Wenn Du die beiden Spiele gesehen hast, sollte dir aufgefallen sein, dass die edlen nordeuropäer, genau wie heutzutage alle anderen genau die gleiche art und weise praktizieren.Glückwunsch Schweden! Aufrichtige Schadenfreude für Italien.
Der einzige aufrechte Charakter in diesem Team über die letzten Jahre war Buffon. Der Rest einfach nur ekelhafte Typen, die austeilen aber nie einstecken konnten wenn der Gegner mal richtig gegengehalten hat. Ach ja....Mimimi's....Karten fordern war auch besonders beliebt (obwohl ein leider generell zunehmendes Problem).
Wenn Du die beiden Spiele gesehen hast, sollte dir aufgefallen sein, dass die edlen nordeuropäer, genau wie heutzutage alle anderen genau die gleiche art und weise praktizieren.
Ist aber ein generelles problem der Menschheit in schubladen zu denken. Den tellerrand im geist verlassen nur die wenigsten.
Bei den letzten beiden Weltmeisterschaften ist Italien jeweils in der Vorrunde ausgeschieden. Wenn man vom Namen absieht, sind die kein großer Verlust. Ausser Deutschland hat doch niemand mehr Angst vor denen.
Wieder mal so ein Wochenende, wo man sich fragt weshalb dieser Sport so beliebt ist. Wir haben jetzt tatsächlich zwei Partien gehabt, die insgesamt durch ein Tor entschieden wurden Italien-Schweden und Nordirland-Schweiz.
Natürlich war es irgendwie spannend, einfach weil es eng war, aber am Ende ist Schweden nun bei der WM dabei, weil ein abgefälscher Schuss ins Tor ging. Und die Schweiz ist dabei, weil ein kompletter Nonsenspfiff zum Elfmeter führte.
Am Ende wird dann immer erzählt, dass es ja trotzdem verdient gewesen sei etc., was ich für Quatsch halte. Wäre etwa ein Sieg der Italiener unverdient gewesen, wenn zwei abgefälschte Dinger rein gehen?
Bin da eigentlich bei heiko was die Prognose angeht für die WM. Das könnte richtig, richtig torarm werden...
Das ist mir bisschen zu kurz gedacht. Zwischen zweimal Vorrunde ausscheiden bei der WM war immerhin ein EM-Finale darunter. Auch die letzte EM war nicht schlecht. Gegen Deutschland im Elfmeterschiessen darf man ausscheiden. Schreibe in den nächsten Tagen mal paar Zeilen zu den Italienern bzw. zu den Teams, die bei der WM "fehlen".
.......und mit Buffon denjenigen lobt der rechte Ansichten hatte.
Man lernt nie aus. Ich z.B. hatte keine Ahnung, dass Buffon wegen "rechtsextremer Symbolik" unter Beschuss kam (boia chi molla, 88,).
Hab ihn auf dem Feld immer als nur als fairen Sportsmann wahrgenommen und für mich war/ist er irgendwie ein "Mann von Welt".
Würde mich interessieren, wie er die Sache heute sieht.
Naja, da können sich die Italiener noch Heute bei Löw bedanken und im Finale wurde man dann ja auch entsprechend in Grund und Boden gespielt. Glaube insgesamt war die ganze EM bis auf das Ergebnis für die Italiener nicht so der Kracher.
Vielleicht ein wenig vergleichbar mit Deutschland Anfang des Jahrhundert. Da hat die WM 2002 auch ein Stück weit das EM-Ausscheiden 2000 kaschiert und 2004 hatte man dann wieder den Salat.
Naja, da können sich die Italiener noch Heute bei Löw bedanken und im Finale wurde man dann ja auch entsprechend in Grund und Boden gespielt. Glaube insgesamt war die ganze EM bis auf das Ergebnis für die Italiener nicht so der Kracher.
Vielleicht ein wenig vergleichbar mit Deutschland Anfang des Jahrhundert. Da hat die WM 2002 auch ein Stück weit das EM-Ausscheiden 2000 kaschiert und 2004 hatte man dann wieder den Salat.
Jetzt waren sie Zweiter in einer Gruppe hinter der Spanien, das hätte Deutschland genauso passieren können.
Ich glaube nicht (mehr). In Spanien kann man verlieren, auch meinetwegen Unentschieden zu Hause. Aber auch sonst: 1-1 Mazedonien, 1-0 Israel, 1-0 Albanien. Das ist zu wenig.
Lustig das er ne Nationalflagge im Avatar hat und mit Buffon denjenigen lobt der rechte Ansichten hatte. Aber das ist dann auch von mir ne Schublade.
Ich versteh auch deinen Punkt, würdeeinfach die Leistungen der Schweden und Schweizer nicht so relativieren. Ich frage mich halt allgemein, wie man der Torarmut entgegenwirken will. Aus Sicht gewisser Mannschaften kann ich eine defensive Spielweise sogar verstehen. Gefallen tut sie mir dennoch nicht.
Wenn man will, kann man alles relativieren. 2012 hatte man im Auftaktspiel die Spanier taktisch bei den Eiern. Dass man "nur" 1-1 gegen das damalige Spanien gespielt hat, ist keine Schande. Ebenso das 1-1 gegen Kroatien. Die 1. Hälfte gehörte den Italienern. In der zweiten war man nicht deutlich schlechter. Souverän gegen Irland. Deutlich besser gegen England (Italien hätte das vor dem Elfmeterschiessen entscheiden müssen). Im Halbfinal gegen Deutschland hat Löw sicher nicht alles richtig gemacht. Wenn man aber glaubt, dass Italien sonst chancenlos gewesen wäre, muss man schon eine dunkeldeutsche Brille aufhaben. Im Finale ist man untergegangen, war aber zuletzt auch in Unterzahl.
2016 hat man die übergehypten Belgier geschlagen, zog souverän ins Achtelfinale ein, bezwang dort Spanien und scheiterte erst im Elfmeterschiessen am amtierenden Weltmeister Deutschland. Das ist alles nicht vergleichbar mit Deutschland 2000-2004. Italien hat durchaus guten Fussball zwischen den beiden Weltmeisterschaften und der jetztigen Qualifikation gezeigt und das nicht nur dank Jogi.
EDIT: @sotarts war schneller