Young Kaelin
merthyr matchstick
- Beiträge
- 48.630
- Punkte
- 113
mags Schweden gönnen, für Gigi und Chiellini tuts mir leid. Ansonsten wirds dem italienischen Fussball gut tun. Die brauchen dringendst den Umbruch 2 Spiele 0 Tore. nee, das reicht nicht.
Schade um Buffon, eigentlich müsste Italien jetzt komplett auf Umbruch gehen - die Frage ist nur mit welchen Nachwuchs...
Manchmal brauch es ja auch einen echten Tiefpunkt, damit sich mal was ändert. Das wissen wir hier in D ja aus eigener Erfahrung - und sind dann mit den Umbrüchen ziemlich gut gefahren.
Donnarumma, Florenzi, De Sciglio, Zappacosta, Barreca, Calabria, Conti, Rugani, Romagnoli, Caldara, Verrati, Jorginho, Benassi, Baselli, Gagliardini, Locatelli, Pellegrini, Insigne, Berardi, Bernardeschi, Chiesa, El Shaarawy, Cutrone, Sansone.
Also damit sollte man einen vernünftigen neuen Stil etablieren können und sich für die 24er EM 2020 qualifzieren können. Dazu ein Trainer wie Sarri und willkommen im heutigen Fußball, da werden solche destruktiven und schwachen Schweden dann auch mal mit einem klaren 3 oder 4-0 auseinandergeschraubt.
In der Theorie ein netter Kern, aber da müsste der neue Trainer schon extrem krass aussortieren und Jungs wie Darmian, Ciro und Co. konsequent ignorieren. Die Kategorie „Masse statt Klasse bzw. Potenzial“ hat sich neben den alten Herren in den letzten Jahren schon extrem festgespielt mMn. Ob sich so ein Cut jemand zutraut bzw. dafür die Zeit bekommt?
Dazu hast du eben selbst in deiner „gesäuberten“ Liste immernoch - zumindest stand heute - einige Fragezeichen und Wundertüten (Spielzeit, Konstanz, Verletzungen) drin (De Sciglio, Shaarawy etc.).
Mir fehlen einfach neben Donnarumma und Jungs wie Caldara oder Rugani, die Toptalente und vor allem eine Option im Sturm, da würde ich momentan am ehesten noch Petagna mit zwei potenten Wingern vorne reinstellen...
Spätestens 2012 hätte er erfolgen müssen. Ansonsten finde ich deinen vorschlag prima. Denke aber auch dass irgendwann wieder besserer Nachwuchs heranwächst. Die ureigene italienische fußball DNA wird sich glaube ich aber nicht komplett ändern. Muss sie auch nicht.Bonucci als Stütze hinten, mit 30 noch nicht past Prime und natürlich Weltklasse wenn in Form, kann man schon noch als Führungsspieler behalten. Ansonsten habe ich mit Sarri einen Trainer genannt dem ich so einen Cut zutrauen würde und das auch erfolgreich. Dann heißt es erstmal für Italien "nur" die Vorrundengruppe bei der EM Endrunde zu überstehen und alles andere ist Bonus. Man muss jetzt aber einen klaren Umbruch machen, alles andere wäre wieder nur halbgar. Durch den Modus(24) Teams und 4 besten 3. die dann noch weiterkommen, kannst du auch mit so einem neuen Kern und Umbruch sicherlich ein solides Ergebnis einfahren, wichtiger ist dass aber die jüngeren Spieler endlich mehr Verantwortung übernehmen und in neue Rollen schlüpfen und ganz wichtig, der Stil sich endlich verändert und versucht wird mal einen attraktiven und offensiven Stil zu spielen, auch hierfür wäre Sarri perfekt. Italien konnte mit ihrem Stil nur noch für ein starkes Ergebnis nach dem WM Sieg 2006 sorgen, aber das erinnert mich an Deutschland zwischen 1998 und 2004, wo sie zwar das WM-Finale 2002 hatten aber auch 2x ein Vorrundenaus 2000 und 2004. Italien ist nach 2006 zweimal in der Vorrunde der WM ausgeschieden und hat jetzt die WM komplett verpasst. Das ist die Ausbeute nach der WM, das ist ein Desaster, der Ausreißer 2012 und die soliden VFs 2008 und 2016 machen die Ente nichtmal annähernd fetter.
Um es in Zornigers Worten auszudrücken, "der Umbruch ist alternativlos."
Aber er ist einer der wenigen Schiris der wirklich mitdenkt und bei dem man das Gefühl hat, dass er auch selbst mal gespielt hat....
Der hat in der Schlussphase nicht gewartet bis der Torwart auf Zeit spielt sondern gibt dann einfach mal vorsorglich gleich Gelb weil der sich grundlos hinlegt
Die ureigene italienische fußball DNA wird sich glaube ich aber nicht komplett ändern. Muss sie auch nicht.
Klinsmann wäre frei und spricht italienisch...irgendjemand muss sich einen langfristigen plan überlegen, und dann braucht es halt auch funktionäre, die den durchsetzen und 6-8 jahren daran festhalten...
Wie wärs mit Ancelotti als neuen Trainer.
mags Schweden gönnen, für Gigi und Chiellini tuts mir leid. Ansonsten wirds dem italienischen Fussball gut tun. Die brauchen dringendst den Umbruch 2 Spiele 0 Tore. nee, das reicht nicht.