WM Quali 2022 Quali Gruppen


G

Gast_481

Guest
Ja mich würde es nicht überraschen, wenn die Türkei jetzt gegen Lettland patzt. So etwas haben die gerade nach solchen Erfolgen gegen starke Teams immer mal gebracht, gegen die Letten z. B. Die EM-Quali 2004 vergeigt und auch bei der Quali für 2016 konnte man gegen sie nicht gewinnen. Dazu kommt, dass die Türkei seine Gruppe noch nie als Sieger abschließen konnte. Trotzdem wird man die Gruppe denke ich ähnlich erfolgreich wie die 2020 Quali gestalten. Nations League ist halt doch kein Maßstab, weil es nicht gleichermaßen ernst genommen wird.

Bisschen mehr Selbstvertrauen Leute. Die Türkei hat ein richtig gutes Team. Und wenn die Spieler mit einer solchen Qualität noch so einen Spirit zeigen, wie 2002 und 2008, kann das eine wirklich erfolgreiche Quali und auch ein Turnier werden.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Huch, die Türkei auf dem Weg "zurück" zur Fußball-Weltmacht, bei sportforen hätte es jetzt das Comeback einiger sehr lustiger User gegeben. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In Luxemburg überwiegt die Genugtuung, die eigene Leistung belohnt zu haben.


Dem Eifler Luc Holtz aus Ettelbrück ist es seit 2010 schrittweise gelungen, die alte Garde und das Talent des Gastarbeiter-Nachwuchses zu vereinen.
Das war betimmt nicht immer einfach, mit so schrillen und labilen Personen wie Gerson Rodrigues.





Einige Male musste Holtz die wilde Jugend disziplinieren (Dirk Carlson war auch mal suspendiert) und die früheren Rekordinternationalen, wie Mario Mutsch, hatten lange ebenfalls ihre Berechtigung.
Dazu Papa Thill (früherer luxemburgischer Nationalspieler) der 3 talentierte Söhne auf internationales Topniveau hin trainierte. Sowie Migrationsjugend oder Talent mit doppeltem Pass, die für Luxemburg bereits in jungen Jahren ihr internationales Debüt feiern durften.

Inzwischen hat sich aus diesem Mix eine verschworene Gemeinschaft gebildet, in der sich jeder für den anderen auf dem Platz aufreibt. Im Wissen darüber, dass nicht sämtliche Kollegen internationales Niveau haben.

Seit ein paar Jahren kann sich Luxembourg fußballerisch richtig sehen lassen. Sie setzen auf spielerische Lösungen oder Tempokonter und hoffen in der Abwehr, dass da nix schief geht.
Denn in der Abteilung Attacke hat man 4 rochierende Stürmer, bei Bedarf offensive AV und die Mitte muss halt irrsinnig viel laufen.
 
T

thebody

Guest
Island ist nicht mehr die Mannschaft vom letzten Turnier , die haben nicht mehr die qualität von damals , die besten spielen nicht mehr ,weil altersbedingt
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Island ist nicht mehr die Mannschaft vom letzten Turnier , die haben nicht mehr die qualität von damals , die besten spielen nicht mehr ,weil altersbedingt

Ja.

Man muss da ja auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wir reden von einem Land mit nicht einmal 400.000 Einwohnern. Island war über Jahrzehnte im Fußball unter ferner liefen und das ist auch völlig normal. Dementsprechend ist es eigentlich gar nicht hoch genug zu bewerten, was die Isländer zwischen 2014 und 2018 gerissen haben (y) Das kann für so ein Land aber natürlich niemals der Normalzustand sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
haben wir in Österreich eigentlich wirklich nichts Besseres als Polzer, Mählich und Prohaska? Meine Güte, das tut ja körperlich weh. Da musst du als Konsument ja vorher schon zwei Kurze wegballern, wenn du das irgendwie ertragen willst.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Was mir bei diesen beiden Qualifikationsspieltagen auffällt, die Schiris können scheinbar ohne VAR nicht mehr ordentlich pfeifen, es gab ziemlich viele Fehlentscheidungen.
 
G

Gast_481

Guest
Ja.

Man muss da ja auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wir reden von einem Land mit nicht einmal 400.000 Einwohnern. Island war über Jahrzehnte im Fußball unter ferner liefen und das ist auch völlig normal. Dementsprechend ist es eigentlich gar nicht hoch genug zu bewerten, was die Isländer zwischen 2014 und 2018 gerissen haben (y) Das kann für so ein Land aber natürlich niemals der Normalzustand sein.

Ist tatsächlich die kleinste Nation, die je bei EM und WM war :) Wobei man auch nicht gerade von der Einwohnerzahl auf die Leistung schliessen kann. Die Top 5 der Welt nach Einwohnern (China, Indien, USA, Indonesien, Pakistan) haben jetzt fussballerisch alle keine Bäume ausgerissen. Der einzige Südamerikaner, der nie bei einer WM war, ist Venezuela. Die sind grösser als Chile, Ecuador, Bolivien, Paraguay und Uruguay, die alle schon häufiger dabei waren. Uruguay ist vom südamerikanischen Verband die Nation mit der kleinsten Einwohnerzahl, aber zweifacher Weltmeister etc. :) Trotzdem grossen Respekt an die Isländer. :) Würde jetzt auch eine Niederlage gegen die Armenier nicht überbewerten. Das ist kein Kleinkaliber wie San Marino oder so. Armenien konnte durchaus schon grössere Teams ärgern. Denen traue ich, gerade mit Aufstockung von WM/EM und der Nations League als Chance für Kleine, durchaus zu sich mal für einen grösseren Wettbewerb zu qualifizieren.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Ist tatsächlich die kleinste Nation, die je bei EM und WM war :) Wobei man auch nicht gerade von der Einwohnerzahl auf die Leistung schliessen kann. Die Top 5 der Welt nach Einwohnern (China, Indien, USA, Indonesien, Pakistan) haben jetzt fussballerisch alle keine Bäume ausgerissen. Der einzige Südamerikaner, der nie bei einer WM war, ist Venezuela. Die sind grösser als Chile, Ecuador, Bolivien, Paraguay und Uruguay, die alle schon häufiger dabei waren. Uruguay ist vom südamerikanischen Verband die Nation mit der kleinsten Einwohnerzahl, aber zweifacher Weltmeister etc. :) Trotzdem grossen Respekt an die Isländer. :) Würde jetzt auch eine Niederlage gegen die Armenier nicht überbewerten. Das ist kein Kleinkaliber wie San Marino oder so. Armenien konnte durchaus schon grössere Teams ärgern. Denen traue ich, gerade mit Aufstockung von WM/EM und der Nations League als Chance für Kleine, durchaus zu sich mal für einen grösseren Wettbewerb zu qualifizieren.

Das ist natürlich alles völlig klar. Aber dass man bei 400.000 Einwohnern einen geringeren Pool hat als bei mehreren Millionen, ist natürlich auch absolut logisch :D In China, Indien, USA, Indonesien und Pakistan sind eben andere Sportarten wesentlich populärer - und dort sind die Länder dann eben auch Weltspitze.
 
G

Gast_481

Guest
Das ist natürlich alles völlig klar. Aber dass man bei 400.000 Einwohnern einen geringeren Pool hat als bei mehreren Millionen, ist natürlich auch absolut logisch :D In China, Indien, USA, Indonesien und Pakistan sind eben andere Sportarten wesentlich populärer - und dort sind die Länder dann eben auch Weltspitze.

Wobei es schon sportlichere und weniger sportliche Nationen gibt. Es gibt viele Staaten, die absolute Überperformer sind, gemessen an der Einwohnerzahl. Und dann gibt es solche, die trotz grosser Einwohnerzahl ziemliche "Inselbegabungen" im Sport haben. Wenn ich z.B. gerade Indien ansehe. Die meisten Olympischen Medaillen haben sie im Feldhockey geholt. Dazu sind sie natürlich im Cricket Weltklasse. Dahinter wird es schon ziemlich mau. Wenn ich das z.B. mit Kroatien und der Schweiz vergleiche...Klar, die Schweiz hat noch den Wintersportbonus. Trotzdem sind die beiden Nationen deutlich kleiner als Indien, aber insgesamt im Sport deutlich breiter und erfolgreicher aufgestellt.
 
T

thebody

Guest
1:0 nach 2 min für die türken!

Krass , früher waren wir die last minute türken , jetzt sind wir die Speed Türken
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Also ich finde es absolut Klasse, wie die Türken in letzter Zeit auftreten. Da stimmt sehr viel. Vorallem der Kampfgeist und die Körperspannung. Die Jungs lechzen nach mehr :)
 
Oben