Lese gerade das Pinola dort durch gespielt hat. Das wär ja der Hammer wenn der mit 35 mit zur WM fahren würde.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.101
Punkte
113
Exakt der. Wobei ich ihn vor 2 Jahren eher schon auf 35 geschätzt habe und überrascht war, dass er jetzt erst 33 ist.:crazy:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Da ich vorhin gesehen habe, dass die nächsten Spiele der Südamerika-Quali alle auf DAZN laufen, hole ich diesen Thread auch mal wieder hoch.
4 Teams gehen direkt durch, Platz 5 muss noch in eine Quali-Runde.

Aktueller Stand:

1. Uruguay +8 13 Pkt.
2. Ecuador +5 13 Pkt.
3. Argentinien +2 11 Pkt.
4. Chile + 2 10 Pkt.
5. Kolumbien +1 10 Pkt.
6. Brasilien +3 9 Pkt.
7. Paraguay +1 9 Pkt.
8. Peru -6 4 Pkt.
9. Bolivien -6 3 Pkt.
10. Venezuela -10 1 Pkt.

Venezuela ist sicherlich weg, dafür kämpfen aber aktuell 7 Teams um die Startplätze. Somit ist fast jedes Spiel relevant für die Qualifikation. Heute abend geht's los mit Bolivien - Peru, mit einem Sieg könnten beide Teams eventuell nochmal den Anschluss packen - sind ja noch einige Spiele zu absolvieren (18 insgesamt). Kolumbien mit der Pflichtaufgabe gegen Venezuela. Ecuador zu Hause gegen Brasilien, da muss Brasilien liefern, aber Ecuador spielt eine hervorragende Quali (u.a. Argentinien geschlagen). Topspiel dann die Gauchos gegen Uruguay und mit Paraguay gegen Chile noch zwei Teams, die sehr eng beieinander liegen.

Donnerstag, 01.09.2016
22:00 Bolivien - Peru
22:30 Kolumbien - Venezuela
23:00 Ecuador - Brasilien

Freitag, 02.09.2016
01:30 Argentinien - Uruguay
02:00 Paraguay - Chile
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Uhh. Dämpfer für Daum.

1:1 gegen Montenegro eher subtimal, aber Polen hat immerhin auch gepatzt (2:2 in Kasachstan o_O). Dänemark hingegen mit einem soveränen 1:0 Heimsieg gegen Armenien.

Beim nächsten Spiel in Armenien einen Schamanen dazuholen, den Kader über glühende Kohlen schicken und die Spindtür mit gefälschten Rubelscheinen zutackern, dann funzt Daum endlich wirklich bis zum nächsten Spiel gegen Kasachstan.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Dann passts ja. Bei langem Abbruch wegen Verletzung und ewiger Funkstille im Ticker musste man fast mit was gröberen rechnen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.101
Punkte
113
Mein etwas riskanterer unentschieden Schein hat gestochen, aber den Favoriten-Schein hab ich versemmelt. :ricardo:

Hab bei dem Albanien-Spiel auf unter 2,5 Tore getippt, daher kam mir der Platzregen im ersten Moment entgegen, weil ich gehofft habe, dass die restlichen Minuten dann auf Deutschland-Polen 1974 Niveau ablaufen.

Wir hatten hier auch mal einen zarten Ansatz eines Wettthreads vielleicht sollte man den wieder aufleben lassen.:)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Gute Idee. Geht zwar nie um viel, aber ich spiele mit ein paar Kollegen und dann Zuhause bei nem anderen Anbieter. Erfolg ist überschaubar, ich schaffe es schonmal länger nicht bankrott zu gehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Der Europameister direkt mit 0:2 Rückstand in der Schweiz
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Insgesamt ist Portugal die bessere Mannschaft, aber davon kaufen können sie sich natürlich nichts. Ganz am Anfang hätte es auch zwingend Elfmeter geben müssen, keine Ahnung was sich der Schiedsrichter dabei gedacht hat. :crazy:

BTW: Bei der EM wurde auch keinem Team verboten, die ach so schlechten Portugiesen zu besiegen, egal ob in 90 oder 120 Minuten oder im Elfmeterschießen...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
ohne weichspül-modus hätte es nach drei spielen auch gar keinen grund für ein etwaiges verbot gegeben.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Der Modus war aber nun mal so und es war immer klar, dass ggf. dann auch ein Drittplatzierter weit kommen kann.

Vielleicht ist Portugal ja mittlerweile eine "Turniermannschaft" :saint:
 
Oben