WM-Quali 2018


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Der Pogba ist auch ein unausstehliches Miststück. Hat der schon irgendwas geleistet, was diese grenzenlose Arroganz rechtfertigt? Bei CR7 wird das Auftreten ja immer schon mit Recht moniert, aber der ist wenigstens x-facher Meister in 3 Ländern und Torschützenkönig in der CL und hat diese gewonnen...

Die Niederlande haben wohl momentan ebenso wie die Tschechen das Problem, dass alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist schon mit 18-20 von ausländischen Klubs verpflichtet wird und die Hälfte dann auf Bank und Tribüne versauert...
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Schon erschreckend...Die maximale Ausbeute wäre heute wohl ein Punkt für Oranje gewesen...Und selbst den versemmeln se sich dank Steklenburg...Eine "ehemals" Weltklassemannschaft.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Bas Dost mit beeindruckenden fünf Ballkontakten in 30 Minuten.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.405
Punkte
113
Schon krass auf welches Niveau der holländische Fußball seit 2010 gesunken ist...klar 2014 stand da nochmal ein WM-Halbfinale, aber das waren auch "nur" Mexiko und Costa Rica in der KO-Phase (und das 5:1 in der Gruppe gegen komplett ranzige Spanier).

Ranzig vielleicht, aber es war auch dank einer absoluten Weltklasseperformance von Robben, imo die beste individuelle Leistung eines Spielers bei der WM 2014 und eins von Robbens besten Spielen überhaupt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Die Niederlande haben wohl momentan ebenso wie die Tschechen das Problem, dass alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist schon mit 18-20 von ausländischen Klubs verpflichtet wird und die Hälfte dann auf Bank und Tribüne versauert...

...die Folge davon ist unter anderem auch dass die eigene Liga immer mehr zu einer Bum-Liga wird, kräftig unterstützt natürlich von den aktuellen und zukünftigen Championsleague Reformen, was für die darauffolgenden "Talente" dann natürlich ein weiterer Grund ist, sich sofort von einem ausländischen Klubs einer grösseren Liga verpflichten zu lassen. Ein Teufelskreis.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
In der 90+1 schaffte Luxemburg noch das 3:3 um eine Minute später den Siegtreffer der Bulgaren zu kassieren. :(

Dafür hat man gestern in Unterzahl einen etwas glücklichen Punkt auswärts gegen Weißrussland mitnehmen können. Was für die Grossen gilt, gilt auch für die Kleinen: Erfolg und Misserfolg liegen oft ganz nah beieinander.

In den nächsten 5 Spielen gibt es dann 4 "Festspiele" gegen Frankreich und die Niederlage, man kann davon ausgehen dass solch eine Konstellation (Pflichtspiele gegen 2 namenhafte Teams in einer Qualifikationskampagne) in nächster Zukunft nicht mehr so oft passieren wird.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Bei Luxemburg fehlt einfach auch die Siegermentalität. Klar haben die jetzt nicht grade den besten Kader, aber ohne dieses Loser-Gen wär da schon mehr drin.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ja, da ist schon etwas dran. Die Siegermentalität die gesellschaftlich herrscht wird mit einigen seltenen Ausnahmen (gab mal ne grosse deutsche Zeitung die auf ihrer ersten Seite die DFB Elf als "Waldmeister" nach einem Spiel gegen Luxemburg titulierte) nicht in den Sport übertragen.

8a5a5942414d6a5174a633bb34799d033dc03f9f
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Bei Luxemburg fehlt einfach auch die Siegermentalität. Klar haben die jetzt nicht grade den besten Kader, aber ohne dieses Loser-Gen wär da schon mehr drin.


Ja, dabei hat Island gezeigt, was als Nation mit sogar noch weniger Einwohnern möglich ist. Das darf seitdem keine Ausrede mehr sein! :belehr:

Ist Jeff Strasser eigentlich der beste luxemburgische Fußballer aller Zeiten, oder wer sonst? Zumindest ist er der einzige, der mir spontan einfällt... ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Ja, dabei hat Island gezeigt, was als Nation mit sogar noch weniger Einwohnern möglich ist. Das darf seitdem keine Ausrede mehr sein! :belehr:

Ja, ich glaube in Luxemburg wird auch einfach nicht hart genug trainiert!


Die Siegermentalität die gesellschaftlich herrscht

"Gesellschaftliche Siegermentalität", soll das der Steuerschaden sein, denn sie in ihren europäischen Nachbarstaaten anrichten? Beim Sport funktioniert das halt nicht so einfach.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ist Jeff Strasser eigentlich der beste luxemburgische Fußballer aller Zeiten, oder wer sonst? Zumindest ist er der einzige, der mir spontan einfällt... ;)

Ist zwar off-topic aber trotzdem:

Ist schwer zu beurteilen, da andere Spieler die in Frage kommen, in einer anderen Zeit gespielt haben. Guy Hellers oder Louis Pilot würde ich trotzdem im Ranking "bester aller Zeiten" höher ansiedeln, in den Top 5 (Vic Nurenberg, Nico Braun) würde ich Strasse aber trotzdem sehen. In der Zeit wo er gespielt hat, war er aber wirklich der einzige "Star", quasi der "Ballack von Luxemburg". :D

Aktuell haben wir einen in der Schublade der das Zeug haben könnte in diese "Top 5" stossen zu können... wenn ihm oder seinem Vater die ganze Sache nicht über den Kopf wächst:

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/ba...ent-thill-erklaert-absage-bayern-6576045.html

"Gesellschaftliche Siegermentalität", soll das der Steuerschaden sein, denn sie in ihren europäischen Nachbarstaaten anrichten?

Nö, aber z.B. keine zwei angezettelte und verlorene Weltkriege, keinen industrialisierten und von der Bevölkerung tatkräftig unterstützten Völkemord, einen aktuellen Ausländeranteil von über 45% ohne "Neger klatschen und Zündeleien" (Sieger = "Wir schaffen das" :cool:), über 40.000 deutsche "Wirtschaftsflüchtlinge" denen wir Jobs, Kaffee und Benzin geben, die höchsten EU-Pro-Kopf-Beiträge die auch dafür verwendet werden ein wenig Zivilisation in die neuen deutschen Bundesländer zu bringen (OK, hier ist "Wir schaffen das" wohl Utopie :saint:) zu bringen, keinen Gauland, Höcke oder Petry die Woche für Woche bejubelt werden... :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Nö, aber z.B. keine zwei angezettelte und verlorene Weltkriege, keinen industrialisierten und von der Bevölkerung ausgeführten Völkemord, einen aktuellen Ausländeranteil von über 45% ohne "Neger klatschen und Zündeleien" (Sieger = "Wir schaffen das" :cool:), über 40.000 deutsche "Wirtschaftsflüchtlinge" denen wir Jobs, Kaffee und Benzin geben, die höchsten EU-Pro-Kopf-Beiträge die auch dafür verwendet werden ein wenig Zivilisation in die neuen deutschen Bundesländer zu bringen (OK, hier ist "Wir schaffen das" wohl Utopie :saint:) zu bringen, keinen Gauland, Höcke oder Petry die bejubelt werden... :clown:

7TGQEyv.gif

Wusste nicht, dass ihr son großen Bruder-Komplex habt. :D Die höchsten EU-pro-Kopf Beiträge, wow was für ne Leistung als Finanz-Parasit. Ist wie Hoeneß, der damit braggt ne Million gespendet zu haben, nachdem er die Bevölkerung vorher um 30+ Mio beschissen hat. Keiner Wunder, dass du son Fan von ihm bist.
Und zu der Argumentation mit dem Ausländeranteil, meinst du das tatsächlich ernst?! :laugh: Rassimus findet offenbar trotzdem statt, zumindest wenn der Gegner (auf dem Spielfeld) mal die falsche Hautfarbe hat.
 

angst

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
43
Ist zwar off-topic aber trotzdem:

Ist schwer zu beurteilen, da andere Spieler die in Frage kommen, in einer anderen Zeit gespielt haben. Guy Hellers oder Louis Pilot würde ich trotzdem im Ranking "bester aller Zeiten" höher ansiedeln, in den Top 5 (Vic Nurenberg, Nico Braun) würde ich Strasse aber trotzdem sehen. In der Zeit wo er gespielt hat, war er aber wirklich der einzige "Star", quasi der "Ballack von Luxemburg". :D

Aktuell haben wir einen in der Schublade der das Zeug haben könnte in diese "Top 5" stossen zu können... wenn ihm oder seinem Vater die ganze Sache nicht über den Kopf wächst:

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/ba...ent-thill-erklaert-absage-bayern-6576045.html

Wie schätzt du das Talent von Bohnert ein, der bei Schalke II seit dieser Saison spielt?

http://www.derwesten.de/sport/fussb...-luxemburg-fuer-furore-sorgen-id12256232.html
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wie schätzt du das Talent von Bohnert ein, der bei Schalke II seit dieser Saison spielt?

Die Basis um Fussballprofi zu werden ist auf jedenfall gegeben. Er ist jetzt kein Wundertalent wie Miralem Pjanic / Vincent Thill der gegenüber seinen gleichalrigen Mitspielern "herausragt", aber die nötige Technik, Ehrgeiz und der nötige Realismus sind auf jeden Fall präsent. National ist er dann schon einer der "besseren" und hoffnungsvollen Jugendspielern.

Der "Sprung" von Saarbrücken nach Schalke als auch die Nominierungen in die A-Nationalelf scheinen wohl auf jeden Fall förderlich um es z.B. als Profi in die Bundesliga zu schaffen.

Aber der Weg ist noch weit.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.284
Punkte
113
Wie ist denn das mit der ausländischen Bevölkerung in Luxemburg? Sind die alle nicht spielberechtigt für die Nationalmannschaft? Dann wäre Luxemburg de facto ja doch wieder kleiner als Island. Da finde ich eine knappe Niederlage gegen Bulgarien und ein Unentschieden gegen Weißrussland gar nicht so übel. Haben halt noch nicht so die Erfahrung in Sachen knappe Spiele gewinnen, würde ich mal vermuten :D Der Vergleich mit Island ist da ein bisschen unfair.

Jeff Strasser ist natürlich eine Legende. Man kann über ihn sagen, was man will, aber während seiner Zeit in Gladbach hat er sich immer reingehauen. Wie ich gerade lesen durfte, ist er inzwischen Erfolgstrainer und schon zweimal luxemburgischer Meister geworden :jubel:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Wie ist denn das mit der ausländischen Bevölkerung in Luxemburg? Sind die alle nicht spielberechtigt für die Nationalmannschaft? Dann wäre


... Luxemburg wohl das einzige Land der Welt, das nicht jeden talentierten Sportler einbürgert, der nicht bei drei auf den Bäumen ist... ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wie ist denn das mit der ausländischen Bevölkerung in Luxemburg? Sind die alle nicht spielberechtigt für die Nationalmannschaft?

Wenn sie im Besitz der doppelten Staatsbürgerschaft sind (was dann sehr oft vorkommt,, da in der 2ten oder 3ten Generation), sind sie im Grunde schon spielberechtigt. Und dann greifen eben die FIFA-Regeln.

Aktuell hat ein Grossteil der Youngsters die im offiziellen Nachwuchsleistungszentrums fußballerisch gefördert werden die doppelte Staatsbürgerschaft. Bitter ist es dann wenn man ein "Jahrhundertalent" wie z.B. Miralem Pjanic hat und der sich (was aber auch nachzuvollziehen ist) dann am Ende für Bosnien entscheidet.

Jeff Strasser ist natürlich eine Legende. Man kann über ihn sagen, was man will, aber während seiner Zeit in Gladbach hat er sich immer reingehauen. Wie ich gerade lesen durfte, ist er inzwischen Erfolgstrainer und schon zweimal luxemburgischer Meister geworden.

An Einstellung und Einsatz hat es Jeff Strasser in der Tat nie gefehlt, unter den Topfussballspielern Luxemburgs war er eher die Kategorie "Rustikal" als "Ballvirtuose" und hat vieles durch Einsatz und Einstellung wettgemacht und es so auch in die Bundesliga geschafft.

Als Trainer macht er das schon gut (und "engangiert" wie einst auf dem Feld), wobei man aber auch anmerken muss dass sein Team neuerdings finanziell unter den "Top 2" Luxemburgs steht und die Meistertitel nur eine Frage der Zeit waren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wobei man sagen muss: die Pauschalisierung stimmt nicht so ganz. Denn im Radsport hat Luxemburg durchaus den ein oder anderen Spitzensportler hervor gebracht.
Neben dem früheren Toursieger Charlie Gaul gehörten die Gebrüder Schleck, Kim Krchen ("der Luxemburger") als auch heutige Nachwuchsfahrer (Laurent Didier, Jempy Drucker oder Bob Jungels) zur erweiterten Weltklasse.

Edit: Wenn es rohanff noch geben würde... :( ... dann hätte er bestimmt noch ein weiteres Dutzend an luxemburgischen Spitzensportlern erwähnen können, die mir als Randbelgier jetzt spontan nicht einfallen. Girardelli zählt natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben